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  • Spruch nach einigen Landbieren ;)
    Das sind nicht vielleicht die Hinterlassenschaften eines Hundes im Markierungseifer?


    Blitzgruß
    Stefan

  • Bei meiner seligen XT500 hieß es auch nicht, "Sie verliert Öl", sondern "Sie markiert ihr Revier!" :D

  • Moin,


    Dirko HT oder (imho besser) Curil T sollten am besagten Ort auch dauerhaft ihren Zweck erfüllen. Die alten 2-Ventiler Kühe sind standardmäßig so gedichtet.
    Allerdings eben nicht von außen drauf geschmiert sondern artgerecht als Flächendichtmittel dünn(stens) flächig aufgetragen.
    bekommst du ggf, die notwendigen 2mm Luft, wenn du die ZK-Schrauben löst und den Zylinder so weit ziehst, wie es der Steuerkettenspanner zuläßt? (Selbigen ggf. halt ausbauen - kommt natürlich sehr auf den Zustand deiner Steuerkette an.


    Grüße Jörg


    Edit/Nachtrag: Der Beitrag wird dir wohl eher doch nicht weiterhelfen, du müßtest ja auch noch die defekte Papierdichtung aus dem Spalt popeln, was sich wohl eher sehr schwierig gestalten dürfte.


    Jörg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GdG ()

  • Danke für deine gute Idee.
    An genau so etwas habe ich auch gedacht. Aber eine Dichtung, die 43tkm Zeit hatte anzukleben, wird sich nicht einfach so ablösen lassen, um den Zylinder anzuheben. ;)


    Ich habe mir zumindest so weit Mühe gegeben, dass ich mit einem Cuttermesser im 45°-Winkel durch den Spalt gesäbelt habe, um die matschige Vorderkante der Dichtung entzufernen.
    Dann habe ich den Spalt drei mal mit Bremsenreiniger gereinigt und entfettet, bevor ich mit einer schräg(!) angeschnittenen Tülle das rote Teufelszeug IN(!) den Spalt gedrückt habe. :]

  • Update.


    Sachs-Treffen und Edersee-Treffen mit Gerhard-Sauerlandrunde überstanden.
    Vollgasetappen, Drehzahlmesser bis zum Anschlag und zurück.
    - Alles furztrocken! :D


    Ich melde mich, wenn´s schlechter wird. ;)

  • Zitat

    Original von Krysh
    Update.


    Sachs-Treffen und Edersee-Treffen mit Gerhard-Sauerlandrunde überstanden.
    Vollgasetappen, Drehzahlmesser bis zum Anschlag und zurück.
    - Alles furztrocken! :D


    Ich melde mich, wenn´s schlechter wird. ;)


    Update.


    Nach rund 7.500 km mit Dirko-Klebe ist die Klebestelle immer noch dicht! :]
    Leichter Ölnebel im beschriebenen Bereich lässt mich auch jetzt noch nicht nervös werden. ;)

  • Zitat

    Original von Krysh
    Das Öl trat in kleinen Bläschen und feinen, dünnen Rinnsalen nach wenigen Sekunden im Standgas aus. (Foto)
    Nach 40km Fahrt, war der Motor auf rechten Seite nass, der Rahmenunterzug glänzte ölig und unter dem Motor hingen dicke Tropfen, die offesichtlich den Weg nach hinten bereits gefunden haben und den Auspuff angeferkelt haben.


    Also ich meine schon richtigen Ölverlust. Kein Schwitzen. Das hatte ich bis dahin. Da half noch abwischen. 8) :P


    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Öl einen neuen Weg suchen wird, zumal die Dichtung bereits angegriffen ist.
    Ich warte es mal ab. ;)


    Moin
    Krysh, eigentlich halte ich dich für jemanden
    der ziemlich fest im Leben steht.
    Wenn ich aber so etwas lese wie oben kann
    ich daran nur Zweifeln.
    Wie kann man unter diesen Schadensbeschreibungen
    auch nur ansatzweise darüber nachdenken mit dem Motorrad
    zu fahren. Liegt Dein Hinterrad vor dem Motor?
    Die erste Kurve hätte auch die letzte gewesen sein können.
    Umweltaspekte noch mal außen vor.


    So kommt man auch mal in die Zeitung.


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!


  • Irgendwie muss mans ja testen...

  • Vergiss es Axel. :mhh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Nichts hält so gut, wie ein gutes Provisorium.
    Krysh, halte durch!


    ... nicht dass du bald zwei zerlegte Mopeds hast und dann noch eine dritte Sachs suchen musst.


    Bester V2-Gruß
    Stefan