Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Maschine läuft unrund


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Heyho... meine Maschine (650er) war jetzt knapp ein halbes Jahr gestanden, weil ich auf ne Bremsscheibe warten musste und dann als sie da war, keine Zeit hatte sie einzubauen. Leider hatte ich den Tank nicht aufgefüllt, weil ich immer dachte, es geht ja gleich weiter... naja... dumm gelaufen.


    Jetzt folgendes... Die Maschine läuft schonmal irgendwie nur mit Choke an und hat laufend Fehlzündungen. Also richtig lautes Krachen.
    Auch nachdem der Choke wieder draußen ist, läuft sie total unrund und geht hin und wieder aus. Standgas hab ich jetzt schon etwas höher gedreht, dass sie nicht immer ausgeht.
    Ein Kumpel meinte, dass das Luft-Benzin-Gemisch evtl. nicht in Ordnung sei und ich das einstellen sollte... aber wie mach ich das? Ich hab an dem Vergaser nix gefunden, wo man das einstellen sollte. Achja, zum Thema Kondenswasser im Vergaser durch langes stehen mit leerem Tank hab ich Vergaserreiniger in den jetzt vollen Tank. Was kann ich noch machen?



    Viele Grüße

  • Sollte wirklich Wasser im Versager sein, hilft ne Spirituskur.
    Bevor du den Tank vollmachst, einfach ne Schluck Spriritus rein.
    Alkohol verbindet sich mit dem Wasser und das wird somit stark verdünnt.
    Ich glaube aber eher, dass die Kanäle/Bohrungen/Düsen verklebt sind.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von HoppeS
    Also Spiritus hab ich auch schon hinter mir...


    Was mach ich gegen verkleben?



    Da gilt: zerlegen und reinigen...
    Je nach Verscmutzungsgrad hilft ein Ultraschallbad...
    Wenn Du das machst, besorg dir vorher neue Dichtungen...
    Wäre nicht schlecht sie dann zu wechseln...

  • So... hab heute mal den Vergaser rausgenommen und auseinandergebaut. Danach hab ich ihn mit Druckluft gereinigt...
    Jetzt schnurrt sie wieder, wie eine 1


    Dauer 1 1/2 Stunden


    Kosten wären in der Werkstatt bei 250€ gelegen und hätte drei Tage gedauert...


    Vielen Dank an alle für die Tipps

  • Zum Thema einstellen, hätte ich da ne Frage:
    Wo und an welcher Schraube, kann man den Vergaser einstellen von außen. Hab das gefühl, das Sie etwas viel Sprit bekommt. Beim plötzlich Gaswegnehemen gibts weng Bölerschüße und Sie stinkt a weng nach Sprit.
    Hab scho mal so geschaut, aber keine schraube von außen gefunden, außer die vom Standgaß. Kann man da überhazpt was einstellen, ohne den Vergaser zu zerlegen? :help:

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!

  • Hey!
    das "bollern" ist bei der 650 normal, da solltest du dir keine sorgen machen.
    Man kann das Gemisch schon ändern, dieses solltest du aber nicht einfach so ohne entsprechende Gerätschaft tun, vor allem nicht in Richtung "mager"! wenn du Pech hast, kannst und damit den Motor zerstören. Da du einen verbrauch von 4,9L hast, denke ich auch nicht, dass der motor viel zu reich läuft.


    Gruß Hendrik

  • Naja, das haut mit der Angabe net ganz so hin, Aber vorher hat sie des net gemacht!!! Ich denk mal des der Werkstattheini da weng was verstellt hat, beim Saubermachen, oder net korekt eingestellt. Kann man da nun von außen was verstellen oder net, das ist hier die Frage.....

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!