Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bandit 1250 S


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Suzi Biker ;)


    da ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe, mir ne "Große" Bandit zuzulegen, wollte ich mal wissen was Ihr da so für Erfahrungen mit habt ?(


    Kann ja sein, das es hier jemanden gibt, der was zu berichten hat :rolleyes:


    Danke schon mal ................

  • Ich glaube die Suchfunktion würde da sicherlich was hergeben ;)


    Andererseits hab ich die 1250er mal Probe fahren dürfen.
    Wenn dir und deiner etwaigen Sozia die Sitzposition gefallen und du dich mit diesem riesen Auspuff anfreunden kannst, dann machst du mit der Suzi sicherlich einen guten Kauf.
    Ich würde sie zwar nicht gegen meine CBF eintauschen wollen, aber das hat nix zu besagen. Sind von der Charakteristik fast identische Bikes, wobei durch den grösseren Hubraum der Bandit der Drehzahlbereich um einige Umdrehungen niedriger liegt.


    Ach ja, am Anfang war die Serienbereifung nicht so beliebt. Weiß aber nicht, ob man das zwischenzeitlich geändert hat.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ich bin die 1250 SA von April bis Oktober 07 gefahren. Insgesamt ein sehr handliches Bike mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.


    Gegen das Ofenrohr habe ich gleich was gemacht und einen LeoVince verbaut (ca. 300 EUR mit E-Nr.). Unangenehm fiel mir die Serienbereifung auf (schlechter Grip).


    Ich habe zusätzlich in die Unterverkleidung investiert (ich finde, das wertet die Optik der 1250er erheblich auf).


    Ich kann das Bike empfehlen, auch wenn es heute nicht mehr mein Ding ist.

  • So, Probefahrt ist gemacht, und ich muss sagen das ich sehr positiv von dem Handling überrascht war.


    Auch die Motorkarakteristik ist gut.....jedenfalls auf den ca. 60km Probefahrt ;)


    Ansonsten fühlte ich mich fast richtig wohl drauf, wenn nur dieser Lenker nicht wäre. Das Teil geht ja gar nicht :ggruebel:


    Auch meine Sozia hat sich wohlgefühlt, auch bei etwas höherem Tempi ;)


    Sollte ich mir eine zulegen, dann wird sofort was dran gemacht 8o


    - Serienlenker wech, flacherer Superbikelenker drauf
    - ne BOS Tüte kommt dran
    - Verkleidungsunterteile dran
    - Sturzpads montiert
    - LED Rücklicht und Kellermänner dran ;)
    - nen Koffersystem für den Urlaub


    ....so sollte es dann ein schönes Bike sein ;daumen;



  • Ich werde nie verstehen, warum sich Leute unvollständige Motorräder kaufen :d16:

  • Zitat

    Original von BikerVFR



    Ich werde nie verstehen, warum sich Leute unvollständige Motorräder kaufen :d16:


    .....welches ist denn bitte vollständigt ?( ?( ?(

  • Alle aufgeführten.
    Mein einziges Zubehör ist jeweils ein Koffersatz, denn ein Mopped ohen Koffer ist wie ein Fisch ohne Fahrrad - das geht gar nicht! ;)


    Ok, die kleine CB hat keine, aber damit fahre ich auch nicht auf große Tour.


    Gruß


    Jörg

  • Na gut, wenn Du meinst ;) ...aber ich wusste gar nicht, das ne VFR mit nem BOS ausgeliefert wird ;) oder gar mit "Kellermännern" ;)

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Die Dinger braucht ja auch kein Mensch :d16:


    .....na wenn Du meinst........ich schon, weil der Serientopf grausam aussieht, die weißen Blinker viel zu groß sind ...... und und und .... ;) :meinung:

  • Zitat

    Original von Suzi_RockY


    .....na wenn Du meinst........ich schon, weil der Serientopf grausam aussieht, die weißen Blinker viel zu groß sind ...... und und und .... ;) :meinung:



    genau deswegen kaufe ich mir ja auch ein Mopped, das mir im Laden schon gefällt und wo ich nicht erst noch ewig dran basteln muss <ggg>


    Aber hey, trotzdem viel Spaß mit der Bandit, ist auf jeden Fall ein gutes Mopped - nur eben nicht komplett..... :D:D:D:D:D

  • Moin Suzi_RockY,


    mal ne Frage... Warum ein BOS ?(. Hab noch keinen BOS gehört, der sich an einer Bandit gut anhört... Aus Verzweifelung wird da schon der DB-Eater rausgenommen um ein halbwegs guten Sound hin zu bekommen. Aber das ist :meinung:.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Nen BOS sollte es sein, weil er bestimmt gut klingt, wie bei fast jedem Motorrad :]
    Außerdem sieht er schön aus :] ist noch dazu auch schön teuer :D


    Und nen zu lautes Gefährt will ich nicht unter dem Hintern haben 8) sol nen schönen dumpfen Klang haben :)

  • Nochmals: ich kann Dir nur dringend den Leo empfehlen! Der hat den gewünschten, dumpfen Klang, ohne dabei aufdringlich zu sein. Und der Preis stimmt und ist zudem noch sehr passgenau gebaut.


    Gruß
    MEL

  • Moin Suzi_RockY,


    dann hör dir mal ein Remus oder ein Sebring an. Passgenau und ein super dumpfer Klang. Und wie gesagt, ich hab noch kein BOS gehört, der sich an einer Bandit gut anhört und darum nehmen jene Leute auch den DB-Eater raus...
    Ich habe den Sebring dran und das ist ein schöner dumpfer Sound :].

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Gerhard



    Und wann hörst du den ?


    Moin Gerhard,


    die ganze Zeit beim fahren...mmhhhh, lecker :]

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Fry


    Moin Gerhard,


    die ganze Zeit beim fahren...mmhhhh, lecker :]


    ...ich fahre zwar keine Bandit, aber dafür mit zwei nicht laute aber schöööön dumpfe Twister von Sebring. Und die höre ich vom Starten des Motors, bis dieser wieder abgestellt wird :] :D