Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Womit man grade nicht rechnet...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tach zusammen...


    Bin letztens mal mit meinem Schätzelein unterwegs gewesen ( ja, sie hat's tatsächlich mal geschafft... :]). Kommt ja leider viel zu selten vor ;(.


    Ich hatte einen Nachmittag Kinderfreie Zeit und konnte meine Süße mal wieder bewegen. In einer Eisdiele in Beverungen hab ich dann Pause gemacht und (natürlich) draußen gesessen um Sachsilein zu bewundern.
    Nach einer Weile kam ein Holländisches Paar auf einer VFR und parkte daneben. Wir haben uns nett unterhalten, wobei wieder die Standartfrage kam: "Was ist das für eine Maschine?" und danach: "Ich wußte gar nicht, das Sachs wieder Motorräder baut."
    Nach einigen Erklärungen meinerseits und der Erkenntnis des Holländers, das man dieses Motorrad ja sehr selten sieht, hörte ich ein mir extrem vertrautes Geräusch- und prompt fuhr eine schwarze 800er an uns vorbei. :] :]


    Ich sagte dann nur: "Siehst du, so selten ist die gar nicht!" und hab mich sehr gefreut, leider hatten die keinen Bock auf Eis, sonst hätte man ja zusammen ein bißchen Sächseln können.


    Wenn ich es schaffen würde, ein bißchen öfter rumzudüsen, würde ich bestimmt auch öfter ein paar Gleichgesinnte treffen... vielleicht nächstes Jahr...


    Ein paar verträumte Grüße sächselt Euch
    Madlen

  • Zitat

    Original von Balu
    Und das sind doch wohl die Momente, wo man stolz ist eine Sachs zu fahren


    Genau das wollte ich irgendwie mitteilen... :]



    ...freu mich halt im Moment über solche Kleinigkeiten, wo doch mein Leben zur Zeit nur aus dreckigen Windeln, Rotznasen, Geschwisterstreitereien und Spielzeugaufräumen besteht!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sachsilein30 ()

  • Nett,


    ich hab noch nie ne 800er in freier Wildbahn gesehen ausser auf únserem Treffen in der Eifel. Aber wenn du deine B805 nicht mehr magst können wir gern tauschen....


    Gruss
    Thomas

  • Wenn deine Knirpse größer sind Madlen ,dann kommt deine Zeit ,dann bist Du öffter st unterwegs und auch gleichgesinnte treffen :] :D und die Zeit mit kleiene Kinder n geht schnell rum (manchmal zu schnell und man versieht sich ----und siehe da ,sie sind im Teeniealter :rolleyes: wie meine ,dann wollen sie nichts mehr wissen von "Mir" :mhh: !Also geniess mal noch die "Zeit "mit deien Rackern ,Mopped fahren kannste immer noch :D !


    Grüße von einem Vater der nen Teenie hat und sich manchmal ein Kleinkind wünscht :D

  • Zitat

    Original von Tomasede
    Nett,


    ich hab noch nie ne 800er in freier Wildbahn gesehen ausser auf únserem Treffen in der Eifel. Aber wenn du deine B805 nicht mehr magst können wir gern tauschen....


    Gruss
    Thomas


    Hi Thomas,


    tauschen werden wir wohl nicht- hab hier irgendwo schon mal angemerkt, daß mein Sachsilein ins Wohnzimmer kommt, wenn ich nicht mehr fahren kann- aber du wohnst doch nicht weit weg. Vielleicht sollten wir mal für nächste Saison die Tel.nr. tauschen und gemeinsam fahren, dann sehen wir beide eine 800er in freier Wildbahn- ne ganze Ausfahrt lang... :D :D :D

  • Hallo Madlen,
    ... finde das schon wirklich lustig mit der Bedeutung von Eisdielen bei uns Moppedfahrern. Neulich an der Eisdiele ... so beginnen viele Zeilen in Foren. In Deiner Gegend gibt es wenigstens lauschige Ecken mit richtigen "Eisdielen" die ihren Namen auch verdient haben. Meine also nicht so ulkige Chinesenstände mit Zeitungen und einer Kühltruhe voller Kleister in der Ecke, sondern den Laden mit einer freundlichen Bedienung und einem leckeren Anblick der bunten Eiskreationen.


    Finde es irgendwie doch schön, dass die Mehrheit aller Motorradfahrer oftmals ganz unkompliziert aufeinander zugeht und das irgendein Mopped schnell zu einer Art gemeinsamer Schnittstelle bei ersten Worten wird. Wer mit einer Sachs in der Öffentlichkeit eine Pause einlegt oder auf der Nahrungssuche vor einer Würstchenbude landet, der darf nicht menschenscheu sein. Habe bei Ausfahrten bislang nur Sachsler getroffen, die mit Foren absolut nichts am Hut haben. Überhaupt sind sehr viele Moppedfahrer vollkommen ohne Forum unterwegs. In Berlin gibt es wenig Forenmitglieder und als Ausgleich wird dann pausenlos die Spinnerbrücke angesteuert. An schönen Tagen blinzeln dort oft ca. 500 Motorräder und dort trifft man dann auch Gott und die Welt. Nur eine weitere Sachs habe ich dort (fast) noch nie gesehen. Und das in der Stadt mit den höchsten Zulassungszahlen. Es sind hier wohl auch nur 13 Stück angemeldet, wenn die Zahl noch aktuell ist. Das "vertraute Geräusch" gehört bei mir nicht mehr zum Erkennungszeichen. :D


    Viel Spass weiterhin mit der schönen B805.


    Bester Gruß
    mikosch

  • die Saison is rum, die Kleine wird nun eingemottet, jetzt hab ich wieder Zeit, mich hier n bissl einzubringen. ...wenn mich überhaupt noch jemand kennt :(


    wer sich erinnert, hab mir im sommer diesen Jahres ne schicke b-805 (119/150) zugelegt.


    hier n kleiner Bericht über meine Erfahrungen (hoffe jemanden interessierts):


    habe vorher eine sehr gutmütige Honda cb 750 nighthawk gefahren.
    ein super motorrad! ...aber nicht wirklich was besonderes.


    Seit ich auf meiner 119 unterwegs bin habe ich rund 6000 km gefahren!
    man beachte, dass ich auf Montage arbeite und meist erst samstags nach hause komme.


    Die Reaktionen auf das seltene Stück sind absolut regelmäßig. wenn ich mit freunden auf treffen fahre, sagen die schon immer "geh du erstmal zu deinen fans..." weil so gut wie jedes mal biker meine Schöne begutachten müssen :)


    das macht einen natürlich irgendwie stolz, keine frage.


    ich denke, dass eine sachs, wenn man sie pflegt, wirklich zeitlos ist.


    oft wird mein mopped für neu gehalten, was natürlich daran liegt, dass die meisten sie nicht kennen und sie so gut wie neu aussieht.


    am schönsten finde ich die reaktion "jetzt seh ich sie endlich mal in echt...!"


    einmal musste ich wirklich lachen, als ich an der ampel stand (linksabbiger) und neben mir (rechtsabbiger) 2 fette laute harleys, die beiden da drauf konnten sich garnich satt-sehen. das sah von hinten bestimmt witzig aus.


    oder einmal parkte neben mir n neuer Porsche Carrera S als ich grad weg wollte, bat er mich noch nich zu fahren. ...er selber würde harley fahren und war ohne ende begeistert.


    von solchen erlebnissen, könnte ich stunden erzählen, wie wahrscheinlich fast jeder von uns sachs´lern


    ...was ich damit sagen will, ich könnte mir sicher keine HD für 15 000 euronen leisten, und selbst wenns so wäre, würde sie auf nem treffen nur neben vielen anderen stehen. ...nichts gegen HD!!! ...sicher das Beste wo gibt, aber...


    ich hab für meine 3 900 euronen hingeblätter, und wo bitte schön gibts n´so hochwertiges Motorrad (kardan, stahlflex, speichenfelgen u.s.w.) und vor allem mehr show für das geld?!


    ich bin begeistert und werde es noch ne ganze weile, wenn nich immer bleiben


    so und nun


    AUFWACHEN !!!


    grüße aus haste


    Marcus

  • Hoi Marcus,
    klar doch ... bist Du noch in lebhafter Erinnerung. Prima und mit viel Herzblut hast Du geschrieben.


    Die Sachs ist wirklich zeitlos und immer ein Augenschmaus. Besonders in Zeiten, wo unzählige Motorräder gebaut werden die die Welt nicht braucht, kann eine Sachs sehr beruhigend aufs Gemüt und auf das Auge des Betrachters wirken.


    Bester Gruß
    mikosch


  • Hallo,
    hast Du die Geschichte mit dem Ferrari an der Ampel und die mit Verona aufem Parkplatz absichtlich weggelassen oder nur vergessen? 8) 8) 8)

  • uwe, weil du es wünscht, hier die geschichte mit dem Ferrari:


    einst stand ich mit meinem "roten Stier" an ´na Ampel, da hält doch
    n neben mir ´n Ferrari. Fragt mich der Typ, "willste tauschen?"


    sach´ ich, "biste bekloppt?!?!"


    dann hab ich ihn in nem kleinen rennen mein Gummi schmecken
    und den Ruß meiner zornigen 58 PS schmecken lassen ;)


    oder wars ´n 89er Polo steilheck? grübel..... egal!


    das mit Verona war so:


    Sie zu mir an ´na Ampel (wo auch sonst )
    zwinker zwinker... " ich würd mich ja sofort auf deine
    geile maschine schwingen, aber der Typ neben mir
    schuldet mir noch Geld..."


    so war das...

  • Hi Marcus,


    ich glaube, wir hatten noch nicht das Vergnügen, aber sehr schön geschrieben... Du sprichst mir aus der Seele.


    Übrigens, das mit den Harleyfahrern (und Ottonormalchoppern) passiert mir auch öfters...


    Ach ja die Sachs... seufz... ich komm aus'm Schwärmen gar nich mehr raus- seit 6 Jahren schon



  • Naja, wer HD fürs Beste wo gibt hält......... :d16:


    Immerhin kann ich Deine Begeisterung fürs Mopped nachvollziehen, wenn auch nicht für die Sachs.


    Es lebe die Vielfalt. :)


    Gruß


    Jörg

  • @ Sachsilein


    Harleyfahrer sprechen einen wirklich oft an, vor 2-3 wochen hat sich
    an ner Tankstelle einer ausgeko... dass seine neue Harley sich nicht
    "anhört..."


    meine ist wie gesagt die 119, welche hast du?


    BikerVFR


    Das mir HD, beste wo gibt hab ich natürlich nur gesagt um niemanden
    zu verärgern. SACHS is natürlich das Beste wo gibt!!


    ...dann kommt ne ganze Ecke erstmal garnichts!!!