Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

„My-Hammer“ – Motorrad-Rep übers Internet…


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • „My-Hammer“ – Motorrad-Rep übers Internet…


    “My-Hammer” scheint so ziemlich alles zu vermitteln – auch Reparaturen, Umbauten und Verschönerungsarbeiten an Motorrädern.


    Das Portal ist recht Ebay-ähnlich aufgebaut mit gegenseitigem Bewertungssystem, Laufzeitbegrenzung, usw. .


    Man stellt seinen Wunsch ein, vielleicht noch mit einigen Bildern verschönert und gibt noch eine Preisvorstellung dazu - fertig ist das Inserat.
    Nun heißt es abwarten, wer sich meldet. Und wohlmöglich die angegebene Preisvorstellung noch unterbietet.


    Es ist verwunderlich, für welchen Kurs (Euro) Firmen Aufträge annehmen. Dem Auftraggeber kann es nur recht sein, so günstig wie möglich, sein Anliegen erledigt zu bekommen.


    Ob aber die Arbeiten immer zur vollsten Zufriedenheit erledigt werden?
    Schaut man sich die Bewertungen an, scheint dem so zu sein…


    Das lässt sich bestimmt das eine andere Schnäppchen machen. Hmmm...


    Ich sehe das Ganze mit gemischten Gefühlen. Hat vielleicht jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Portal gemacht ?(?(?(
    Wäre doch interessant zu erfahren... :]:]:]



    Und so gehts: Als Suchbegriff, im Kasten links oben, "Motorrad" eingeben...
    My-Hammer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ardennes ()

  • Vielleicht finde ich ja da einen Installateur,
    der im Badezimmer den Heizkörper gegen einen
    Handtuchwärmer austauscht.

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Als Sponsor ist My-Hammer hier ja schon geraume Zeit an Bord,
    ( Bannerrotation im Footer )
    aber ich habe noch nix über diese Seite erledigen lassen.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Ich nicht, aber ein Bekannter......
    Er hat einige Male Arbeiten und Materialdinge über das Portal ausführen lassen.
    In seinem garten war viel zu tun, ein riesen Dingen....
    Er hat aber wohl den Fehler gemacht, nur über den Preis zuzuschlagen.
    Viel hinterhertelefonieren und zum Schluß doch noch einiges selbst gemacht,
    weil die Jungs immer recht unzuverlässig waren.


    Ich überlege auch schon einige Zeit, meine Fugenarbeiten darüber machen zu lassen.
    Kein Verfuger war bisher in der Lage, seine Zusagen einzuhalten.
    Und finde erstmal einen.....
    Ich werde aber nicht auf den günstistgen Preis achten, gute Arbeit gutes Geld, fertig.
    Damit sind beide Seiten zufrieden und ich habs endlich fertig hier.


    Grundsätzlich aber ne feine Sache das Portal, letztlich sollte man den gesunden
    Menschenverstand walten lassen, genauso wie bei egay und Konsorten.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor



  • Sicher Ecki, das scheint mir auch so zu sein, der günstigste Anbieter spricht nicht unbedingt auch für Qualität... :( :( :(
    Das geht meines Erachtens wieder in die Richtung *Geiz ist geil* - Wie es die Werbebranche es, in den allabendlichen Beträgen den Kunden *einhämmert*...


    Ich hatte in diesem Portal alles mögliche vermutet, nur, welche Wünsche dort von Motorradfahrern "angetragen" werden, damit hatte ich so nicht gerechnet... :( :D

  • Howdy,


    also ich selber hab noch nix mit My-Hammer gemacht, aber mein ältester Sohnemann holt sich dort den einen oder anderen Auftrag im Bereich gartenarbeiten und Baumfällungen... ist zum Start garnicht übel wenn man nicht um jeden Preis einen Auftrag will... soll sich ja auch noch bezahlt machen oder?


    Gruß
    Der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Zitat

    Original von LastMohawk
    Howdy,


    also ich selber hab noch nix mit My-Hammer gemacht, aber mein ältester Sohnemann holt sich dort den einen oder anderen Auftrag im Bereich gartenarbeiten und Baumfällungen... ist zum Start garnicht übel wenn man nicht um jeden Preis einen Auftrag will... soll sich ja auch noch bezahlt machen oder?
    Gruß
    Der Indianer




    Hai Harald,
    das hat zwar jetzt nichts mit Motorrädern zu tun, aber, wenn eine Firma - oder wer auch immer dahinter stecken mag - für 25 Euro einen Elektroherd, inklusive Material und Anfahrt, anschließt, das rechnet sich im Leben nicht. Es sein denn, man möchte als Unternehmer Geld wechseln... :D :D :D

  • Ich stöbere seit einiger Zeit aus beruflichen Gründen dort herum; es gibt keine Dienstleistung, die dort nicht nachgefragt und/oder in der Folge auch angeboten wird!


    Zu den Bedenken von Harald kann ich nur sagen, daß man sich ja genau anschauen kann, wer einem dort eine Reparatur anbietet. Eine Motorradreparatur wird man ja wohl eh nur in der Umgebung beauftragen und da schaut man sich den Laden halt vorher mal an, schaut in die Bewertungen und fragt Bekannte.


    Und prinzipiell finde ich es gut, daß es nicht nur Online-Shops für Waren gibt, sondern eben auch für handwerkliche Leistungen und Dienstleistungen. Wie überall gibt es dort zuhauf seriöse Anbieter und auch Nieten....


