Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vario Touringscreen VTNB für die 650er


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    da es bei aufrechter Sitzhaltung ab 110 km/h oft sehr ungemütlich ist, bin zur Zeit auf Suche nach einem geeigneten Windschutz für meine 650er.
    Dieser sollte effektiv sein und die Optik nicht stören.


    Habe im Netz nun etwas mit ABE für die Sachs Roadster 650 gefunden.
    Vario-Touringscreen VTNB.


    Kann jemand was zu dieser Scheibe sagen??


    Manfred

  • MRA-Scheiben werden fast immer gut bewertet.
    Und die Optik ist bei großen Scheiben m.M. immer im Ar... :P
    Der "Speedcreen" könnte mich in der Tat interessieren.


    Rückfrage: Wo hast Du die Info her, dass die Scheibe eine ABE für die 650er hat?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Zitat

    Original von Krysh
    MRA-Scheiben werden fast immer gut bewertet.
    Und die Optik ist bei großen Scheiben m.M. immer im Ar... :P
    Der "Speedcreen" könnte mich in der Tat interessieren.


    Rückfrage: Wo hast Du die Info her, dass die Scheibe eine ABE für die 650er hat?


    Hallo,


    für jeden der sich auch dafür interessiert,


    habe mir von MRA die Vario Touringscreen und die Speed Screen als Testscheiben kommen lassen.
    ABE ist mit dabei.
    Die Vario Touringscreen habe ich gleich mal aufgebaut.
    Morgen will ich diese dann testen und auch Fotos machen.
    Falls jemand Interesse hat wie die 650er mit den beiden Scheiben aussieht, kann Fotos bekommen.


    Manfred

  • Stell die Fotos einfach hier rein. Ich glaube, das würde so manchen interessieren.
    Und auch, wie sich die beiden Scheiben so machen.


    Eine tolle Idee, für uns den Testfahrer zu machen. :D
    Ich bin vor allem auf das Ergebnis für die Speed Screen gespannt. 8)
    Und auch sehr nobel von MRA, die Scheiben zu testzwecken herzugeben. ;daumen; (Muss auch mal gesagt werden.)


    Also, her mit den Fotos.
    Zur Not kannst Du sie mir per Emil schicken. Ich pflanze sie dann hier rein. :)

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Wer Windschutz will sollte sich kein Motorrad ohne Verkleidung kaufen.


    Eine Halbschale reicht vollkommen aus um sehr guten Windschutz zu haben und sieht allemal besser aus als diese Scheibenanbauten an Nakedbikes.


    Das sehe ich genauso.
    Obwohl die kleine Speedscreen gar nicht sooo schlecht aussieht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Also, rein optisch sehen beide Scheiben nicht wirklich daneben aus, selbst die Vario Touringscreen VTNB ist eigentlich recht harmonisch an der Sachs anzusehen.
    Und die Scheiben haben eine ABE für die 650er Sachs.
    Allerdings ist es mit dem Windschutz sicher Ansichtsache.
    Körpergröße und Einstellung der Scheibe sorgen für Unterschiede.


    Manfred

  • Moin zusammen!


    Manfred (Royfield) hat sich entschieden.
    Und zwar für eine GIVI- Scheibe. :D


    Die verkleinerten Fotos klebe ich für ihn hier rein, schreiben muss er selbst. :P

  • Hallo André,


    prima, dass Du vorab schon mal die Fotos eingestellt hast !


    Die von Manfred/Royfield letztendlich montierte GIVI-Scheibe sieht m.E. zwar nicht ganz so schnittig aus wie die weiter oben abgebildete, probeweise montierte MRA-Scheibe, aber ich vermute mal, dass sie den Wind besser abhält und eventuell sogar günstiger ist !?


    Vielleicht berichtet Manfred ja noch mal darüber und gibt uns die genauen Gründe für die GIVI-Scheibe und ihre Daten an, z.B. Lieferant/Händler, Art.-Nr., Preis usw. und ob die GIVI-Scheibe eine ABE hat.


    Gruß - Jürgen

  • Ich möchte Euch ja nicht zu nahe treten,
    aber die montierten Scheiben sehen ja absolut SCHe... aus,
    die verschandeln das ganze Mopped,
    entweder ich fahre ein nacktes Motorrad oder ich kaufe mir kpl. eine mit ner Vollverkleidung. :meinung:


    Gruß
    Manni

  • Ich habe die Bilder nur völlig wertfrei hier reingestellt.
    Wenn ich eine Scheibe nehmen MÜSSTE, dann wäre es die kleinere MRA-Scheibe. ;)



  • oder montiere mir ein Windschild an, welches so gut es eben geht seinen Zweck erfüllt und nicht absolut Sch... aussieht!!!


    Und genau so habe ich es getan!
    Es gibt immer mehr als schwarz oder weiß, zumindest für mich.


    Und nun zum Windschild, es ist ein GIVI A600 Typ A 26 P,
    eine ABE für die Sachs Modelle 125, 650 und 800 ist mit dabei.
    Überzeugt hat mich der Windschutz den diese Scheibe leistet.
    Mehrfache Probefahrten mit Höchstgeschwindigkeiten bis 165 km/h waren problemlos machbar, der Winddruck auf dem Oberkörper ist damit absolut reduziert und genau das wollte ich mit einer Scheibe erreichen.
    Das optische Zusammenspiel zwischen meiner Sachs und dem Schild geht voll i.O. und was mir noch wichtiger ist, dass ich auch bei 130 km/h noch entspannt auf meinem 1-Zylinder sitze.
    Neu bekommt man es bei z.B. Louis zum Preis von 79,90 €.
    Dort findet sich auch eine Kundenbewertung der ich zu 100% beipflichte sowie 2 x ein Kurztest.
    Mein Windschild habe ich bei eBay gebraucht ersteigert.


    Manfred

  • Zitat

    Original von Royfield


    .... oder montiere mir ein Windschild an, welches so gut es eben geht seinen Zweck erfüllt und nicht absolut Sch... aussieht!!!


    Hallo Manfred.


    das sehe ich genau so wie Du. In diesem konkreten Fall geht auch bei mir Zweckmäßigkeit vor Schönheit und diese Ausführung von GIVI ist m.E. ein gut gelungener Kompromiss zwischen beidem.


    Habe mir aufgrund Deiner technischen Angaben und der überzeugenden Testberichte bei Louis soeben den gleichen Windschild bestellt.


    Nochmals vielen Dank für Deine Hinweise !


    Gruß - Jürgen


  • Na dann, ein angenehmes Cruisen!


    Manfred