Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Um Gottes Willen!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Sag mal einer der Mieze, sie soll das lassen!!


    Aber der Reihe nach.


    Ich habe eben eine lustige Stunde damit verbracht, mir die Musik meiner Sturm- und Drangzeit bei DeineRöhre anzugucken und zu -hören. Eines meiner Lieblingsstücke stammt von einer australischen Combo, die dem einen oder andern hier im Forum bekannt vorkommen könnte:


    Schicke Musik :o)


    So.


    So weit, so gut. Um es mal englisch auszudrücken (und im Deutschen kenne ich keinen treffenderen Ausdruck): This song still KICKS ASS. Ich habe mir seinerzeit dazu meinen armen Kopf schwindlig geschüttelt und die Füße wundgestampft.


    Und nu kommt's dicke.


    Da gibt's so eine kanadische Feldlerche, die sonst irgendwie so Lalala-Popballaden wie diese hier aufnimmt:


    Tralala-Pop


    Ist ja irgendwie auch, naja, ganz hübsch. Sollse trällern.


    Wenn diese Kuh sich aber erdreistet, heilige Stücke guter Rockmusik zu verarschen (und sie scheint das völlig ernst zu meinen!), dann kriege ich ganz schnell ganz schlechte Laune:


    Schlechte Musik :o((


    Wie hat sie von Angus & Co, bloß die Genehmigung dazu bekommen?! Und dazu noch im Duett mit dieser unsägliche amerikanische Pop-Blondine Anastacia?


    *schluchz!*

  • Es geht nichts über die Orginale ,,,,man sollte soetwas grundsätzl, verbieten gute Musik in solch einen Mist zu verwandeln !Selbst wenn der Interpret sein eigenes Stück irgendwann mal neu aufnimmt ,etwas ab ändert ,kommt meist auch nur Müll raus X( !


    aber naja .....unterm Strich gehts halt nur um das zwischen Daumen und Zeigefinger :rolleyes:

  • Steinigt mich, aber für den Mist den die sonst singen, hört sich das doch einigermassen an :]


    Aber gegen die Originale können sie natürlich nicht anstinken 8)

  • Zitat

    Original von Razi67
    Steinigt mich, aber für den Mist den die sonst singen, hört sich das doch einigermassen an :]


    Aber gegen die Originale können sie natürlich nicht anstinken 8)


    war auch mein erster eindruck :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Razi67
    Steinigt mich, aber für den Mist den die sonst singen, hört sich das doch einigermassen an :]


    Aber gegen die Originale können sie natürlich nicht anstinken 8)



    Stümmt!


    Wenn schon Cover-Versionen von bekanntermaßen hochwertigem Liedgut gemacht werden, dann gefallen mir eigentlich Crossover-sachen am besten, zumal durch den Schwenk in eine andere Stilrichtung das Sich-Messen-Lassen am Original entfällt.


    Ich denke da z. B. an was aus dem Weihnachtsliedertröööt:


    Mal ganz anders - You shook me all nite long

  • Zitat

    Original von Razi67
    Steinigt mich, aber für den Mist den die sonst singen, hört sich das doch einigermassen an :]


    :dito: find ich auch.....iss gar nicht mal so übel die erste Version
    ....und dieser wahnsinns Hüftschwung *pfiff



    Da gibt es Schlimmeres.....
    ich kann mich über solchen Schrott aufregen.
    Da kommen mir die Nackenhaare hoch.

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Steinigen?


    Kein Problem - wenn Ihr schon danach bettelt...........


    Ich hol schonmal welche! :d16:


    Vergiss es Jörg, soweit wie wir voneinander weg sind, kannst du gar nicht werfen :D

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Steinigen?


    Kein Problem - wenn Ihr schon danach bettelt...........


    Ich hol schonmal welche! :d16:


    Püüüüh.....mach' doch......triffst ja doch net.
    Bei meiner Meinung bleib' ich trotzdem, basta !!! :mhh:

  • Cover sollten möglichst originell sein.


    Hier die Jungs von Iron Horse sind in den USA eine der ganz grossen Nummern...sie covern alles & Jeden aus dem Rock- und Metalbereich...und machen daraus (man höre und staune!) Bluegrass-Songs!!!


    Und das hört sich verdammt cool an!


    Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=oaEjzIyB5NA&feature=related


    Weitere Filmchen sind auf tube & Co. verfügbar und die Platten verkaufen sich wie geschnitten Brot.


    :D