Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie viele Bolle Treiber??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wollte mal fragen wie viele Bolle treiber sich hier im Forum befinden????
    Bin gespannt wer noch so ein absolut fahrstabiles Mopped hat wie ich :D :D :D

  • habe 1982 eine 750er Bol d or gefahren aber ehrlich gesagt, war das der schlimmst Lämmerschwanz den ich je gefahren habe. Meine K2 war da viel besser.


    Meine jetztige 1300er erinnert mich dann wenigstens an die 1100er.

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • eine bol d'or habe ich nicht besessen, aber ich habe die fahrer dieser moppeds immer bewundert, denn wenn sie damit fix unterwegs sein wollten, mussten sie schon eine menge mut haben. die eigenbewegungen des rahmens in sämtliche richtungen waren schon legendär. ;)


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Hi !
    Ich habe seit 1983 eine "Bolle", Baujahr April 1981, und fahre sie noch immer, weil es immer noch das beste Motorrad ist, was es gibt. :D
    Ich hab ne originale F2 rot/weiß.
    Hab noch n schönes Bild...

  • Zitat

    ...die eigenbewegungen des rahmens in sämtliche richtungen waren schon legendär.


    Dann muß Lucky´s Bolle die Alterssteifheit haben.
    Denn wenn der mit ihr los legt, haben viele Probleme nicht abreissen zu lassen.
    Da merkt man nix von "Eigenbewegungen"!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • cool dann bin ich also nicht alleine :)
    und ich finde auch wenn man etwas mut hat kann man den anderen schon mal davonfahren was das fahrwerk schlechtmacht macht man auf der geraden locker wieder wett

  • Genau,
    der Geradeauslauf ist recht gut. Bei einer Rechts-Links-Kombination weiß man, dass die Schwinge ein bisschen Schwächen zeigt. :]
    Mit etwas Körpereinsatz gleicht man das wieder aus. ;)
    Schlimmer find ich bei mir den Ölverbrauch. Bei einer Kilometerleistung von 115 000 km braucht der Motor schon einige Liter auf 1000. :mhh:

  • Zitat

    Original von LuckyBoldor
    [snip...]
    Bei einer Kilometerleistung von 115 000 km braucht der Motor schon einige Liter auf 1000. :mhh:


    dann fährt sowieso niemand mehr hinter dir her, wahrscheinlich wegen atemnot ... :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • Lucky eignet sich prima als Tourguide!
    Falls man ihn aus den Augen verloren hat, fährt man einfach der Nase nach! :P


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    ... "Eigenbewegungen"!


    ... ich finde "Frauenbewegungen" gut, wenn sie an der richtigen Stelle sind :] ;weglach; :ggrins:

  • Zitat

    Original von Franki_boy


    ... ich finde "Frauenbewegungen" gut, wenn sie an der richtigen Stelle sind :] ;weglach; :ggrins:


    vor allem wenn sie rhytmisch sind .... :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von LuckyBoldor
    Hi !
    Ich habe seit 1983 eine "Bolle", Baujahr April 1981, und fahre sie noch immer, weil es immer noch das beste Motorrad ist, was es gibt. :D
    Ich hab ne originale F2 rot/weiß.
    Hab noch n schönes Bild...


    Hallo LuckyBoldor,


    ich bin momentan dabei mir genau das gleiche Modell (81er F2) das Du fährst zuzulegen. Könnte von Dir einige Tip's brauchen. Weiteres per PN.


    Gruß Bernd

    Bikergrüße aus dem Wiehengebirge


    Bernd

  • Hi Julius!


    Schön, dass du dir auch so ne super Maschine zulegst.
    Da ich meine Bold`D`Or seit 1984 fahre, denke ich mal, dass ich dir eine paar Tips geben kann.
    Viel Spass, gruß
    Lucky

  • Hallo Lucky,


    Tips werde ich brauchen, wenn's denn was wird.


    Der Besitzer ziert sich noch. Ich wil auch nicht zu viel Druck machen, treibt nur den Preis hoch. Wenn ich die F2 habe melde ich mich.


    Gruß Bernd

    Bikergrüße aus dem Wiehengebirge


    Bernd

  • Hallo,
    ich fahre meine Bol`dor nun schon seit 11 Jahren und ich will sie niemals missen :)
    Ist eine Bolle Rot Weiss :D F2 ! Bin vollstens zufrieden mit ihr.Habe kurzfristig mal was anderes gefahren,aber musste feststellen,das kein Möppi meine Dicke ersetzen kann ! Bol `dor fahren ist ein Gefühl :kissy:
    Grüße
    Bollimaus

  • Ich bin immer noch stolz auf meine SC 01 und fahre sie gerne im Wechsel mit der anderen.
    Der Kreisverkehr ist meine Lieblingstour, gerne mal 2 bis 3 Runden :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WalterG ()

  • ...schöne Bolle,
    scheint noch alles original zu sein.
    Wieviel km hat sie schon drauf .... und was braucht sie an Öl?
    ?( :rolleyes: