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Murks am Moped


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  • Bei MZ waren/sind? es die Zündspulen.
    Soll zwar mittlerweile geändert worden sein, habe aber noch keine neue im Einsatz.


    Auch die Originalkette der MZ ist nicht der Brüller. Ich habe nach ca. 10.000 km eine verstärkte DID einbauen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idefix ()

  • Vor ca. 30 Jahren an der Suzuki 750 Watercooled 3 Zylinder Zweitakter die Kunstoffbuchsen in der Hinterradschwinge musten gegen Nadellager ausgetauscht werden,die normalen Dämpfer gegen Konidämpfer damit die Karre einigermaßen geradeaus fuhr wenn man bei 180 KMH über den weißen Mittelstreifen fuhr.


    gruß Uwe

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • VFR:


    Meine erste VFR hatte den typischen Reglertot.
    Hat Honda über 3 Modellgenerationen gebraucht um das in die Reihe zu bekommen.


    Bei der neuen VFR kann man die Verkleidung anscheinend nur "am Stück" abnehmen und nicht (mehr) per Schnellverschluss. <werde mir das mal genauer ansehen>



    XL600LM:


    Auspuffverlegung bei meiner Enduro (XL600LM) führt zu nahe am Batteriefach vorbei, Zellen können durchschmelzen.


    Überhitzungsproblem des Motors durch den großen Tank der XL.
    (Lösung ist, das Schutzblech ab Gabelbrücke abzuschneiden. Dafür wird man bei Regen noch nasser durchs Vorderrad)

  • BMW R1200 C


    Flugrost an sehr vielen Schrauben.
    Chrom platzt an den Spiegeln und an den Abdeckkappen der Gabelsimmeringe ab.


    BMW F 650 (Vergaser) & F 650 GS Dakar


    Flugrost an sehr vielen Schrauben.
    Dichtung des Ölfilterdeckels kein Normteil (und daher nur bei BMW zu bekommen).


    BMW F 650 (Vergaser)


    Federbein hat selbst im neuzustand bestensfalls Schrottwert.


    BMW F 650 GS Dakar (Modell 2002)


    Kein Vorderradspritzschutz.
    Wer den nicht nachrüstet wird bei nassen/feuchten Straßen vom Vorderrad abgeduscht.
    Schrauben des Bremsflüssigekeitsausgleichsbeghälters weich wie Butter.
    Lackierung des Rahmens von minderwertiger Qualität.


  • Moin


    Dazu ein Tipp:
    BMW`s immer weit weg von Kawa`s parken.
    Dann ist das mit dem Flugrost auch schnell vorbei :D :D


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!



  • Ich hab keine Kawa mehr. ;)


    Und an Carstens ZRX rostet nix.

  • Harley: XL1200R


    Vorderes Schutzblech kann sich im Extremfall am Regler verfangen und die Gabel federt nicht mehr aus. Wurde 2 Jahre später behoben.