Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Erste TOUR....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo , ich hoffe ich habe nun auch den richtigen trad erwischt!! wenn nicht bitte sagt mir wo ich hin soll ;-))


    also ich hab e seit drei wochen den führerschein und habe nun geplant am we die erste tour (auch noch alleine ) zu machen ! es sind 570 km laut navi!
    wer kann mir sagen ob ich vielleicht etwas beachten sollte ! denke da ihr mehr rotine habt wie ich fallen euch sicher sachen ein an die ich im traum nicht denken würde!


    wieviel km sind an einem tag ohne grossen stress überhaupt zu empfehlen??
    hab ich mir mit fast 600 am tag ein zu hohes ziel gesetzt! oder ist das real??
    vielen dank lg neddi

  • Kommt meiner Meinung nach stark auf die Streckenwahl an. 570Km Autobahn mach ich auf einer Ar...backe wenn's sein muss.


    350Km Schwarzwaldkuvrven können schon zu sein - da reicht die Konzentration ect nicht aus.


    Als Fahranfänger hast du dir wahrscheinlich zu viel Vorgenommen - weniger ist manchmal mehr.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Dein Hinterteil wird sich schon rechtzeitig bemerkbar machen.

    Ahoi Frosch


    Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau.

  • Rechne auf der Landstraße mit einem Schnitt von 50km/h....dann sind 570 Kilometer über 11 Stunden reine FAhrzeit.


    Selbst erfahrenen Fahrern geht dann die Konzentration flöten.


    Ich würd für die erste Tour auch nur 200km ansetzen...und viel Pausen machen um das gesehene und erlebte zu verdauen.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • OKi ;-)) dann werde ich wohl die tour in 2 tagen fahren , bin euch dankbar!
    habe auch nicht vor nur bahn zu fahren ;-)) will ja auch was sehn ! aber diese rechnung is gut so habe ich das noch nicht gesehen , trotz sitzflesich 11 std ......................... ;( nenen!
    danke euch;-)

  • Hi Neddi,
    auch 200km erscheinen mir für die erste Tagestour sehr lang - plan es kürzer, draufsetzen kannste immer noch. Aber wenn schon verschiedene Körperteile schmerzen, verliert man die notwendige Konzentration und das ist gefährlich! Und da Du ja nicht auf der Flucht bist.... :D

  • Hallo Namensschwester! :D


    MIR wären knapp 600 km für die erste Tour mit Sicherheit zuviel gewesen.
    Normalerweise hat man ein Gefühl dafür, wieviel man sich selber zumuten kann.
    Setz Dich nicht unter Druck, sondern plane lieber mehr Pausen ein.


    Vor allem: LASS Dich nicht unter Druck setzen, fahr so, wie DU das für angenehm und richtig hälst. In dem Moment, wenn man sich nicht mehr wohl fühlt, wird man hibbelig und unsicher. So geht/ging es MIR wenigstens.


    Denn man tau ;daumen; ,



    Annette

  • hallo @all und auch Annette ;-))ja ich glaube wirklich das ich mir da etwas viel vorgenommen habe ! ich habe schon deswegen die erste tour alleine geplant weill ich dann so fahren kann ich ich es will und wie lange ich will. muss dann auch auf niemanden rücksicht nehmen bzw niemand muss auf mich rücksicht nehmen :mhh:
    vor allem da ich gerade die 14 schulter op hinter mir habe , denke ich eher die schulter wie der popo schmerzt! ;(
    jo und zu den jüngsten gehöre ich nunja auch nimma ;-))


    wie macht ihr das ?? fahrt ihr aufs geradewohl hin und sucht eine übernachtungsmöglickeit vor ort oder schon vorher informieren ! ??

  • Vorher informieren u. buchen ist schon besser.


    Dann hat man ein Ziel u. ist auch sicher das man ein Bett für die Nacht hat.
    Man gerät dann auch nicht unter Stress wenn man bis 18 h noch nichts passendes gefunden hat.


    Ausserdem hat man dann mehr Zeit an schönen Stellen eine Pause zu machen oder noch ein Abstecher zu fahren, dann den Tag mit einem Abendessen schön ausklingen zu lassen.



