Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Das neue Werkzeug des "Doktors"


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die neue Yamaha: Über 320 km/h Topspeed und 200 PS, 148 Kilogramm


    Ist ja der helle Wahnsinn...dafür bräuchten "Normalsterbliche" einen Waffenschein ! 8o :D


    Zitat

    (Motorsport-Total.com) - Ähnlich wie einige Formel-1-Teams hat heute auch Yamaha sein neues Fahrzeug für die Saison 2009 ohne großen Medienrummel im Internet präsentiert - die Weltwirtschaftskrise lässt grüßen. Wer auf große Überraschungen gehofft hat, wurde enttäuscht: Der japanische Hersteller setzt für die erfolgreiche Titelverteidigung vor allem auf Bewährtes.


    Wirklich neu sind an der YZR-M1 nur die Aufkleber von Packard Bell, doch auch dabei handelt es sich im Grunde nur um eine interne Rochade: Die Computermarke gehört zur Acer-Gruppe, die schon bisher mit dem Werksteam kooperiert hat. Ansonsten ist das optische Erscheinungsbild des Rennstalls unverändert geblieben - inklusive der FIAT-Logos, die so prominent wie 2008 auf den beiden Motorrädern vertreten sind.


    BILDER


    Bin echt gespannt, wie die neue Saison aussieht...und ob sich viel verändert durch die Einheitsreifen... :]

  • Zitat

    Original von Gerhard
    ......nur 200 PS ?


    Wer soll das glauben ? :rolleyes:


    ...vielleicht pro Rad ????????????????? 8o :D

  • Zitat

    Original von Gerhard
    ......nur 200 PS ?


    Wer soll das glauben ? :rolleyes:


    Ich denke du kannst eher 10 PS dazuzählen . Und bei einem Leistunsgewicht von 148 kg ist das der Ritt auf der Kanonenkugel . :D



    -------------------------------------------
    Edit betrifft nur das entfernen des Dateianhangs, da dies ein Bild war, auf dem sogar noch das fremde Copyright prangerte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Starbit ()

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Einheitsreifen?
    Wirds langsam so langweilig wie Formel1?


    Nein spannender !!! :P

  • Vom 10.04. - 12.04.2009 in Katar werden wir ja erleben
    was des Meisters neue Klinge kann ...... ;)


    So lange heißt es sich gedulden.


    Apps. , gibt es schon Neuigkeiten über die Senderechte
    und die Form der Ausstrahlung ?

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • (Motorsport-Total.com)


    Der Yamaha-Pilot "Rossi" wollte einfach nur in seinem Haus die Vorhänge zuziehen. Dabei stolperte der "Doktor" und fiel auf einen Glastisch. Dieser zerbrach und Rossi zog sich durch die Scherben Schnitte am linken Ringfinger und der linken Fußsohle zu. Der Italiener fuhr sofort ins Krankenhaus, wo die Verletzungen mit ein paar Stichen genäht wurden.


    Ab Donnerstag steht in Sepang der erste MotoGP-Test des Jahres 2009 an.


    @ Hans: zu den Senderrechten kann ich noch nix genaues sagen...bin mal gespannt, ob wir vor lauter Werbung noch was vom Rennen sehen können !

  • D:SF schweigt bisher, oder bringt fast nichts Aktuelles. Da bekommt man auf den einschlägigen Seiten der MotoGP schon mehr zu sehen und lesen.


    Bin auch mal gespannt, wie viel Werbung man uns da zumutet X(


    Über die Einschränkungen kann man nicht glücklich sein, mein ich.
    Alles einheitlich ist ja eher ein Rückschritt, auch in der Entwicklung der Bikes!

  • Zitat

    Original von R1 Maus
    Die neue Yamaha: Über 320 km/h Topspeed und 200 PS, 148 Kilogramm


    Ist ja der helle Wahnsinn...dafür bräuchten "Normalsterbliche" einen Waffenschein ! 8o :D


    Gibts dann bestimmt in 2 Jahren auch für die straße legal zu kaufen.....:D :D


    Aber wahrscheinlich ist der durchschnittliche Fahrer damit nicht flotter unterwegs als gewisse geneigte Treiber älteren Materials......:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von olli


    Über die Einschränkungen kann man nicht glücklich sein, mein ich.
    Alles einheitlich ist ja eher ein Rückschritt, auch in der Entwicklung der Bikes!


    Na als Rückschritt würde ichs doch eher nicht bezeichnen...


    In der Rookieklasse, die ja alle das gleiche Material haben, kann man genau beobachten, wers mal weit bringen könnte und wer eher nicht !


    Gute Fahrer sind auch in der Moto GP schon ganz hinten gelandet mit weniger gut abgestimmten Geräten...oder schlechtem Marerial :rolleyes:


    Durch diverse Auflagen bleiben leider eher die Feinabstimmungen, die z.B. Rossi selbst akribisch genau mit seinen Mechanikern durchführt, auf der Strecke !


    Wollen wir hoffen, daß die sogenannten Sparmaßnahmen die Möglichkeiten nicht allzu sehr einschränken...


    @Öli: Genau, so ein "Kampfgerät" liegt sicher nicht jedem...und obwohl ich meine R1 erst seit 5 Jahren habe, freu ich mich besonders drauf, in diesem Jahr die 100 000 km voll zu machen...DAS ist eher ungewöhnlich und ich hab vor, noch lange mit ihr unterwegs zu sein !


    LG Rosi


    Edit meint, ist noch bißchen früh für Rechtschreibung... :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von R1 Maus ()

  • Zitat

    Original von R1 Maus
    und obwohl ich meine R1 erst seit 5 Jahren habe, freu ich mich besonders drauf, in diesem Jahr die 100 000 km voll zu machen...DAS ist eher ungewöhnlich und ich hab vor, noch lange mit ihr unterwegs zu sein !


    Ungewöhnlich ?
    197.000 Km Yamaha R 1 Bj. 2001 Marion Nur normale Verschleißteile ersetzt


    Kannste Dich dann auch bald hier eintragen: 100.000 km - Klub

  • Zitat

    Original von olli
    D:SF schweigt bisher, oder bringt fast nichts Aktuelles. Da bekommt man auf den einschlägigen Seiten der MotoGP schon mehr zu sehen und lesen.


    Bin auch mal gespannt, wie viel Werbung man uns da zumutet X(


    Dank Festplattenrecorder kein Problem, wird halt zeitversetzt geschaut, wenn es was zu schauen gibt. Werbung übersprungen ist man dann zeitgleich fertig.