Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

TC Träger DL 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moinsen,


    beim Orig TC Träger der DL 650 ragt das TC ca. 10 cm in die Sitzbank ,
    dadurch liegt mein Sozius mir Buchstäblich auf der Tasche und nach ner Tour hab ich nen Buckel vom Krumm Sitzen...


    Hat jemand das gleiche"problem" und/oder weis Abhilfe?


    Idee ist das TC diese 10 cm nach hinten setzen , nur wie und/oder womit?


    Kann mir jemand helfen oder weis Rat?


    Danke Carsten

  • Ohne das jetzt gesehen zu haben (kenne niemanden, der eine DL650 fährt)...
    ...aber für mich klingt "ragt das TC ca. 10 cm in die Sitzbank" sehr nach falsch montiert oder evt. fehlende Zwischenplatte.
    Bei allen Moppeds, die ich bisher mal näher beguckt habe, schließt das TC maximal auf einer Höhe mit dem letzten Stummel der Sitzbank ab,
    steht aber nie darüber.


    Oben erwähnte Zwischenplatte gibt es bei mir ansich auch, nur habe ich sie nicht montiert, da ich eh nie mit Sozius UND Gepäck fahre.
    So steht das TC nun ca. 5cm hinter der Sitzbank, mit der Zwischenplatte wäre es deutlich mehr.

  • Ich kann über das Suzuki-TC leider nichts sagen.


    Hatte auf meiner Strom ein Givi und jetzt eins von Motodetail - beide mit der Platte - passen beide gut mit Sozia.


    Würde mal beim Händler durchfahren - der müsste das Problem ja kennen. Und bei meinem Händler sind Tipps noch gratis.


    Grüße
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Moin
    und Danke an euch ,
    die Idee mit dem Suzi Händler hatte ich auch schon .
    Nur ist dem das Thema auch nicht bekannt , aber auf Nachfrage bei GIVI hies es man kennt das Problem und arbeitet dran...


    Und falsch montiert kann eigentlich nicht sein , da Werkstattseitig montiert


    Danke
    Carsten

  • Moin
    und Danke an euch ,
    die Idee mit dem Suzi Händler hatte ich auch schon .
    Nur ist dem das Thema auch nicht bekannt , aber auf Nachfrage bei GIVI hies es man kennt das Problem und arbeitet dran...


    Und falsch montiert kann eigentlich nicht sein , da Werkstattseitig montiert


    Danke
    Carsten


  • Hallo Carsten,


    eine Antwort hast Du glaube ich schon im V-Strom Forum von mir bekommen,mit eventueller Lösung des Problems.

  • Also ich hab ein H&B oder Givi Topcase auf einer Stromerin, da ragt auch nichts wirklich in die Sitzbank.


    Mach doch mal ein paar Fotos und stell diese in Forum, dann können wir vielleicht mehr sagen.

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • MOIN !


    nun noch meinen Senf dazu:


    Ich habe mal ein 42l Topcase von ORION billig (<100€) bekommen, inkl. Trägerplatte ;
    die Qualität ist nicht wirklich herausragend, aber für eine gelegentliche Nutzung ist das Topcase völlig ausreichend.Die Grundplatte wurde mit 4 Schrauben direkt am Gepäckträger befestigt,nun sind da zwar Löcher drin, aber solange die Platte drauf ist, sieht es ja keiner.


    Das Topcase schliesst ziemlich bündig mit der Sitzbank ab,
    Fotos stelle ich noch online, habe ich momentan keines.


    Vielleicht kannst du ja die Trägerplatte vom Topcase ein wenig nach hinten verschieben ?
    schlimsmtenfalls auch Löcher neu bohren ?

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • genau Sunny,so habe ich es auch gemacht.
    war einfachste und beste lösung für mich gewesen,und sieht auch noch gut aus.
    Die originale Grundplatte von Suzuki sieht nicht gerade prickelnd aus.

  • Hallo ,


    Leider ist keine TC Adapterplatte vorhanden weil es sich um den Org TC Träger von Suzi handelt , da als LTD Edition gekauft , d.h. der Org Träger wurde gegen den TC Träger ausgetauscht und ist nicht verschiebbar


    Werde Bilder einstellen um das zu verdeutlichen



    Gruß


    Carsten

  • Auf der Strom der Freundin ist der Serienträger mit SW-Motech Adapterplatte verbaut, sieht etwas anders aus und ragt nicht rein.


    Ich vermute mal von der Aufnahme Givi Koffer, oder?

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Zitat

    Original von tanne
    Ich habe ein originales komplettträgersystem von Kappa :] da hat alles gepasst :)


    Hallo Karsten,


    mach mal ein Bild.

  • Zitat

    Original von Elbstromer


    Hallo Karsten,


    mach mal ein Bild.


    Geht zur Zeit nich :( Stromina ist in der Werkstatt und wird mit einen neuen Goldkettchen geschmückt.
    Aber wenn Sie wieder zu Hause ist werde ich Sie mal :foto:

  • Zitat

    Original von tanne


    Geht zur Zeit nich :( Stromina ist in der Werkstatt und wird mit einen neuen Goldkettchen geschmückt.
    Aber wenn Sie wieder zu Hause ist werde ich Sie mal :foto:


    Goldkettchen,sieht bestimmt klasse aus.
    Wie lange hat denn die alte gehalten ?

  • Zitat

    Original von Elbstromer



    Goldkettchen,sieht bestimmt klasse aus.
    Wie lange hat denn die alte gehalten ?


    etwas über 24000, Öler gab es aber erst ab 14000, sind aber auch mehr die Ritzel :(

  • Elbstromer , sag an , ist das Teil für das Org TC von Suzuki oder hast du was andres drauf?


    Weil ,die GIVI und Kappa-Träger passen nicht für n Koffer...


    MfG Carsten