Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifenwahl


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt 2 Jahre mit dem BT21 unterwegs war, zuvor mit dem MPR "S", werde ich mir jetzt einmal den AVON STORM gönnen.


    Mit €235 bin ich dabei + Montage . . . .:]


    Der BT21 war schon ein guter Reifen. Mal schauen ob der AVON das hält was er verspricht. Die Freigabe habe ich natürlich für mein Bike.

  • Ich hatte vor 6 Jahren mal einen Avon auf meiner ZRX 1200.
    Seitdem ist AVON bei mir absolut Tabu!!


    Hast du schon mal den Bericht über den neuen Pirelli Angel ST gelesen?
    Auf Hayabusa in Nardo getestet. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 210km/h hat der 5.100 km gehalten.
    In der Motorrad News steht auch ein Bericht. Und der soll auch noch eine tolle Haftung und Handling haben, die einem Sportreifen ähneln.


    Bin aber nicht sicher, ob es schon entsprechende Freigaben gibt.

  • ... ich kann mir zwar kein persönliches Urteil über Avonreifen bilden, aber diese werden selbst von einigen Händlern gemieden.
    Ich hatte auf der ZZR 1200 den Z6 von Metzeler drauf. Erste Sahne. Dienstag kommt der Pilot Road II von Michelin drauf.
    In verschiedenen Tests ist mir Avon jedenfalls nicht so positiv aufgefallen, dass ich daran einen Gedanken verschwendet habe.



  • ..da sparst Du wohl am falschen Ende 8o,
    leg ein paar Euro drauf und montiere Dir einen vernünftigen Reifen!!!!


    Continentale Grüsse!
    Manni

  • meiner einer is von der
    Michelin Pilot Power Fraktion


    Satz 120/70 zr 17 + 180/55 zr 17
    für schlappe 206€ bei www.reifen.com auf Rechnung.


    Hab mehrere Sätze davon verteilt,
    meine xjr is supper neutral zu bewegen
    auch und vor Allem bei Fahrbahnbelagwechsel.
    Keinerlei Aufstellverhalten beim Bremsen in Schräglage, top!
    Und das bei dem nich wirklich berühmten Fahrwerk !


    4.500km und die nächste hintere Pelle liegt bereit :-)


    Sparn tu ich wo anders.
    nich an der Tanke, und schon gar nich bei den Socken.


    gruß ich...


    das Thema Reifen stirbt niemals aus :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von xjr1188 ()

  • Zitat

    Original von Manni


    ..da sparst Du wohl am falschen Ende 8o,
    leg ein paar Euro drauf und montiere Dir einen vernünftigen Reifen!!!!


    Continentale Grüsse!
    Manni


    Hi,


    der AVON ist ja kein Schnäppchen und sogar teurer als der BT21. Also bitte net anpinkeln :P


    Der MPR "S" läuft aus und gibt ihn nicht mehr. Sollte der AVON Mist sein, wechsle ich wieder zum BT21.


    @xjr1188
    MP Power: Da ist mir der Verschließ zu hoch, will ja net 3x im Jahr wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olli ()


  • ....wollte Dich nicht anpinkeln :mhh:,habe dir nur kund tuen wollen,das der Reifen sch....! ist!! :meinung:
    Von mir aus kannst Du dir montieren was Du willst
    Manni

  • Hi,


    ich schwöre schon seit Jahren auf Bridgestone, halten recht lange und fühlen sich gut an auf dem Asphalt, auch bei höheren Geschwindigkeiten.


    Der Satz 120/70 ZR 17 und ein 180/55 ZR 17 geht bei www.reifenspion.de für 224€ über den tisch. da kann man nix sagen.


    Gruß,
    Rudi

  • Hallo,


    nach den ersten Km kann ich nur schreiben, dass der AVON - Reifen Klasse ist!


    Die Tests kannste in die Tonne kippen :mhh: Da haben sich auch schon andere und viele drüber aufgeregt.


    Der AVON ist speziell ja auch auf meinem Bike getestet worden und hat sehr gut abgeschnitten. Vielleicht haben die anderen Hersteller ja mehr bezahlt? ;)


    Der BT21 und MPR S sind auch gute Reifen. Bin schon beide gefahren.


    Beim Metzler Z6 fehlt bei mir leider die Freigabe. Zum Glück gibts ja noch die anderen Reifen, mit Freigabe! :kissy:

  • Zitat

    Original von olli
    Die Tests kannste in die Tonne kippen :mhh: Da haben sich auch schon andere und viele drüber aufgeregt.


