Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Handy Navigation


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von micha1
    Moin Zusammen


    Wer hat Ahnung von navigation über handy,da ich öfter mal das navi brauche um wieder Heim zu kommen ,wollte ich mir ein Handy zulegen was über Navigation Besitzt .


    Hallo Micha


    Ich (für meine Person) kann Dir den Orbit II von O2 empfehlen :]


    PocketPC mit Win 6.1, Handy, Foto, Internet .... und TomTom Navi (Prima auch in Verbindung mit dem Motorrad-Touren-Planer auf dem heimischen PC). GPS Empfänger eingebaut und lange Akku-Betriebszeit.


    Grüße
    Markus

  • Ich habe den Nokia 6110 Navigator...robust+großer GPS-Empfänger, viel besser wie im N95 etc...schön laut, kannste in der Dose sogar ins Handschuhfach legen und hast Empfang und hörst die Ansagen gut 8)


    Ich bin auch geil auf´s HTC 3G !!! Das ist aber teurer !

  • Schau aber, dass Du ein Modell nimmst, das Du empfohlen bekommen hast.


    Ein Freund von mir hat ein Nokia. Das muss er 2-3 mal neu starten bis es die Position erstmal findet - kann 5-10 Minuten dauern.
    Er wollte mir das mal stolz demonstrieren. Hab ich mein (damals noch funktionierendes) Garmin angemacht und bin schon mal losgefahren. Als wir dann nach knapp 10 Minuten fast am Ziel waren, hatte sein Nokia endlich auch die Peilung.


    Ich würde auch auf ein ausreichend großes Display achten.


    Grüße
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • hallo mischa,


    da muß ich dir recht geben,habe ein n95 mit navi das taugt wirklich nicht sehr viel,jedenfalls nicht als navi,oder ich bin zu dumm es zu bedienen,es dauert lange bis es ein satellit findet.
    zum motorrad fahren habe ich sowieso ein anderes.

  • Ich habe ein Nokia N82 allerdings mit Zusatzsoftware von Teleatlas, ist schnell und beinhaltet Karten von fast ganz Europa.


    Preis für die Software 79,00€
    einmal kaufen keine Zusatzkosten wie beim Nokia eigenem Navisystem


    Gibt es auch für andere Nokiahandys


    Gruß Lion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lion ()




  • hallo lion,


    kommen den dann noch folgekosten dazu ????

  • lion, aber der gps- emfänger ist aber nicht sehr schnell oder ist das nur beim n95 so ???
    bei mir dauert das ewig ehe der ein satellit findet.

  • Keine Folgekosten, Software mit Karte drauf und Ende...bei mir ist Route66 D drauf gewesen, habe die Westeuropakarte nechgekauft...
    Auf dem PDA habe ich TT6 Westeuropa...


    Beim N95 ist der kleine Empfänger unten, ohne aufschieben geht da fast nix ! Auch andere Nokias können da bei den Navigatoren nicht mithalten...Bei mir im Wohnzimmer kriget das 6110 N. sogar am PC Empfang, da hat hatte das N95 oder auch auch das 6220 Classic keine Chance, erst auf dem Balkon...


    Ich habe das übrigens gebraucht gekauft, neue Nokia hole ich nicht mehr. Jetzt gibt es ja das HTC 3G, welches auch nen Steuerkreuz hat..ich muß einfach Tetris spielen können ^^ :gap:


    Ich mache auch sonst viel mit dem Handy, Musik hören, Fotos und Videos...telefonieren wenig ^^

  • Hallo Andreas,


    das normale N95 hat einen ungünstigen Einbauplatz fürs GPS,
    beim N95 8G ist das schon deutlich besser .


    mein N82 arbeitet mit 10 Satelliten und ab 6 empfangenen arbeitet es, dauert ca 1min (plusminus 10sek) nach einschalten.
    mein Chef hat ein 2 Jahre altes ZUMO das ist auch nicht schneller und genauer auch nicht


    Du brauchst aber unbedingt ein Ladekabel da der Akku sonst schnell schlapp macht.


    Ich selbst brauch ein Navi nur ganz selten deshalb reicht mir auch die Monitorgröße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • hallo lion,
    brauche das navi ja nicht, habe es sehr günstig bekommen.
    habe dann mal ein bischen damit rumgspielt,
    brauch es eigentlich nur zum telf. die camera war mir wichtiger, so mal auf die schnelle ist die ganz in ortnung.

  • Zitat

    Original von micha1
    Moin habe habe mir heut ein N70 geholt ( gebraucht ) das hat eine GPS Maus und das soll dann Deutlich schneller sein als eingebautes GPS . Ich werde es mal Testen und Berichte dann . :D :D :D



    hallo mischa 1,


    da bin ich mal gespannt,auf dein bericht. :D

  • Allso hab das mal alles Getestet und ich muß sagen ich bin Positiv überrascht .


    Die Angaben vom Handy sind genauso schnell wie vom Navi und auch sehr gut zu verstehen :D ok das Display ist etwas kleiner aber das stört nicht wirklich :D :D




    Gruß Micha