Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

YouTube sperrt Musikvideos in Deutschland...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Streit mit Verwertungsgesellschaft GEMA


    Zitat:


    Die Google-Tochter YouTube sperrt alle Musikvideos auf seiner deutschen Website www.youtube.de. Das teilte YouTube-Manager Patrick Walker in einem Blog-Eintrag mit. Hintergrund ist der Streit mit der Verwertungsgesellschaft GEMA. Diese fordert, dass YouTube für jeden Abruf eines Musikvideos Geld zahlen solle...


    Quelle - Stand: 31.03.09

  • Ein Cent pro Aufruf eines Videos? 8o
    Die GEMA ist ja ähnlich weltfremd und mafiös wie die GEZ.


    Und das, obwohl Künstler der Verbreitung ihrer Musik auf Youtube ausdrücklich zustimmen? :headbash:
    MGMT hat z.B. einen eigenen "YouTube-Kanal".


    Bei den drei Top-Videos von MGMT wären, bei 3x10Mio. Aufrufen, rund 300.000€ fällig! So kann man auch zu Geld kommen. :rolleyes:


    Ich hoffe, das ist ein Aprilscherz. :mhh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Also die "Blonde" von der GEMA muss sich das Lachen ganz schön verkneifen ... Irgendwie gut gemacht als Aprilscherz :D

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Ich hab' das auch für 'nen Aprilscherz gehalten.


    Ich habe eben mal nach "Silbermond" gesucht (wurde in dem Tagesschau-Beitrag genannt) und folgendes Bild auf den Schirm bekommen:


    [img]http://www.abload.de/img/ytgesperrthfsf.jpg[/img]


    (Bildquelle: Eigener Screenshot)


    Hm. Ob da doch was dran ist? Oder wurde der Scherz noch nicht abgeschaltet?

  • Moin
    Entweder versuchst Du hier den 1. April auf den 2. zu verlängern
    und hast Deinen "Screenshot" gefakt?
    Hab mir mal die Mühe gemacht nachzuschauen.
    Da geht alles von Lindenberg bis Silbermond.


    Belehrende Grüße


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Hab mal auf der

    GEMA


    Seite nachgeschaut, dort wird auch darüber berichtet... :] :] :]


    Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Scherz so groß angelegt ist... :( :( :(

  • @ Abyss: Nee, ich habe das nicht gefaked. Großes Ostfriesenehrenwort!


    Ich habe diverse Sachen durchprobiert. Vieles ging nocht, einiges nicht. Ich mag "Silbermond" nicht sonderlich, ich habe das nur gesucht, weil es als Beispiel genannt wurde. Und dann habe ich natürlich nach dem aktuellen ...nunja... "Hit" der Combo gesucht: "irgendwas bleibt". Und da kam original das Bild, was ich oben reingestellt habe.


    Ich hoffe ja auch immer noch, daß das bloß ein (ziemlich doofer) Witz ist...

  • Zitat

    Original von Fraro
    @ Abyss: Nee, ich habe das nicht gefaked. Großes Ostfriesenehrenwort!


    Ich habe diverse Sachen durchprobiert. Vieles ging nocht, einiges nicht. Ich mag "Silbermond" nicht sonderlich, ich habe das nur gesucht, weil es als Beispiel genannt wurde. Und dann habe ich natürlich nach dem aktuellen ...nunja... "Hit" der Combo gesucht: "irgendwas bleibt". Und da kam original das Bild, was ich oben reingestellt habe.


    Ich hoffe ja auch immer noch, daß das bloß ein (ziemlich doofer) Witz ist...


    Also bei mir gings.
    Aber vielleicht bin zu sehr DaU und hab was falsch gemacht?


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • In England müssen die Videoportale 0,23 € pro abgespieltes Video an das dort ansässige Überwachungsgremium zahlen . Und die Gema wird auch in Deutschland weiter Druck machen ! :mhh:

  • Zitat

    Original von Krysh
    Ein Cent pro Aufruf eines Videos? 8o
    Die GEMA ist ja ähnlich weltfremd und mafiös wie die GEZ.


    So kann man auch zu Geld kommen. :rolleyes:




    Nunja, es gibt ja auch verstorbene Künstler - da lachen die Erben, an die die GEMA hübsche Beträge weiterleiten muss!
    Schade, ich habe den Artikel nicht mehr gefunden, den ich vor einiger Zeit gelesen habe.


    Jedesmal, wenn auf dieser Welt zur Weihnachtszeit "Dreaming of a white Christmas" gedudelt wird, können sich die Erben von Bing Crosby die Klodeckel neu vergolden lassen.
    Leider behalte ich keine Zahlen - aber als ich las, was Lisa-Marie Presley alleine TÄGLICH durch die Songs ihres Vaters kassiert, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Das war ein Sümmchen in die zig-Tausende! Ich wiederhole: TÄGLICH!!!




    Annette

  • ich habs nach fraros anleitung auch geschafft, dass die meldung lautete: dieses video kann in deinem land nicht abgespielt werden.
    die einschränkung gilt aber nur für die offizielle version, eine andere gleichen titels lässt sich wieder abspielen. was das nun soll, weiss der geier oder auch nicht.
    aber mir isses schnurzpurzpiepegal, ich schau mir die videos eh nie an. und wenn die geldgeilen gema-geier dafür bares haben wollen, schon 3mal nicht.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von tretkurbel
    Geht doch einfach auf YouTube.com da läuft alles.


    Ich wusste garnicht, das es .de gibt :)


    Aber die graben sich doch selber das Wasser ab. Ich hab heute z.b. mal bei Amazon gestöbert und das neue Feature zum direkten Downloaden der Titel angeschaut. Nun erklär mir mal einer, warum eine CD zum downloaden mehr kostet als wenn ich mir die Musik physikalisch mit CD, Hülle und Cover per Postwagen vorbeibringen lasse. Irgendwo stimmen da die Relationen doch nicht mehr.

  • :D hier in København geht alles :]
    Wenn ich auf ...de klicke kommt sofort die ...com-Seite
    Was sagt mir das .COM ist eben überall besser :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)