    ........Vielleicht haben die anderen Hersteller ja mehr bezahlt? ;)



    Aber sicher doch ................ ;weglach;


    Ich vertraue lieber auf Testberichten von Profis als auf Erlebnisberichten von Schönwetterfahrern. :]


  • Schön für dich, dann glaubst Du bestimmt auch an Horoskope..... :D


    Das Problem an den Reifentests ist, dass sich ein und derselbe Reifen auf verschiedenen Motorrädern völlig unterschiedlich verhalten kann.


    Und wenn die Reifen nicht an dem Motorrad getestet wurden, dass Du zufällig selber fährst, sind die Ergebnisse von Reifentests nicht aussagekräftig.


    Im Zweifelsfall sind die Erfahrungsbericht von Fahrern des gleichen Motorrades also wertvoller als irgenwelche Tests.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Ach so, dann werden natürlich auch die bevorzugten Fahrweisen ( schnell, langsam, Fußrastenschleifer u. Blümchenpflücker ), die bevorzugten Fahrgebiete ( Flachland, Berge, BAB etc. oder nichts davon oder alles ), die Unterschiede zw. Viel- u. Wenigfahrern, die mit oder ohne Zusatzgewicht Fahrenden ( ständig, gelegendlich, nie ), die ........
    persönlich ausgewertet.


    Dann muß noch das Motorrad passen, die Leute müssen das noch ins Netz schreiben und das bei so vielen verschiedenen Reifenfabrikaten.


    Hey, das ist ne tolle Weihnachtsgeschichte. 8)


    Wenn es danach ginge, müßte man sich erstmal ein Schnabeltier kaufen und als Dose nen Wolf ........ - natürlich mit den "passenden" Reifen. :D

  • Im Trockentest hat der Dunlop Roadsmart gewinnen.


    Der Reifentest fand auf einer Teststrecke statt, die dem Reifenhersteller Goodyear gehört.


    Dunlop gehört ebenfalls zu Goodyear.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • ** Zitatensammlung**


    Da wurde mal wirklich ein Reifen schlecht bewertet am nächsten Tag wurden alle Werbeanzeigen in Deutschland bei dem Verlag gekündig.
    Im nächsten Heft wurde sich entschuldigt das man da was verwechselt hätte und er wurde auf einmal gut der Reifen.
    Und die Werbeaufträge kammen wieder.


    Leute ich muss sagen . Ich hätte euch mehr Wissen zugetraut.


    Gruss Hans


    BMW Forum


    *********************************************************


    2000 Km sind nun gefahren, weder auf dem Vorderreifen noch auf dem Hinteren kann man von Verschleiß reden, der bewegt sich im 0,xx mm Bereich.


    Langsam wird mir der Storm auch ein wenig unheimlich, klebt immer mehr, ist spurstabil und extrem handlich.


    GSX1100G Forum
    *********************************************************
    Moin,
    nachdem meine AVON nun 17.000 Km runter haben und die Profiltiefe bei 1mm ist müssen neue drauf. Wieder AVON, ist ja wohl klar. Super Fahrverhalten, starke Laufleistung.
    Der AV-45 Azaro ST vorne war etwas laut auf rauem Asphalt, mal sehen wie der Nachfolger sich gibt. Auch vom Preis von knapp über 200 Euro für beide bin ich sehr angetan.
    Also: nur Lob
    Bis dann
    Micha
    (1000 GTR ´94)


    Hier wird vom Vorgänger gesprochen


    ***********************************************************
    Metzeler Z4--kawasaki Forum


    Nach dem kauf meines bikes wollte ich gut sparen, und habe mir, ohne mir große gedanken zu machen, den Metzeler MEZ4 gekauft, für vorne und hinten, da die vorgängerreifen runter waren.
    ich fahre: 70% autobahn (durchschnitt 200km/h)
    20% stadt (50% ampelstarts mit vollgas)
    10% überland (konstant im 3. - 4. gang was ich mich traue)
    dabei hatte der metzeler etwa 1700km gehalten, bis in der mitte kein profil mehr da war, die markierungen waren da schon weggefahren!
    ich habe insgesamt 4 hinterreifen und 2 vorderreifen auf etwa 12000km verfahren!
    die metzeler waren zwar butterweich, hatten aber kaum grip. es hatte geregnet, und wenns regnet, dann trage ich mein bike um die kurven. auf der autobahn wollte ich die abfahrt runter, bei nasser straße, und bremse vorsichtig von 130km/h auf etwa 60km/h. plötzlich blockierte mein vorderrad, ich habe nicht stark gebremst, und ich hatte zu tun, nicht auf die gusche zu fliegen. (profil war vorne etwa bei der hälfte)


    also FINGER WEG VOM MEZ4


    ***********************************


    Soviel zu Erfarhungen und Tests! :P