Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Die neue BMW R 1200 CL


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Für das Modelljahr 2003 präsentierte BMW auf der Intermot 2002 (18. bis 22. September) ein neues Mitglied der Cruiserfamilie, den Luxus-Cruiser R 1200 CL. Er wird bereits im Herbst 2002 auf den Markt kommen. Der Grundgedanke war, Elemente von Tourenmotorrädern auf einen Cruiser zu übertragen und ein Motorrad zu entwickeln, das Eigenschaften aus beiden Fahrzeuggattungen aufweist. So entstand ein ein Cruiser zum Touren.


    Technische Basis: R 1200 C
    Als technische Basis dient die R 1200 C, von der aber im wesentlichen nur der Motor, der Hinterradantrieb, der Vorderrahmen, der Tank und einige Ausstattungsumfänge übernommen wurden. Ansonsten ist das Motorrad in weiten Teilen eine Neuentwicklung.


    Karosserie und Design
    Geprägt wird die R 1200 CL von der lenkerfesten Tourenverkleidung, deren Linienführung sich in den separaten seitlichen Verkleidungsteilen am Tank fortsetzt. Es gibt insgesamt vier in die Verkleidung integrierte Scheinwerfer, zwei für das Abblendlicht und zwei für das Fernlicht. Der Vorderradkotflügel ist seitlich bis tief zur Felge heruntergezogen. Der Heckbereich wird bestimmt durch die integrierten, fest mit dem Fahrzeug verbundenen Hartschalenkoffer und das abnehmbare Topcase auf der Gepäckbrücke. Diese dient zugleich als Soziushaltegriff. Koffer und Topcase sind jeweils in Fahrzeugfarbe lackiert.



    http://automotor.aol.de/conten…/304263_1032429460415.jpg

  • Hallo,
    allso für den USA - Markt ist die Maschine bestimmt gut.
    Auch bei uns wird sich der ein oder andere Käufer finden :) .
    Wenn das mit den Scheinwerfern etwas anders gelöst wäre,könnten es eventuell sogar noch ein paar Käufer mehr werden :rolleyes: .
    Mal schauen was BMW noch alles einfällt ;) .


    Hab eben im Freemof noch ein Bild gefunden,die CL von der schlimmsten Seite (allso von vorn :D )
    http://a.focus.de/G/GE/UPLOAD/HBCIB5kLvd_.jpg

    Gruß Webo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Webo ()

  • Zitat

    Original von Starbit
    Wer´s braucht .... :D
    Ich bleib doch bei meiner R1100s 8)
    Bin halt kein Fan von Packtaschen!


    Nee,Packtaschen find ich auch nich gut,aber das sinn doch Hartschalenkoffer ;) :D .


    (Ich bleib aber auch bei meiner GS :)) )