Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vista - Installationsprobleme


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht, ob es noch mehr so Gestörte wie mich gibt, die 2 Systeme parallel installieren wollen. Denen kann ich hiermit vielleicht einige Stunden Arbeit sparen, die ich mir gemacht habe:


    Also Vista als zweites System neben XP:


    1. Zuerst muss XP installiert sein.


    2. Vista muss auf eine EIGENE PARTITION


    3. Diese Partition sollte auf der ersten Festplatte (Bootreihenfolge im Bios beachten) sein, sonst klappt es nicht - wenn möglich mindestens 20GB für die Systempartition von Vista rechnen. Falls die Programme auf die gleiche Partition installiert werden sollen besser mind. 50GB


    4. Beten


    Ich spare mir jetzt die einzelnen Stationen meiner Odyssee, bei der natürlich auch im Hilfeforum von Microsoft keine wirklichen Hilfen standen. Einiges muss man einfach ausprobieren.


    Nachdem ich Vista auf einer eigenen Platte haben wollte und ich ausschließen will, dass mir Vista mein XP zerschießt, habe ich folgende Lösung gewählt:


    1. Wechselrahmen von Icybox für SATA-Platten (ca. 30€)
    2. Meine 400GB-Platte hat XP mit 2 weiteren Partitionen für Programme und Daten
    3. Meine 250GB-Platte mit Vista mit 2 weiteren Partitionen für Programme und Daten
    4. Eine fest eingebaute Platte für Daten, die ich auf beiden Systemen benötige
    Je nach Bedarf boote ich von der entsprechenden Platte.


    Wer andere Probleme bei der Installation hat, gerne posten - ich habe noch einige andere Sachen durch und die ein oder andere Nacht auch fast durchgemacht bis jetzt alles so lief, wie es jetzt läuft.


    Fazit:
    Wer keine Probleme hat, sollte sich unbedingt einen Computer anschaffen.
    Wer noch mehr Probleme braucht, sollte sich ein Betriebssystem von Microsoft kaufen.
    Wem das immer noch nicht reicht, sollte eine OEM-Version nehmen, damit er noch mit netten Mitarbeitern der Hotline über Lizenzrechte streiten kann.
    :mauer:




    Grüße


    Michl :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Zwei Raid-Systeme mit jeweils drei Partitionen.
    Raid-System 1 XP
    Raid-System 2 Vista


    Auf beiden Systemen lasse ich Allway Sync laufen, um die Daten, die in beiden Systemen an gleicher Stelle eingerichtet sind, zu synchronisieren.


    Zur Installation von Vista habe ich nur das System2 als erstes in die Bootreihenfolge gesetzt und es hat mein XP in Ruhe gelassen.


    Wenn mir ganz langweilig ist schließe ich noch eine externe Platte via E-Sata an, auf der eine Beta von Windows7 läuft.

  • Zitat

    Original von patt
    Hallo Fritz, kannst Du bitte mal in Zukunft für mich auf Arbeit gehen...


    Kann man(n) davon leben??


    Ist eins meiner (Winter)Hobbys und das soll es auch bleiben.

  • Multiboot......alter Hut. :D
    Ich kann beim Starten des Rechners auswählen: w98, w2k oder XP.
    Mit nem Bootmanager wie Powerquest kein Thema.
    Einzig die Inst. der Systeme erfordert ein Reihenfolge, nämlich das aktuellste zuletzt.....
    Aber Vorsicht, nicht alle Systeme mögen es nach der 1024er Barriere installiert zu werden.


    Zitat

    Ich mein, wenn das XP alles tut, was man mag.....wozu tut man sich das an?


    Eben nicht.
    Versuch mal alte Spiele auf XP zum Laufen zu bringen.
    Entweder die Graka spielt nicht mit oder die Soundblaster Emulation haut nicht hin.
    Von wegen XP ist abwärtskompatibel.....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Zitat

    Original von ecki
    Versuch mal alte Spiele auf XP zum Laufen zu bringen.


    Ok.....zu der Zeit, als ich noch am PC gezockt hab, waren eher multiple Config.sys oder autoexec.bat Dateien gefragt.......


    ..hach, war DOS ne schöne Zeit...


    Einfach besser als der neumodische Quark heutzutage, da musste man noch echt was aufm Kasten haben um das eine oder andere Spiel zu starten :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)




  • Du stehst also auf Probleme? :d16: :D

  • Jepp und Vista ist ziemlich zickig mit anderen Systemen.


    Aber aktuelle Spiele wollen DirX 10 - und dafür braucht man Vista.


    Sonst wäre ich auch mit meinem XP zufrieden.


    Auf der 3. Wechselplatte läuft jetzt auch die Win7 64Bit-Version.
    Bisher nix zu maulen ;-)



    Grüße
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil: