Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welcher Cruiser?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,
    ich bin noch neu hier und wenn ich alsbald meiner 125er Lappen auf den großen A-Schein erweitert habe, möchte ich Cruiser fahren. Aufgrund der derzeit guten Finanzierungsangebote und meiner generellen Abneigung, Gebrauchte zu kaufen, möchte ich einen Cruiser aus den aktuellen Modelreihen zulegen. Probegesessen habe ich alle schon, fahren darf ich ja noch nicht. Die akutelle Shadow fiel da sofort durch. Ich bin 187cm und passe da nicht drauf, bzw. sitze nicht gut. Harley fällt preislich durch. Es bleiben bei den Einstiegscruisern:


    - die kleine Trude
    - die VN 900 Classic (Custom - Variante ist nicht so mein Ding)
    - Yamaha 950
    - Vielleicht noch die Triumph America


    Werden diese Mopeds von euch gefahren und wie sehen die Erfahrungen aus. Würde mich interessieren.
    Kaufentscheidung dürfte Ende August fallen. Bis dahin dürfte ich den Schein haben und der Urlaub ist auch vorbei.
    Ach ja... besonders leicht bin ich auch nicht (120 Kg).
    LG
    Andreas

  • Was verstehst du unter kleiner Trude?
    Neu kriegste die 1400er auch noch, allerdings nicht in Dt.
    Mit etwas Suche und Glück kannst du diese auch fast neu zum Schnapperpreis ergattern.
    Ich werde meine wohl nie mehr hergeben.
    Einmal richtig auf Vordermann gebracht, ist sie absolut problemlos.
    Bisken schrauben sollte man können.........das gilt wohl für alle Möppis.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • ecki
    Ich meine eigentlich die C800.
    Ein bisserl schrauben kann ich schon. Ist aber nicht gerade eine Leidenschaft von mir. Schön blankputzen ist okay (gehört ja auch zu einem Cruiser), aber schrauben muss nicht.


    Und sehe ich das richtig, das die neue 1500er nur noch mit Einzelsitzbank angeboten wird? Oder ist das eine Abdeckung?


    Dann kommt ja gleich die 1800er...

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Warum sich denn ins japanische Unglück stürzen? ;) Harley kannst du schon (neu wohlgemerkt!) ab 7900 Euro fahren! 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snuff ()

  • Zitat

    Original von andreas140666
    ecki
    Ich meine eigentlich die C800.
    Ein bisserl schrauben kann ich schon. Ist aber nicht gerade eine Leidenschaft von mir. Schön blankputzen ist okay (gehört ja auch zu einem Cruiser), aber schrauben muss nicht.


    Und sehe ich das richtig, das die neue 1500er nur noch mit Einzelsitzbank angeboten wird? Oder ist das eine Abdeckung?


    Dann kommt ja gleich die 1800er...


    die Putzerei geht dir nacher auf den Senkel... 8)


    aber,


    empfehlen könnte ich auch die 1400 Trude... :], schönes Möppi... 8) am Besten nur 4 Ganggetriebe...
    :meinung: oder ne schöne Harley, da musste aber tiefer in die Tasche greifen... 8)

  • Zitat

    Original von Snuff
    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Warum sich denn ins japanische Unglück stürzen? ;) Harley kannst du schon (neu wohlgemerkt!) ab 7900 Euro fahren! 8)




    Ja neee,is klar,


    dann solltest Du aber auch erwähnen,das Er auch gleich eine Zweiradmechanikerlehre beginnen soll :O


    dann werden die Reperaturen nicht so teuer :D :D


    gruß Uwe

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Zitat

    Warum sich denn ins japanische Unglück stürzen?


