Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Projekt Berta 2.1


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So...dem einen oder andern ist ja nicht entgangen, das es mich ein par Wochen vor Pfingsten ordentlich zerbreztelt hat.


    Leider ist dabei meine geliebte "Berta II" verstorben.......(meine GS)


    Nun kaufte ich als Ersatz eine andere 1100er GS.....eine gute Kuh, eine ehrliche Kuh....aber es war nicht MEINE Kuh...(deshalb steht sie grad bei E-Bay)


    Dann kaufte ich eine der letzten 1100er GS...meiner Kuh wie aus dem Gesicht geschnitten....eine gute Kuh..(wenn auch etwas arg Salzgeschädigt).


    Ich dachte mir, daraus meine ultimative Berta III zu bauen....aber als ich sie fast fertig hatte, kamen mir Zweifel...waren es die vielen (salzgeschädigten) Schrauben die abgerissen waren...(um mich zu ärgern?)........war es das nervige Austragen des Kats?
    War es, das die Kuh nicht annähernd so geht wie meine alte? (Serienstreuung?)


    Etwas blieb! Das Gefühl nicht MEINE Kuh zu fahren!


    Vielleicht braucht neben dem Körper auch die Seele einen Prozess zur Heilung.........



    Deshalb werde ich die 99er Kuh schlachten und meine alte 94er Kuh damit wieder aufbauen!!!!!!!!!!!


    Ziel ist eine Quote von 70% Alt-Kuh-Teilen.


    Ich will nicht EINE Kuh fahern..........ich will wieder MEINE Kuh fahren.


    Wer mich gezz für bekloppt erklärt.....(könnt ich verstehen)....der kennt mich nicht...... :headbash:


    Brave Kühe soll man nicht sterben lassen!


    Die Sichtung aller vorhandenen Teile ist abgeschlossen.......nun geht es an die Umsetzung!


    Ziel......."Berta II" nicht nur leben zu lassen.......sondern besser als vorher.....in Anlehnung an Softwareversionen wird sie (sobald fertig) umgetauft in "Berta 2.1".....:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Jörg, mir schwant, dass Du das mit deiner "besser als neu" Berta wirklich durchziehst!!! ;daumen; ;daumen; ;daumen;


    Viel Spaß und Erfolg.

  • Super Idee wenns einem langweilig ist......
    Bin gerade dabei meiner Kuh eine andere Stimmlage bei zu bringen. :D :D :D

  • Was Du da machst klingt nach Windows 3.11.II
    Aber wer nicht das neumodische Teufelszeug braucht... 8)
    Kennt die Vorzüge…nix mit Start ausschalten…Schalter aus und AUS. :D
    Kann Dir nur wünschen, dass zu den 70% auch das Fahrgefühl und das Herzgefühl kommt. ;)
    Und es nicht nach einem Bike an einer Herz-Lungenmaschine erinnert. :rolleyes:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Ich wünsch dir bestes Gelingen!!
    So wie ich dich einschätze wird Berta wieder - kein Zweifel.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Gute Sache das!


    Mopped fahren ist halt einfach Herzenssache.
    Viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt.

  • Das bestätigt wieder mal: Kuh fahren ist eine schlimme Krankheit, in deinem Fall sogar unheilbar ;)


    Auf gutes Gelingen Jörg. Wie ich dich kenne, wird das Dingens besser wie vorher 8)

  • Tztztztz...was soll ich sagen ...nach all dem hin und her. ;)
    Ich wünsche gutes Gelingen.

  • Zitat

    Original von Razi67
    Auf gutes Gelingen Jörg. Wie ich dich kenne, wird das Dingens besser wie vorher 8)


    Es wird auf jeden fall "anders" als vorher ;)


    Ich strebe ein neues Design an.. 8)


    Wenns klappt.....wirds eine "R 1100GS PD" :ggruebel:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Herzblut wird fliessen... ich freue mich das Du die GS wieder aufbaust, gut ging das Ding ja wirklich. Sogar gegen eine 1150er. Tipp: eine Alternative wäre so ein paar Rennkuh Gene einzustreuen, oder die Adventure Sitzbank anbauen. Passt gut an die Kuh.


    http://www.gsracer.de/9227.html


    [IMG]http://www.gsracer.de/mediac/400_0/media/Motorrad~008.jpg[/IMG]


    Gruss
    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Blos kein Funbike-Umbau............wenn ich sowas haben wöllte, wär ich so konsequent und würd mir gleich ne R 1100 S kaufen.......:D


    Von den Rennkuh-Genen halte ich nix........die bringen allesamt nur Leistung bei Drehzahl und büssen darauf hin den Bums untenrum ein.


    Nene.......solang es (ähnlich wie im 2V-Bereich) keinen Drehmomentumau gibt, wird das nix für mich.


    (Grundsätzlich hab ich nix gegen Tuning....meine 2v ist ja auch auf Drehmoment gebaut.....holla, da geht was...:D )


    Das eine gut gehende 1100er sogar gegen eine 1150er gut dastehen kann ist ein alter Hut................1150er Fahrer sollten sich in dem Zusammehang z.B fragen, warum eine 1150er AFAIK mit 195 km/h eingetragen ist und eine 1100er mit 197 km/h ;)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    Wenns klappt.....wirds eine "R 1100GS PD" :ggruebel:


    Sowas wie hier?
    Interessant!
    Halt uns auf dem Laufenden, bin gespannt was dabei rauskommt :P

  • Finde ich super. So kannst du langsam wieder Vertrauen zu DEINER Kuh
    aufbauen, während du an ihr rumschraubst.
    Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Willst du nur Optik ändern,
    oder auch Gewicht reduzieren dabei?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Hallo Oelfinger,


    wieso muss ich jetzt an Frankenstein denken? ;)


    Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? :crazy:


    Ich drück' Dir fest die Daumen, dass sich Deine Kreatur wirklich so anfühlt, wie Du Dir das vorstellst.


    Übrigens hatte ich ein ähnliches Erlebnis mit einer Ersatzmaschine bei einer Inspektion meiner 800er Sachs. Das war ein völlig anderes Motorrad. 8o


    Möge die Übung gelingen!


    Airwin


    "Es könnte schlimmer sein. ... Es könnte regnen."
    (Marty Feldman in "Frankenstein Junior")

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.