    Es sei denn Dein Geldbeutel sprudelt nur so über.
    Ein Hotelbett findet man dann immer. ;)

  • Das mit dem Vorausbuchen hängt von der Gegend, der Jahreszeit usw. ab.
    Außerdem wissen wir ja nicht, was Du für ein Typ bist, abenteuerlustig oder planungssicher oder...

    Ahoi Frosch


    Ich lebe zwar weit über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau.

  • Wie schon gesagt ,,,600KM für einen Tag und Anfänger ist zu viel 8o !Enweder 2 Tage für die KM oder max, 250-300Km !


    PS ; -----viel Pausen einlegen und ganz wichtig : viel Trinken :] ...auch wenn s für die Damenwelt etwas kompl,ist die Flüssigkeit wieder los zu werden :D(ich meine natürlich im Grünen in der Pampa :D )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mecke ()

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Vorher informieren u. buchen ist schon besser.


    Das sehe ich nicht ganz so eng. Ich fahre jedes Jahr viele tausend Kilometer. Mit Ausnahme von Spanien, wo ich mir einen Ort für jeweils eine Woche Aufenthalt ausgesucht hatte, habe ich noch nie vorgebucht.


    Ich habe auch noch nicht unter freiem Himmel schlafen müssen und immer ein gutes und günstiges Quartier gefunden. Sogar im August in Frankreich, wenn die Franzosen alle Urlaub machen und es schon etwas eng bei der Zimmersuche wird.


    Bei einer Vorbuchung habe ich wieder das Problem, dass ich an dem Tag zu einem bestimmten Punkt fahren muss. Bei freier Zimmersuche kann ich mir Fahrtstrecke und Pausen frei einteilen. Ab ca. 17 Uhr beginne ich dann immer mit der Zimmersuche. Hier hilft mir auch oft mein Navi weiter, welches mir genügend Auswahlmöglichkeiten bietet.


    Unproblematisch ist diese Art zu reisen, wenn man nur ein oder zwei Zimmer benötigt. Bei mehr kann die Zimmersuche allerdings etwas schwieriger werden.


    Die von dir angepeilten 600 km sind für einen Fahranfänger und wenn man auch noch etwas von der Gegend sehen will, viel zu viel.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Das sehe ich nicht ganz so eng.


    Ich erinnere mich nur ungerne an die Zeiten als Kind wo meine Eltern in Österreich auf längeren Ausflügen nach einer Unterkunft suchten.
    Sie fanden dort zwar immer was, aber oft war es schon spät.


    Und dann mal persönlich passiert 1988 auf einer längeren Autotour nach Neuharlingersiel.
    8 Absagen bei Privatvermietern in der näheren Umgebung bekommen weil die zwei Personen nicht für eine Nacht wollten obwohl draußen "Zimmer frei" stand. X(
    Wir haben es dann aufgegeben, parkten das Auto um 21 h am Hafen und wollten noch was Essen gehen u. evtl. im Gasthof übernachten.
    Nix war, alle Bordsteine hochgeklappt, alles dicht und dunkel........ 8o
    Wir nächtigten dann ohne Futter im Auto am Hafen ........... :mhh:


    Seitdem kläre ich vorher wo ich übernachte. ;)


    Und hier geht es um eine einzelne weibliche Person auf ihrer ersten längeren Motorradtour alleine.
    Neddi wird andere Dinge im Kopf haben als noch Ausschau nach einer Unterkunft zu halten.



    Wir sind auf ihren Bericht nach der Tour gespannt.

  • hallo ihr lieben
    aaaaaaaalso bin gut angekommen ;-)) knappe 600 km .aber es war so wir ich find ganz locker ! einige pausen , viel getrunken (gottseidank ne gut trainierte blase ;-)) ich danke euch für eure hilfe und die vielen gutenratschläge ;-))


    popo................................ujujujujuj aber heute morgen kann ich schon weider sitzen ;-))
    nun werd ich 10 tage geniessen und mich dann wieder uaf den heimweg machen !


    gglg neddi