    Zitat

    Original von fazermaus
    Vielleicht finde ich ja da einen Installateur,
    der im Badezimmer den Heizkörper gegen einen
    Handtuchwärmer austauscht.


    Jepp! Findest Du - garantiert!!!


    Denke aber daran, Deinen Vermieter (sofern vorhanden) im Vorfeld zu informieren! :belehr:

  • Zitat

    Das geht meines Erachtens wieder in die Richtung *Geiz ist geil* - Wie es die Werbebranche es, in den allabendlichen Beträgen den Kunden *einhämmert*...


    Richtig.


    Mal ganz ehrlich, wenn man sich da teilweise die Preisvorstellungen der Kunden anguckt...
    Da fragt man sich echt auf welchem Planeten die leben! :rolleyes: :mhh:


    Letztens durch Zufall gesehen:
    Einer suchte jemanden zum verputzen
    Preisvorstellung des Kunden: 1 Euro pro m² inkl. Material.


    Beispiele gibts da genug.
    Denn Geiz ist geil, und vernünftige Arbeit darf nichts mehr kosten. :rolleyes: :mhh:



  • Das geht auch ohne "My-Hammer... :] :] :]
    Hätte da eine Adresse in 50374, man wird sich Andreas Wünschen sicherlich gerne annehmen... :] :D :D :D
    [SIZE=7]Wusch und wech...[/SIZE]



  • Christian, ich gebe dir völlig Recht. Einige Preisvorstellungen sind völlig abstrus... Entbehren jeglicher Realität... Das Schlimme aber ist, es gibt Firmen, die steigen auf diese Offerten ein...


    Kranke Gesellschaft. :rolleyes: :mhh: 8o ;( ;( ;( ;(

  • also ich kann nicht meckern...
    wir hatten einen größeren Umzug,haben bei örtlichen Spediteuren ein Angebot eingeholt ( ca.2700,-€).
    Den Auftrag bei "MyHammer"ausgeschrieben und von einer anderen Fachspedition aus der Zielstadt für gut 1000€ weniger einwandfrei erledigt bekommen.
    in sofern kann ich nur positiv berichten


    Dougal

  • Im Grunde finde ich das ja nicht schlecht aber ich gebe auch zu Bedenken daß da viele Firmen bei sind ,die um das nackte Überleben Kämpfen und nur darum so günstig sein können . Darum finde ich es sehr befremdlich, daß immer nur der Preis gesehen wird und keiner sieht was eventuell dahinter steckt .


    Nur meine Meinung




    Gruß Micha

  • Wenn ein frisch angefangener,junger Handwerker ins Geschäft kommen will,ist My Hammer als Sprungbrett zu betrachten.Wenn Er gut ist bekommt Er die nächsten Aufträge durch Mund zu Mund Propaganda.
    Meine Handwerker können sich vor Aufträgen nicht retten.Die haben Maloche für Monate im voraus.


    gruß Uwe

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Ich finds zum k..... da kriege ich ne Halskrause !
    Ich bin für ne Seite um den Preis von Krawatten zu drücken !
    Immer nur billig... :(

  • Wir haben und eine 30 Meter Hecke schneiden lassen


    TOP !


    wir haben nicht den günstigsten genommen....gespart aber ca die Hälfte

  • Moin


    Ich finde My-Hammer ganz schlimm, da hier viele besonders im Malerbereich ihre Dienste anbieten die mal neben einem Maler gestanden haben oder einen kennen der einen kennt der Maler ist.Ich habe das mal getestet und drei sogenannte Maler haben dann mal ausgemessen wieviel qm zu streichen sind. Ich hatte dann 3 verschiedene Zahlen und konnte mir eine aussuchen.
    Traurig das man kein Meister mehr sein muss um solche Tätigkeiten anbieten zu können.Dadurch werden immer weniger im Handwerk ausgebildet und die Berufe lächerlich gemacht.Ich bin selbständiger Handwerker und auch in meinem Beruf werden dort Angebote gesucht.Es ist sehr traurig zu sehen wie sich Menschen dort bekämpfen mit ihren Preisen.Wer vom Einkauf der Materialien etwas Ahnung hat ,weis das diese Preise auf normalem Weg fast nicht möglich sind.Ausserdem unterbieten da welche Preise die auch noch zig Kilometer dafür fahren müssen.Geiz ist nicht geil sondern übel in diesem Bezug
    und ich möchte nicht wissen wieviele Eltern dort mitmachen und später bei einem Ausbildungsbetrieb um eine Lehrstelle für ihr Kind betteln.Übrigens habe ich einen Malerfachbetrieb aus meiner Gegend genommen.Der war kein bisschen teurer und ich habe auch noch Garantie bzw. Gewährlieistung auf die Arbeit.Ein My-Hammer Anbieter meldet einfach
    einen neuen Account an wenns mal eng wird und ist aus dem Schneider.


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von Viper
    Wir haben und eine 30 Meter Hecke schneiden lassen


    TOP !


    wir haben nicht den günstigsten genommen....gespart aber ca die Hälfte


    Eyh, 30 meter Hecke!!!!!
    Jag mal den bequemen aus dem Haus.
    Wenn Du die paar meter selbst geschnitten hättest,
    wäre die Ersparnis bei 100%.


    Hast Du auch jemand zum Moped waschen und Zähne putzen?


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!