    Snuff, ich glaube wir 2 müssen mal nen ernstes Wörtchen bei nem Bier reden....... :D :D :D :D


    Andreas, evt solltest du mal Cruiser besser definieren.
    Die C Modelle sind ja echte Cruiser, die Truden (VS) werden gern als Chopper bezeichnet.
    Und das die Dinger, speziell die C, echte Brummer (Gewicht) sind, ist dir bestimmt auch klar.
    Handlicher werden die dadurch nicht grade....... :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • ecki
    Ähmmm... ich bin irritiert. In der aktuellen Produktpalette gibt es nur noch M oder C. Beides sind mehr oder weniger Cruiser. Alle heissen mit Nachnahmen Intruder... VS gibt es nicht, bzw. nicht mehr. Natürlich sind die alle schwer. Bin ich ja auch :D
    Ich dachte immer, es ist ein Chopper, wenn daran richtig "herumgeschnippelt" wurde. Also vieles "customized" ist. Lange Gabeln, Ballast weg usw... Klärt mich auf: ihr seit die Experten.


    @snuff
    Ich war schon oft bei Harley. Leider ist es so, dass mir die Sportster nicht so sehr gefällt, wie die anderen Harleys. Sorry, will ja keinem Sportster fahren auf die Füße treten... Fat Boy oder Fat Bob, das gefällt mir. Alle Reiskocher-Cruiser machen heute eigentlich einen auf Fat Boy. Aber die dicken Jungen kann ich (noch) nicht bezahlen.


    Heute habe ich festgestellt, dass auf meinem alternativen Heimweg Kawa, Suzi und Yamaha (die letzteren sogar unter einem Dach) liegen und bin nochmal rumgefahren. Alle Bikes nochmal genau angeschaut. Derzeit finde ich:


    1. Kawasaski: Sitzposition gut, Optik megageil, Gewicht (gefühlt) nicht zu hoch
    2. Suzuki: Sitzposition ideal, Optik sehr gut, Gewicht (gefühlt) sehr hoch. Vorteil: Kardanwelle und Preis.
    3. Yamaha: Sitzposition nicht so gut, Option nicht so gut (zuviel schwarz, wo Chrom sein sollte, Gewicht (gefühlt) sehr hoch. Und die teuerste ist sie auch noch.

  • Zitat

    In der aktuellen Produktpalette gibt es nur noch M oder C.


    Ja nee iss klar.....
    Wenns wirklich nur um neue Möppis geht.
    Klar, Chopper sind im eigentlichen Sinn voll gestrippt und nur das nötigste dran.
    Ich zähle meine aber trotzdem dazu.
    Ein Cruiser ist nen dicker Dampfer, gut zum Gleiten aber.......wirklich gut um Kurven zu nehmen????
    Ich hab mich nun in gut 2 Jahren eingeschossen, dachte anfangs nicht die Trude mal so zu scheuchen.
    Macht auch richtig laune.
    Inzwischen überlege ich mir doch tatsächlich nen Zweitmöppi (Reiseenduro) zuzulegen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Als Excruiser hier auch mal Senf mit dazugeben :D


    187 cm und 120 kg :ggruebel:
    C800 wie lange, dann willst du sicher was größeres :)
    würde dann wohl eher nee VL 1500 oder Ähnliches vorschlagen :mhh:


    oder gleich in Reiseenduro :D

  • Zitat

    Original von tanne
    Als Excruiser hier auch mal Senf mit dazugeben :D


    187 cm und 120 kg :ggruebel:
    C800 wie lange, dann willst du sicher was größeres :)
    würde dann wohl eher nee VL 1500 oder Ähnliches vorschlagen :mhh:


    oder gleich in Reiseenduro :D


    187cm ?( ?(


    Auf Rollschuhe ?( ?( :D :D


    gruß Uwe

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Mal davon abgesehen das ich es für nicht empfehlenswert halte ein Motorrad zu finanzieren...


    Ich finde ein Cruiser lebt vom Hubraum.
    Nen satten Liter, also rund 1100cm³ sollten die Dinger schon haben.
    Drunter gibts einfach nicht den Schiffsdiesel-Charakter.


    Meine Meinung:
    Kauf dir ne gute gebrauchte VN 1500 Classic.
    Oder ne 1100er Shadow.

  • Ich komme auch so langsam ins grübeln... war heute nochmal bei BMW. Muss ich leider ausschließen, weil die mir einfach GAR NICHT gefallen. Dann war ich nochmal bei Suzuki und habe mich auf eine Bandit 1250 gesetzt. Traumhafte Sitzposition! Muss ich probefahren, wenn es soweit ist. Und die Variante ohne Halbschale gefällt mir auch... ist auch kein Putzmoped.


    Zu den 120 kg bei 187cm und dem Kinnkratzersmiley... was soll ich davon halten? Ich kann dazu sagen: es verteilt sich ganz gut und ich seh' nicht aus wie Rainer Calmud... aber ich arbeite da gerade sowieso dran. Gewöhn mir ja das Rauchen ab (rauche seit über 5 Wochen nicht mehr) und mache wieder Sport (3 mal die Wochen laufen). Aber ich brauche ein Moped, das NICHT nur 180kg Zuladung hat, damit ggf. auch mal Frau und Gepäck noch draufpassen. Die Bandit hat erfreuliche 220 kg.
    Ausserdem mache ich mir Sorgen um die Schräglagenfreiheit bei den Cruisern. Manchmal denke ich, ich bin vom Chrom geblendet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von andreas140666 ()

  • Zitat

    Original von andreas140666
    Ich komme auch so langsam ins grübeln... war heute nochmal bei BMW. Muss ich leider ausschließen, weil die mir einfach GAR NICHT gefallen. Dann war ich nochmal bei Suzuki und habe mich auf eine Bandit 1250 gesetzt. Traumhafte Sitzposition! Muss ich probefahren, wenn es soweit ist. Und die Variante ohne Halbschale gefällt mir auch... ist auch kein Putzmoped.


    Zu den 120 kg bei 187cm und dem Kinnkratzersmiley... was soll ich davon halten? Ich kann dazu sagen: es verteilt sich ganz gut und ich seh' nicht aus wie Rainer Calmud... aber ich arbeite da gerade sowieso dran. Gewöhn mir ja das Rauchen ab (rauche seit über 5 Wochen nicht mehr) und mache wieder Sport (3 mal die Wochen laufen). Aber ich brauche ein Moped, das NICHT nur 180kg Zuladung hat, damit ggf. auch mal Frau und Gepäck noch draufpassen. Die Bandit hat erfreuliche 220 kg.
    Ausserdem mache ich mir Sorgen um die Schräglagenfreiheit bei den Cruisern. Manchmal denke ich, ich bin vom Chrom geblendet.


    ja das grübeln :D :D :D


    kommt aber immer darauf an für was du das teil haben möchtest und dann noch im Soziusbetrieb macht sich sicher ein Cruiser nicht so gut (spreche aus Erfahrung) :]


    Jedenfalls nix überstürzen, immer mal was Probefahren, meine Empfehlung immer noch Tourenreiserennenduro wie z.B.: Vara und V-Strom :) :) :)


    nich viel putzen, Schräglagenfreiheit, geht auch zum cruisen, gute Sitzposition für längere Strecken, im Soziabetrieb mit Gepäck hervorragend geeignet und man kann auch mal heizen-wenn man will :D

  • als Alternative würde ich Yamaha Drag Star vorschlagen ( ich weiß, ich weiß - Asiakackstuhl usw :D, aber 1100 cm ist ein Wort), Classic Ausführung, Wild Star ist auch Kult mit 1600cm und was wichtig ist sind alle echte luftgekühlte Mopeds


    1250 Bandist ist eine gute Tourenmaschine, habe selbst probegefahren - genug Platz für Sozia und Gepäck, Motor ist klasse,aber ist eben keinen Cruiser...........

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leti.dok ()

  • Zitat

    Original von Leti.dok
    ...1250 Bandist ist eine gute Tourenmaschine, habe selbst probegefahren - genug Platz für Sozia und Gepäck, Motor ist klasse,aber ist eben keinen Cruiser...........



    Chopper, Cruiser da hab ich null Ahnung.
    Aber meine Bandit habe ich wegen "mehr Zuladung"gekauft.
    Kann sie nur empfehlen,auch vollgeladen hat sie genug Temprament.


    Gruß Thomas