Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wikipedia Artikel "SACHS Bikes" ist möglicherweise opfer von Vandalismus


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Sicher war der Artiket bis Juli '09 verbesserungswürdig, aber das was da jetzt steht ist ja wohl absolut völliges geschwafel.
    Immerhin ist der Artikel von der Löschung bedroht, was ich im Augenblick auch Unterstützen würde.


    Ich hoffe das mir da jemand hilft bzw. Wir uns vorher absprechen können um da wieder was Vernünftiges hinzubekommen.
    Klar sollte auf alle Fälle sein, Wikipedia ist kein Spielplatz, und man wird unsere Moped Marke einfach rausschmeissen wenn da Stuss steht.


    Im übrigen finde ich es wichtig sich auch bei Wikipedia anzumelden und nicht anonym an Artikeln rum zu werkeln.
    Immerhin sind zwei Verfasser im Artrikel "SACHS BIKES" als Vandalen bekannt, davon einer sogar schon gesperrt.


    ich wüsste gerne ob jemand von euch an dem Wikipedia Artikel zu Sachs Bikes rumgefuscht hat oder ob dieser Trollo hier in der Community bekannt ist. (Was ich allerdings nicht glaube)
    Was auch wichtig ist ob jemand von anderen Plattformen weiß, wo sich Sachs Biker rumtreiben. Leider kann ich nicht alle Motorradseiten nach Sachs Fahrern abzusuchen.


    Ich bin der Auffassung das dieser Artikel wichtig ist und würde mich auch dafür einsetzen, ihn zu erhalten.


    Nicht alles, was da im Augenblick steht ist falsch, es geöhrt aber auch nicht alles umbedingt dahin, einiges fehlt und
    wiederum anderes ist zumindest nach meinem Kenntnisstand überhaupt nicht nachzuvollziehen.


    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar. Ich denke auch wir können dies, innerhalb eines Threads in diesem Forum diskutieren.


    LG
    Matthias

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mmlith ()

  • Also ich weiß nicht, ich find den aktuellen Artikel in der Wikipedia gar nicht so schlimm.
    Was willst Du denn daran ändern ?

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • sage doch mal KONKRET WAS an diesem Artikel nicht stimmt, unwahr ist und welche Fakten verfälscht sein sollen ? ?(


    .... oder wolltest du nur mal die klickzahl auf wiki für Sachs Bikes hochtreiben ? :d9:

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Zitat Wikipedia:
    "Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (bspw. Einzelnachweisen) ausgestattet.
    Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht.
    Hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst."



    Meiner Meinung nach, gibt es beispielsweise keine Firmengeschichte, da wir über eine Markenbezeichnung reden (wie auch aus dem Artikel hervor geht)
    und diese Marke bereits mehreren Unternemen gehöhrt hat.
    zu Zeiten von Hercules beispielsweise hat es "Sachs Bikes" so, auf alle Fälle noch nicht gegeben.


    zitat Artikel:
    "Der Rest des Tochterunternehmens firmierte seitdem als SACHS Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH." = falsch


    Vielleicht sollte sich jemand mit den einzelnen Unternehmens Konstellationen um "Sachs Bikes" beschäftigen und hierüber einen Artikel über fränkische Zweiradindustrie-Geschichte erstellen.
    Das wäre sehr viel arbeit und würde sicher sehr interessant werden, hat aber mit dem Produkt "Sachs Bikes" erst einmal wenig zu tun.


    SACHS BIKES bei Wikipedia


    Link zur SFM GmbH

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mmlith ()