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Kawasaki Z 250 LTD /Hilfeersuchen


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  • Habe eine Kawasaki Z 250 LTD gekauft und hoffe, das sich hier erfahrene Schrauber finden, die mir zum Beispiel mit Tipps und Tricks weiterhelfen können.
    Habe z. B schon Schwierigkeiten ein Werkstatthandbuch zu beschaffen...
    Kann da jemand helfen?
    Brauche auch noch diverse Ersatzteile.
    Ebay habe ich schon abgeklappert, Händler in der Umgebung auch.... alles erfolglos
    Karre bläut furchtbar, klingt ungesund.....kann das an der längeren Standzeit liegen? (ca. 1,5 Jahre)
    Selbst optisch ist das Ding zur Zeit eine Katastrophe.. der Sattel hängt in Fetzen (hält nur noch durch Unmengen an Klebeband). Hat jemand Ersatz oder Ideen wo und wie Ersatz zu beschaffen wäre?
    Vielen Dank im voraus

  • Licht am Ende des Tunnel?
    Habe echt nicht gedacht, das das so schwer ist dem Ding wieder Leben einzuhauchen.
    Danke für den Tipp, werde es auf jeden Fall versuchen

  • bin kein Spezialist , aber wenn die "ungesund" klingt, unbedingt nach der Steuerkette schauen lassen, sonst hattest du bald einen Motor !
    bei mir kommt ohnehin die Frage auf, warum du die gekauft hast ? ist die LTD eine besondere Bauart ?
    Sitzbank beziehen kann man im allgemeinen machen, kostet zwischen 50-250 €, der Rest hört sich auch nicht wirklich gut an,
    aber viel spass beim Neuaufbau und vor allem viel Erfolg.
    Stell doch mal ein Foto ein ?


    ....wenns ein Pferd wäre, würde ich es wahrscheinlich erschiessen lassen :ironie:



    Nachtrag: hab grad mal Bilder gesucht, jetzt weiss ich was die LTD ist, erinnert mich ein wenig an meine kleene Suzuki GN250, die ich vor Jahren mal hatte.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Wenn ich ne`Knarre hätte.....Mein Mann ist "schuld". Er schraubt gerne und hat auch vorher schon erfolgreich an einigen Hondas und einer Herkules geschraubt. Das die LTD so selten ist, ist uns erst klargeworden nachdem wir sie gekauft hatten und der Zustand deutlich schlechter war als die Fotos im Netz. Aufgeben kommt aber nicht in Frage, da das Ding eigentlich im Originalzustand tatsächlich schick wäre....

  • Also, wenn der optische Zustand nicht der beste ist, dann ist der technische idR. auch nicht besser....


    Und wenn Dein Mann bereits über einige Schraubererfahrung verfügt, brauchen wir hier ja keine mehr oder weniger allgemeinen Tipps geben. Jedenfalls sind 1,5 Jahre keine "lange" Standzeit!!!!!! Meine kleine Honda habe ich letztens nach rund 1,5 Jahren wieder zum Leben erweckt - ohne Probleme....


    Wenn meine Infos stimmen, dann wurde die LTD nur 2 Jahre angeboten; aber es gibt auch normale/nicht-Chopper-Varianten der Z250; vielleicht erweitert Ihr Eure www-Suche mal entsprechend - und sucht auch mal im Ausland!!!


    Beispielsweise gibts bei Amazon ein Rep.-Buch der Z 250 C... vielleicht paßt das ja!


    Dann mal ran und nutzt die kalte Jahreszeit, dann habt Ihr ggfs. für die kommende Saison evtl. tatsächlich eine kleine Rarität auf der Straße!!!


    btw.: Herzlich willkommen bei uns......! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von El Blindo ()

  • Dankeschön für das herzliche Willkommen!!!
    Ihr habt schon recht; Optik und Technik passen leider ziemlich zueinander.
    Die Maschine ist tatsächlich ziemlich rar und wie gesagt, das war uns nicht bewußt. Da wir immer an kleinen Hondas geschraubt haben und die Ersatzteilbeschaffung dabei echt easy war, hat es uns überrascht zu sehen, das die Teile für die LTD so schwer zu kriegen sind.
    Wir haben über einen Spezialverlag ein einziges passendes Handbuch auftun können.....Begeisterung pur!!! Bei näherem Hinsehen hat es sich als ungeeignet erwiesen.....es war leider die englische Ausgabe.....und ehrlich gesagt, haben wir auch so schon Schwierigkeiten genug ?(

  • Habe gerade über Kawasaki Deutschland versucht an Info`s und Ersatzteile zu kommen. Die haben mir wenig Mut gemacht....Einzig die Steuerkette wäre bei denen zu beziehen. Werkstatthandbuch für Händler nur auf mikrofilm :mhh:Kennt jemand einen netten Händler der bereit wäre das Ding für uns in lesbare Form zu bringen?

  • Hab´mal ein paar Bilder beigefügt. Auf den Bildern sieht es aber immer noch beser aus als in der Realität.


    Gruß lilo

  • Zitat

    Original von sunny




    Nachtrag: hab grad mal Bilder gesucht, jetzt weiss ich was die LTD ist, erinnert mich ein wenig an meine kleene Suzuki GN250, die ich vor Jahren mal hatte.


    jo, hier noch ein EX-GN 250- Treiber :D



    @lilo
    ja rar sind die schon aber halt noch nix weiter Wert, möge ich mal in meinem Leichtsinn behaupten :mhh:


    müsstest wirklich erstmal ausrechnen was du alles reinstecken willst & musst. Und dann ob es sich lohnt.
    Und dann die Frage, willste damit fahren oder halt als Liebhaberstück aufbauen ?(


    werkstatthandbuch kannste ja mal HIER versuchen und immer mal ebay und googeln , sitzbank mal HIER fragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tanne ()

  • Hallo Tanne


    besten Dank für die links. Die Sitzbänke dort sind ja echt der Hammer, aber ich befürchte, das das mein Budget sprengt....fragen kostet ja nichts. Ich glaube heut´Nacht kann ich schon ruhiger schlafen.


    Gruß


    lilo

  • Hallooooo!!!
    Willste mich natzen???....Da kann ich dann das Klebeband von meinem Sattel gleich weiterverwenden..... 8o :tongue:
    Nein, nur ein Scherz. Danke für deine Mühe, aber den Sitz werde ich, dank eines Tipps von Tanne, wohl neu beziehen lassen.
    Deswegen hier nochmal an TANNE "DANKESCHÖN"!!!! :]

  • Zitat

    Original von lilo


    Deswegen hier nochmal an TANNE "DANKESCHÖN"!!!! :]


    nix zu danken, habe ich wenigstens mal was brauchbares geschrieben :] :] :]