Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradziel im April


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich plane im April eine Motorradreise irgendwohin in Europa.
    Hat für diese Jahreszeit jemand einen Tipp. Wie sieht es z.B. mit der Region Gardasee aus oder überhaupt südliche Alpen. Kann man da schon ohne Schnee und Eis fahren.
    Ansonten evtl. Ligurien?


    Gruesse,
    Patt

  • hallo patt,april sollte südlich der alpen möglich sein ,allerdings immer ein blick auf die wetterkarte werfen ,nicht ist ünmöglich :rolleyes: ;)
    hier lisgt bisweilen auch an ostern schnee :mhh:,hoffentlich nicht gerade dieses jahr ;)
    wünsche dir viel spaß und gutes wetter,gruß markus

  • Hallo Markus, danke für den Tipp. Der Wetterbericht für südich der Alpen zeigt ja 10-15 Grad. Dann werde ich evtl. mal die Region Gardasee in Angriff nehmen.
    Gruss, Jörg

  • Dann würde ich aber die Anfahrt so planen,
    dass sie nicht über Pässe sondern eher durch Tunel führt
    Du weißt ja, April, April, der macht was er will.
    Nicht dass da mal einer bei ist, für den plötzlich Ketten vorgeschrieben sind.
    Viel Spaß wünsch ich dir trotzdem

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von patt
    Ich plane im April eine Motorradreise irgendwohin in Europa.
    Hat für diese Jahreszeit jemand einen Tipp. Wie sieht es z.B. mit der Region Gardasee aus oder überhaupt südliche Alpen. Kann man da schon ohne Schnee und Eis fahren.
    Ansonten evtl. Ligurien?


    Gruesse,
    Patt


    Was, du willst in Winterurlaub fahren bzw. sehnst du dich schon wieder nach dem weißen Zeug´s?(
    Fahre erstmal auf´m Fichtelberg dann zum großen Arber, bei schöner Sicht kannst da bis in die Alpen gucken und dann immer noch entscheiden paar Meter höher zu steigen :]

  • Du solltest die Kiste auf einen Hänger laden um auf jeden Fall sicher und bequemer über die Alpen zu kommen ......... :D


    Nur mal so ein paar Ausschnitte von einem Fahrbericht für dich zum anwärmen.............. :D




    Selbst Pfingsten 2006 war das kleine Furkajoch in Vorarlberg wegen Schnee gesperrt.

  • Zitat

    Original von ecki
    Dann würde ich aber die Anfahrt so planen,
    dass sie nicht über Pässe sondern eher durch Tunel führt
    Du weißt ja, April, April, der macht was er will.
    Nicht dass da mal einer bei ist, für den plötzlich Ketten vorgeschrieben sind.
    Viel Spaß wünsch ich dir trotzdem


    Ja genau ecki, durch den Brennertunnel :D.


    Ich würde mal schauen ob mit dem Autozug ne
    günstige Tour geht.


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Zitat

    Original von patt
    Ich plane im April eine Motorradreise irgendwohin in Europa.
    Hat für diese Jahreszeit jemand einen Tipp. Wie sieht es z.B. mit der Region Gardasee aus oder überhaupt südliche Alpen. Kann man da schon ohne Schnee und Eis fahren.
    Ansonten evtl. Ligurien?


    Gruesse,
    Patt



    Hallo Patt,


    hab die mal einen Link rausgesucht...


    Georg, so heißt der Besitzer der Seite, hat seine Touren ins Netz gestellt...


    Gut beschrieben und gut bebildert, wie ich finde...


    Kannst dir ja vielleicht ein paar Anregungen holen... :] :] :]


    http://www.hothaus.de/greg-tour/

  • Vielen Dank für Eure Antworten,
    Ja ich will die Anfahrt mit dem Hänger machen und mich an irgendeinem Ziel wo es freundlicheres Wetter gibt niederlassen und von dort aus per Tagstouren die Gegend erkunden. Die Region Gardasee scheint nicht schlecht zu sein auch von den Wettervorhersagen. Muß aber nicht genau da sein.


    Gruss, Jörg

  • Ja, so ein Urlaub ist immer so belastend und man ist froh wieder zu Hause zu sein ;-)


    Vielen Dank an Daria für die super Tourentipps und den netten Abend. Die Touren waren klasse.

  • Hallo Jörg,


    schöne Bilder. :] :]
    Gott sei Dank ist wenigstens auf einem der Fotos
    Dein Möppi zu sehen, ich habe mir schon Gedanken gemacht. :D :D


    Aber ich vermisse einen ausführlichen Urlaubsbericht.
    Den bekomme ich hoffentlich persönlich erzählt. :]


    Gruß


    Diana

  • Aber sicher doch Diana. Du bekommst Deinen Bericht bei nächsten Zusammentreffen. Kurz 1. Tag Anreise mit Auto und Hänger bis zum Hotel. 2. Tag Motorrad abladen und Gegend um den Gardasee vor allem die Straße um den Gardasee erkundet. Versucht eine gespeicherte Tour vom Navi abzufahren war nix. 3. Tag Versuch eine andere Tour vom Navi abzufahren wurde unterwegs abgebrochen weil nix schön. Dann bin ich eben wandern gegangen zum See Calzonne und habe abends Daria besucht. Habe dann Daria auch später angetroffen und mir von Ihr bei einem lecker Wein Touren erzählen lassen. 4. Tag Darias Tipps befolgt und auf suuuuuper Traum-einsame-Berg-und-Tal-Kurven gelandet. Das war ein Traum. Da war ich übermütig. Wegen Hunger zum Gardasee gefahren dort in Rio del Garda direkt am See bei lecker Wein und Spagetti ein Weilchen Gechillt, Dann nochmal die Uferstraße vom Gardasee abgefahren und sehr oft angehalten und am See gesessen. Der Tag war klasse.
    Mit den Eindrücken konnte ich dann den nächsten Tag wieder die Heimreise antreten, also früh Motorrad auf Hänger. Dann beim rückwärts stoßen das Rücklicht vom Hänger abgefahren und ab nach Hause.

  • Hallo Markus,
    mit dem Wetter hatte ich echt Glück. Jeden Tag hat die Sonne geschienen, kein Regen und das bei 20 Grad.
    Wenn man die Insidertipps kennt, ist es wirklich traumhaft zum Motorradfahren.
    Direkt am Gardasee und in den Städten und auf den Bundesstraßen ist natürlich viel Verkehr auch viel LKW. aber oberhalb (sorry geheim) einsam, kurvig, tolles Panorama.
    Viele Grüße,
    Jörg

  • schöne bilders von deiner tour,da hattest echt glück mit dem wetter...jaja die geheimen tipps...die sinds...