Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kawasaki Z 250 LTD /Hilfeersuchen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo lilo,
    lass dich nicht gleich ins Boxhorn. Das Problem von den 250ern Teilen ist das es die Mopeds zwar gab, aber damals waren die üblichen Einstiegsmodelle die 400er Teile ( CB 400, GS 400, Z 400, XS 400 ) und die 250er verkauften sich damals schleppend. Die Z 250 LTD wurde 4 oder 5 Jahre in Deutschland angeboten und deswegen gibt es auch Teile, wenn Du zum Beispiel einfach nur nach Z 250 Teilen ( also ohne LTD ) suchst, kommst Du eventuell weiter denn die Technik ist die selbe wie bei den anderen 250er Modellen von Kawasaki.

  • Hallo,
    habe auch so'n Maschinchen,


    Kawasaki Z 250 LTD mit Bel Drive (1 Zylinder).
    mit Reperaturanleitung Kawasaki Z 250 C,
    mach da auch schon paar Tage rum,
    is von meinem Vater und Geld gibts nicht wirklich,
    möchte damit in die Arbeit fahren.


    Die Reperaturanleitung könnte man ja auch kopieren,
    wenn das hilft.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Joehafly
    Die Reperaturanleitung könnte man ja auch kopieren,
    wenn das hilft.
    Gruß


    Na hoppala!


    Ganz frisch hier und gleich der erste Beitrag ist gleich lustig ein öffentlicher Aufruf zu einem Gesetzesverstoß! 8o


    Meinen Glückwunsch! 8)


  • Wo kein Kläger da kein Richter. Ich finde das Angebot Klasse, den so soll es unter Mopedfahrern sein, das man sich Gegenseitig hilft. Man muß es ja nicht gleich an die große Glocke hängen. ;)

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    ...Man muß es ja nicht gleich an die große Glocke hängen. ;)


    that's the point!

  • Jungs!!! Ehrlich ?( würden wir auf so ein Angebot eingehen????
    Also, bevor ich eine Reparatur beginne, kopiere ich mir immer die entsprechende Seite aus meinem gekauften Originalbuch :] Schließlich will man das teure Stück ja nicht verschmutzen :D

  • Zitat

    Original von lilo
    Jungs!!! Ehrlich ?( würden wir auf so ein Angebot eingehen????
    Also, bevor ich eine Reparatur beginne, kopiere ich mir immer die entsprechende Seite aus meinem gekauften Originalbuch :] Schließlich will man das teure Stück ja nicht verschmutzen :D


    :good_post:


    *lach* Genauso habe ich das vor Jahren mit meinem Honda-Reparaturhandbuch auch gemacht!!!!


    In Klarsichthüllen gepackt kann man das dann auch mal auf dem Garagenboden rumliegen lassen und mit öligen Fingern anpacken!!!

  • Genau!!! Und wenn dann wieder mal gar nichts so funktioniert wie beschrieben :mhh:....dann kann man auch mal mit den Füßen drauftreten...und draufspringen und das Dingen durch die Gegend kicken X(!Also quasi seiner Wut so richtig freien Lauf lassen... :rolleyes:

  • :slol:


    Und liegt es nicht am Handbuch, ist bei mir grundsätzlich das schlechte Werkzeug schuld!!!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von lilo
    Jungs!!! Ehrlich ?( würden wir auf so ein Angebot eingehen????
    Also, bevor ich eine Reparatur beginne, kopiere ich mir immer die entsprechende Seite aus meinem gekauften Originalbuch :] Schließlich will man das teure Stück ja nicht verschmutzen :D


    Selbstverständlich :]

  • Zitat

    Original von El Blindo
    ...


    Und liegt es nicht am Handbuch, ist bei mir grundsätzlich das schlechte Werkzeug schuld!!!! :rolleyes:


    Und ich dachte, das ist nur bei BMW-Fahrern so. :D :D :D

  • Und ist es nicht das Handbuch und auch nicht das Werkzeug... dann sind die verfl.... Nachbarn Schuld, die einem dauernd auf den Hacken stehen und dusselige Ratschläge geben ;( X(
    Und wenn man(N) die endlich losgeworden ist, dann ist es so rattenkalt in der Garage, daß man erstmal wieder reingehen muss, um sich an Kaffee oder Glühwein aufzuwärmen.... und nach der x-ten Tasse Glühwein ist einem zwar wieder warm, aber irgendwie sind die Schrauben geschrumpft 8o :rolleyes: 8)

  • Hallo Leute,
    da bin ich mal wieder...nach langen Monaten des Schraubens (und Fluchens)
    haben wir es geschafft!!!! Unsere Kawasaki Z250 LTD ist fertig !!!!
    Der Sattel ist neu gepolstert.... die Elektrik hat Nerven und Zeit gekostet...der Vergaser war ein mittelschwerer Alptraum.....aber ....Der Tüv war dann nur noch ein Kinderspiel!!! Ich habe, ehrlich gesagt, aber Blut und Wasser geschwitzt!!! Mängelfrei durch den TÜV!!! Das war deutlich mehr als ich zu hoffen gewagt hatte......
    Deshalb hier erstmal ganz herzlichen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und mir vor allen Dingen Mut gemacht haben!!!
    Glaubt es ruhig.... ich war einige Male kurz davor das Handtuch zu werfen!!!
    Allen Zweiflern sei gesagt.... es ist ein feines Maschinchen geworden!
    Und aufgrund unserer guten Erfahrungen (und einer großen Portion Schwachsinn) haben wir aktuell gerade noch ein "Restaurationsobjekt" gekauft.....diesmal allerdings eine Belt-drive.... Der Ehrlichkeit halber muss ich aber zugeben, das das eigentlich nur ein Ersatzteilspender sein sollte.....Da der Zustand aber deutlich besser war, als auf den Fotos zu erkennen, haben wir beschlossen, der auch wieder Leben einzuhauchen. Also beginnt der Wahnsinn von vorne :D.....Tja, so ein Handbuch muss sich ja auch lohnen...
    und der nächste Winter kommt bestimmt!
    :] :D
    Vielen lieben Dank nochmal an Euch alle!!! Und jetzt gehts erstmal ein Stündchen auf Tour... die Sonne lacht gerade so schön!!!

  • Joooh, werden wir haben...allerdings haben wir ein Problem...akute Langeweile !!!! Wegen dem Sch....wetter kann man nicht fahren, was macht man also....man fängt an zu zerlegen.....und wenn das Wetter so bleibt, dann haben wir im Winter kein Projekt mehr!!!
    Bzw.......wir haben eins......wir müssen an der Garage anbauen..... ;)
    Paralell schraubt mein Mann nämlich noch einer Honda 350 F......
    Falls also jemand... ganz zufällig.....noch Teile für die Honda rumliegen hat....?!
    :D

  • Zitat

    Original von lilo
    Unsere Kawasaki Z250 LTD ist fertig !!!!
    !!!


    Glückwunsch zum "neuen" Moped und wo sind die Bildchen vom Moped im neuen Glanz ?