Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Heute beim Tüv


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    nachdem ich in der Eifel beim Treffen ein paar Kratzer am meiner Sachs bekommen habe und sie seit Samstag wieder in neuem Glanz erstrahlt, hab ich heute mal den Weg zum Tüv angetreten.


    Der Meister steht vor dem Mopped und sagt ne SACHS ( häh???) und hat schon den Helm auf dem Kopf. Junge sagt er, da kommt man ja kaum an die Griffe , na ja so`n nicht eingetragener LSL Streetbar will bemerkt werden :].
    Nach 10 Runden auf dem Platz kommt er mit nem Grinsen zurück und meint nur "Die geht ja ganz gut"


    Ruck zuck den Schnorchel hinten rein Co2 2,9% , na Super und die Plakette dran.
    Ab ins Büro und 56,70 Euro ärmer und die Plakette dran.


    Nochmal Danke an Launers und Veres-Homm sonst würde se immer noch in der Garage stehen


    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Original von Snuff
    Sag mal, ist die Probefahrt obligatorisch?


    Klar...doch...und wann hat man schonmal die Gelegenheit ne Sachs zu fahren.
    Ich würde das auch machen... :D

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Hallo Thomas,
    prima, dass Du Deine Lady wieder herrichten konntest. Zum Glück kommen die Ersatzteile nicht alle an einem Tag an und somit geht´s dann irgendwie in kleinen Schritten etwas unauffälliger an die Taschengeldkasse.
    Für Prüflis wird eine Sachs immer "DAS BESONDERE" sein.


    Hast Du nun wirklich einen streetbar oder ist das der hi-Q Superbike von Polo? (s.Michael) Der sieht dem Orig-Lenker sehr ähnlich.


    Könntest Du bitte mal ein Foto von Deinem Lenker spendieren? Bin noch immer auf der Suche nach einem Lenker dessen Enden nicht so stark zum Körper geneigt sind. Wenn ein Prüfli da kaum an die Griffe kommt, dann ist der für langarmige Preußen genau richtig.


    Bester Gruß
    mikosch

  • Zitat

    Original von 19Andy70


    Klar...doch...und wann hat man schonmal die Gelegenheit ne Sachs zu fahren.
    Ich würde das auch machen... :D


    Uh Oh. Dann hoffe ich er hat keine realistischen Vorstellungen wie 67ps eigentlich fahren sollten :D


  • Ist der LSL Streetbar von Louis !!!!
    Bilder folgen
    Hab grad mal ne Aufstellung der Teile gemacht waren schlappe 868,74 + noch ausstehende Lackierung
    Gruss

    #wunschsmilie1#
    Gruss
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tomasede ()

  • Servus Thomas,


    freut mich dass Du die TÜV- Hürde auch gemeistert hast.
    Aber, dein Sturz hat sich ja mal richtig gelohnt! 8o
    Hat schon 3,50 DM gekostet. :D


    Kannst Du mal ein Bild von dem Lenker machen, würde mich mal echt interessieren im Vergleich zu meinem Lenker.


    Das ist wie gesagt ein ABM hi-Q Superbike Stahllenker in Chrom von Polo mit ABE.
    Gefällt mir persönlich um Welten besser wie der Originallenker.


    Ich werde mal morgen ein Bild raussuchen und das hier einstellen.
    Das wird bestimmt für einige durchaus interessant sein.


    Nachtgruß Michael

  • Moin Thomas,


    bist Du eigentlich noch mit den alten Reifen zum TÜV oder hast Du endlich mal neue aufgezogen ?


    Zum LSL-Streetbar:
    Guter Lenker, fahr ich auch, aber an den Enden ein paar cm abgesägt.
    Man braucht dann aber höhere Klemmböckchen für den Lenker.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Für meine Arme ist der LSL gerade richtig, nur der Prüfer hatte seine Schwierigkeiten. 8) 8) 8)


    Hab immer noch die alten Reifen, bin schliesslich in Lippe gebohren.
    Im Frühjahr kommt denn meine Hausmarke Metzler drauf
    Gruss
    Thomas

  • Zitat

    Original von Snuff


    ... Dann hoffe ich er hat keine realistischen Vorstellungen wie 67ps eigentlich fahren sollten ... :D


    Hi Snuff,


    von welchem Mopped reden wir hier. Die 800er Sachs hat nach meinem Wissen nur 58PS. Oder hast du deine getuned? ?(

  • Darf mich dann auch mit dem LSL Streetbar vorstellen. Für Leute mit langen Armen ist der genau richtig. Wer aber möglichst die Form des Originallenkers erhalten möchte, der ist mit dem Superbike-Lenker gut bedient.
    Schade nur, dass die Greifrillen am Lenkerrohr nicht vollständig von den Klemmböcken verdeckt sind. Den LSL-Streetbar gibt es auch in Alu und der hat nicht diese Rillen. Die etwas matte Oberfläche des Alu-Lenkers passt nur optisch nicht so gut zur chromliebenden Sachs.


    Bester Gruß
    mikosch

  • ... die Rechnung für neue Reifen kommt zu allem Überfluss nun auch noch dazu. ;)


    Bei allen hier bekannten Ausrutschern hat es die Sachs wohl "nur" mit Kratzern, ersetzbaren Kleinteilen und verbogenem Lenker überstanden.


    Wüsste nur zu gerne, wo der Rahmen aus der kürzlich bei ebay eingestellten Sachs mit dem deftigen Frontschaden und dem Ringsrumschrott geblieben ist.


    Gruss
    mikosch

  • Die Auktion ist doch ohne Bieter beendet worden. Wer weiss wann die Teile auftauchen oder hat HIER EINER ZUGESCHLAGEN?
    Ist ausserdem Interessant, da sucht man ne neue Lampe und die gibts doch ganz normal bei Tante Louise im Shop für 79 Euro aus dem Katalog....


    Gruss
    Thomas

    #wunschsmilie1#
    Gruss
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tomasede ()