Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frohe Weihnachten allen Sachslern!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Liebe Sachsophonistinnen und Sachsophonisten,
    ich wollt an dieser Stelle euch allen nur frohe Festtage wünschen und einen guten Start in neue Jahr 2 0 0 9 ! :]
    Bleibt gesund und lasst die nächsten Tag etwas ruhiger angehen und kostet die schöne Zeit voll aus.
    Auf jeden Fall ist es bei mir ein besonderes Fest in diesem Jahr, aber seht selbst! :D



    Schmunzelnder Weihnachtsgruß,
    Michael aus Aschaffenburg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MADE_IN_GERMANY ()

  • Hallo Michaeal,
    diesen Wünschen schließe ich mich gerne an. Wir sehen uns hoffentlichtlich alle gesund und munter auf einem der nächsten Treffen.
    Dein Sachs-Baum mit den vielen Aufklebern und Ersatzteilen sieht ja lustig aus. :D
    Prima Idee mit dem Kerzenhalter. :D


    Bester Gruß aus Berlin
    stefan

  • Die freebiker sind doch ohnehin fast alle schon Sachsler!
    Habe mal die Mitgliederliste nach "Motorrad" sortiert und nicht schlecht gestaunt. Es gibt haufenweise freebiker, die neben einer BMW, Kawa, Yamaha u.v.a. noch eine Sachs in ihrem Profil haben.
    Und die drei restlichen Leuts ohne Sachs oder sogar ohne eigenes Mopped sind mit "unserer" Anrede nicht ausgegrenzt.


    friedliebende Weihnachtsgrüße
    stefan

  • Zitat

    Original von mikosch


    Und die drei restlichen Leuts ohne Sachs....


    hier iss einer :] habe aber schon mal eine gesehen 8o


    Zitat

    Grüße auch alle Sachsen zu Weihnachten.


    grüße da auch noch die niederen Sachsen und natürlich die anhaltinischen Sachsen :) :) :)

  • Zitat

    Original von Knuzi
    ...gibt es jetzt in jeder Markenecke spezielle Wünsche. ?(


    Trotzdem ein schönes Fest. :D


    Was ist denn mit den Stammtischen?
    Oder den Anti-Weihnachtlern?


    Denen, die keinen Weihnachtsbaum haben?
    Oder kein Haustier?


    Oder keinen Humor?


    Also von mir ausdrücklich und ausschließlich:
    Frohe Weihnachten allen Sachsfahrern!!
    :] ;)

  • hoi Krysh, das nenne ich sach(s)gerechten Humor. :D


    mikosch beantragt die Rückverschiebung der Verschiebung.
    Ist denn Michael als Autor überhaupt mal vor der Verschiebung gefragt worden? Jeder Tröteröffner sollte seine Auswahl der Rubrik selbst treffen dürfen. Es war ganz sicher nicht ausgrenzend von ihm gemeint, wenn seine Grüße und der Sachs-Weihnachtsschmuck nur in der Sachs-Rubrik veröffentlicht worden sind. Ich finde jedenfalls seine Idee mit dem Baumschmuck und der artgerechten Verwendung dieser ulkigen Bremsscheiben prima.
    Zum Einstellen dieses Tröds habe ich Michael angestiftet und dafür trage auch ich die Verantwortung. Es tut mir deshalb schon Leid, wenn gleich knarrige Zeilen von Beobachtern der Sachs-Szene zu lesen sind.


    V2-Gruß
    stefan

  • Servus,
    um Eins mal vorweg zu nehmen, ich bin nicht gefragt worden noch dazu finde ich persönlich das mein Thread nur ins Sachs-Forum passt und anderweitig nichts zu suchen hat.
    Es handelt sich ja bei dem Weihnachtsschmuck ausschließlich um Sachs Teile und ist somit in erster Linie für Sachs-Fahrer interessant.


    Des weiteren finde ich es etwas kleinlich, sich drüber aufzuregen dass ich ,,nur" die Sachsgemeinde angeredet habe.
    Es geht doch hier in erster Linie um die Botschaft an Weihnachten, dass betrifft alle freebiker, Kindergärtner, Metzger, Bäcker, Zuhälter, Kloputzer, Tankwart usw.... :D


    Kurz gesagt, mein Thread gehört ins Sachs-Forum und ich Wünsche natürlich allen einen guten start ins Jahr 2 0 0 9... ohne Ausnahmen! :]
    Für Weihnachtswünsche ist es ja jetzt leider etwas zu spät. :D


    Hab Dank Stefan für deine netten Zeilen, aber die Suppe muss ich schon selbst auslöffeln weil ich ja ,,nur" mein Gruß etwas persönlicher gestaltet habe und die Leute in der Sachsrubrik gezielt angesprochen habe.
    Es ist nur so, dass der Großteil von den Leuten aus dem Forum die ich kenne Sachsler sind. :rolleyes:
    Aber in bin beruhigt, dass wenigstens 2 Sachsler drüber lachen können.
    Danke Krysh und Stefan!


    Aber gut, ich bin kein Admin und nehme eure Entscheidung mal so hin obwohl ich es nicht ganz korrekt finde.


    Versöhnlicher Gruß,
    Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MADE_IN_GERMANY ()



  • ......und trotzdem kaufe ich mir keine Sachs, um mal von Dir gegrüßt zu werden! >Pasta< :d16: [SIZE=5]andieserstellekönntejetzteinironiesmilystehenaberdenverkneifeichmir[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BikerVFR



    ......und trotzdem kaufe ich mir keine Sachs, um mal von Dir gegrüßt zu werden! >Pasta< :d16: an dieser stelle könnte jetzt ein ironiesmily stehen aber den verkneife ich mir


    ... haha, also Humor hast du ja mal! :D Aber schreibe bitte deinen Text das nächstem Mal etwas größer!
    Ich bin schon alt und kann so kleine Sachen nicht mehr lesen.
    Also dann, noch einen ganz besonderen Gruß an alle Sachshasser und spöttische Menschen besonders an meinen Freund BikerVFR!


    HDL Michael :d_lol:

  • Oh Oh, ich glaube nicht nur die Sachsler, sondern viele FreeBiker leiden bereits an Entzugserscheinungen,
    Mmh, klar die Droge Moped macht süchtig... nach Sonne und schneefreie Straßen.


    Da heute der Tiefpunkt mit -15°C hier in der Eifel erreicht ist, kann es nur bergauf gehen.


    Ich wünsche allen Sachslern und FreeBikern eine schöne Saison 2009.


    2008 hatten uns schon einige Nicht-Sachs-FreeBiker besucht und sogar bei der Organisation mitgeholfen.
    Vielleicht kommen in diesem Jahr noch ein paar FreeBiker hinzu,
    zu unserem 4. Sachs Roadster 125/650/800 & b-805 FreeBiker Eifel-Treffen 8)

  • Hab das wieder mal hier her verschoben!
    Hatte den Thread am Anfang ja eigentlich auch bei "Sachs" gelesen.


    Ist doch auch gut, wenn die "Freebiker" mal schauen gehen, was die "Sachsler" so zu schreiben haben ;)


    Soll ja auch ein wenig Interesse für eine besondere kleine Minderheit geweckt werden ;)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hoi Robert,
    die Rückverschiebung ist ein ganz feiner Zug von Dir. Es kann nicht angehen, dass Beiträge einfach verschoben werden. Dankendst.


    Bester V2-Gruß
    stefan

  • Zitat:
    Es geht doch hier in erster Linie um die Botschaft an Weihnachten, dass betrifft alle freebiker, Kindergärtner, Metzger, Bäcker, Zuhälter


    Wer hat dir erlaubt meinen Beruf hier aufzuschreiben ???


    Na warte nur bis zum nächsten Sachstreffen Bursche !

  • Wie wär´s denn mit einem Treffen als Sachstreffen zum Pfingsttreffen am Freebikertreffen? Das Amüsement liegt fast zentral und ist keine große Entfernung für viele hier.
    Bei der Gelegenheit könnten dann die wenigen Nicht-Sachsler mit ihren doch so anderen Moppeds gegrüßt werden. Wir haben bestimmt für jeden Freebiker auch immer einen Guten Rat auf der Pfanne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Wollte vorn im Treffenfred der Freebiker etwas schreiben ... oooch wieder falsch. Mir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten.
    Also doch wieder hier und diesmal mit Zustimmung einer evt. administrativen Verschiebung.


    Bis zum Pfingsttreffen ist noch Zeit zum Pauken von Vokabeln.
    Zum schnalle der Urrumbel und für Auswerrdische:


    Vokabeltrainer:
    Hessisch für Auswerrdische: http://www.aeppelsche-homepage.de/hessisch.htm
    Vokabeln http://www.mainbrunzer.de/?p=3
    Übersetzungen: www.iwwersedser.de
    Babbelfisch: www.deutsch-hessisch.de


    Aha! In Hessen werden einige Frauen mit „das Mensch“ angesprochen und Zuggerschneggsche ist das Kosewort für die Lebensabschnittsgefährtin.


    Herrlich… me werd noch übberschlau


    V2-Gruß
    stan

  • Zitat

    Original von mikosch
    Es gibt haufenweise freebiker, die neben einer BMW, Kawa, Yamaha u.v.a. noch eine Sachs in ihrem Profil haben.
    Und die drei restlichen Leuts ohne Sachs oder sogar ohne eigenes Mopped sind mit "unserer" Anrede nicht ausgegrenzt.


    1. El Blindo (noch nicht einmal als Mofamotor gehabt :D )

  • ... es soll ja auch Späteinsteiger geben. :D
    Auch die Mofamotoren waren prima und das Drumherum hatte immer eine Klassennote für sich. Denke nur an den Hercules Hobby-Rider mit seiner eigenwilligen Form und dem kultigen Sattel. Die 5er und 4er waren echte Begehrlichkeiten in der Zeit von langen Haaren. Die Sparversion (Starflite mit Sachs-Motor) aus dem Neckermann-Katalog wollte niemand so richtig akzeptieren. Zur Antwort wurde die Sachs Ultra als Königin ihrer Klasse angeboten, mit der Wolfgang aus Österreich noch heute hier im Forum für Begeisterung sorgt. Sachs hatte immer ein heißes Eisen im Feuer und sorgte für Aufsehen. War Zaungast bei der Einführung der Hercules-Wankel. Mit dem Mopped ist jemand werbewirksam pausenlos auf einem Seil von der Berliner Gedächtniskirche bis zum Dach des Europa-Center vor den riesigen Mercedes-Stern gewankelt. Das Geräusch dieses Motors war ein Erlebnis.


    Hoch lebe unser zurückerkämpfter Fred.


    V2-Gruß
    stefan