Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

PC-Tip: Feststelltaste ausschalten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo erstmal, schon lange "ärgert" mich die CapsLock-Taste, die in Wahrheit keiner braucht !!


    wer kennt es nicht, die verdammte Feststelltaste wird unabsichtlich gedrückt und das eRGEBNIS sieht so aus !!


    Ich hatte die Taste auch schon mal ausgebaut, aber habe dann nach einer sauberen Lösung gesucht !


    und habe die Lösung des Problems gefunden. :ja:


    bei Interesse klickt hier drauf

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Es gibt ja immer mal wieder Diskussionen, die Standard- PC Tastatur zu vereinfachen und vermeintlich "überflüssige" Tasten einfach einzusparen.


    Halte ich nichts von.


    Die CapsLock Taste brauche ich oft und viel, weil z. B. üblicherweise Schiffsnamen in Anführungszeichen gesetzt und GROSSGESCHRIEBEN werden (z. B. M/V "PACIFIC ENDEAVOR"). Das nimmt zwar immer mehr ab, aber auch die Groß- und Kleinschreibung wird ja zunehmend weggelassen- was das Ergebnis aber keineswegs richtiger macht.


    Auch bestimmte behördliche Formulare verlangen die Schreibweise in Großbuchstaben (z. B. bei vielen Botschaften und vor allem Konsulaten im asiatisch-pazifischen Raum).


    Andere tasten, die zur Debatte stehen, sind z. B. "Druck", "Rollen" und "Pause". Die letzten beiden haben sich wirklich überlebt, aber die Taste "Druck" benutze ich auch häufig, um eine Hardcopy vom Bildschirm zu machen...


    Aber trotzdem vielen Dank für den Tip!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • ich bau diese SchXXXX-Taste irgendwann aus !


    ................................................................


    Wie ist das Wetter im Urlaub ?


    caps lock !



    ???????????



    SHIFT ohne Ende ....

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Zitat

    Original von Fraro



    Andere tasten, die zur Debatte stehen, sind z. B. "Druck", "Rollen" und "Pause". Die letzten beiden haben sich wirklich überlebt, aber die Taste "Druck" benutze ich auch häufig, um eine Hardcopy vom Bildschirm zu machen...


    Man Frank, nimm uns Batch- und Script-Programmierer bloß nicht die "Pause" Taste weg, tztztz. ;(


    Allerdings muss ich dir bei der "Rollen" Taste Recht geben, da hätte ich als Tastatur Hersteller schon längst "ANY" draus gemacht. :D

  • Ich bin wahrscheinlich der einzige der die Feststelltaste braucht...
    Ich habe auch keine Probleme mit Ihr...eher ohne :(
    Also ich lass sie so wie sie ist... :D
    Was mir fehlt ist eine Feststelltaste für "Alt Gr" :rolleyes:
    Arbeite viel mit Programmiersoftware in der Firma...da brauch ich sie. :mhh:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    Wenn ich die Feststelltaste drücke kommt ein kräftiges 'Beep' aus dem Lautsprecher. Das hilft ungemein gegen das versehentliche Schreiben in gRO?SCHREIBWEISE.


    Bei Windows XP erreicht man das wie folgt:


    Systemsteuerung > Eingabehilfen > Statusanzeige. Hier bei 'Statusanzeige aktivieren' den Haken setzen.


    Lorenz

  • Zitat

    Original von Krysh
    Vielleicht könnte man ja auch üben, die Tasten zu treffen, die man braucht... :d7:


    Das ist ein guter Tipp! :D :D Wohl dem, der gelernt hat, mit 10 Fingern zu schreiben! 8) :D



    Zitat

    Original von Lorenz


    Wenn ich die Feststelltaste drücke kommt ein kräftiges 'Beep' aus dem Lautsprecher. Das hilft ungemein gegen das versehentliche Schreiben in gRO?SCHREIBWEISE.
    Bei Windows XP erreicht man das wie folgt:


    Systemsteuerung > Eingabehilfen > Statusanzeige. Hier bei 'Statusanzeige aktivieren' den Haken setzen.


    Das ist auch ein guter Tipp, hab ich grad mal ausprobiert, denn auch 10-Finger-Schreiber leiden manchmal an Gicht, Rheuma oder sonstwie dicken Fingern! :D :D

  • Zitat

    Original von Rehlein


    Wohl dem, der gelernt hat, mit 10 Fingern zu schreiben!


    ...Neid...!


    Ich tippe ja (leider!) nach dem Terroristen-System: In unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ein Anschlag...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Tja, Doris, nimm' dir ein Beispiel an deinem Mann und tippe hier ellenlange Texte! :D :D :D :D Spätestens dann hast du genug Übung, um wieder rein zu kommen! 8) :D

  • Zitat

    Original von Gartendomina
    ..........und der kann trotzdem nicht mit 10 Fingern schreiben!.........


    Das ist für Männer per se ja schon schwierig! Ich meine die Geschichte mit der Grobmotorik und so .......! ;) :D

  • Wenn ich mit 10 Fingern schreibe, sieht das so aus:


    aedfodecnincvsIONC=NVIN OJPCO=JP?KJopkpKXJKPMMJpj :D

  • Zitat

    Original von Krysh
    Wenn ich mit 10 Fingern schreibe, sieht das so aus:


    aedfodecnincvsIONC=NVIN OJPCO=JP?KJopkpKXJKPMMJpj :D


    Und was heisst das?? :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Rehlein


    Und was heisst das?? :D :D :D :D


    Schönen Gruß an Alle, insbesondere aber an Dich, Petra. Steht doch da, einfach lesen. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Uwe29
    ................
    Schönen Gruß an Alle, insbesondere aber an Dich, Petra. Steht doch da, einfach lesen. :D :D :D


    Uwe, dich hätten sie im Zweiten Weltkrieg gut gebrauchen können! Die Enigma ist ein Dreck gegen dich! :D :D Wo warst du damals? ;) duckundwech!

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Schönen Gruß an Alle, insbesondere aber an Dich, Petra. Steht doch da, einfach lesen. :D :D :D


    1. Richtig. 8)
    2. Bin ich wohl doch auf die Feststelltaste gekommen. :D

  • Mh, die Lösung ist ganz einfach, 10 Finger Schreibweise angewöhnen, da hat dann jeden Finger seinen festen Bereich, das is wie mit Klavierspielen, irgendwann geht das Blind und du weißt wo jede Taste ist, nur dafür muss man sich halt einfach dazu zwingen alle 10 Finger zu bentzen, falls denn noch alle dran sind. :-D Vielleicht gibts ja auch so ne Oma-Tastatur für dich^^ Bei Tchibo gibts z.Z. sone rieeeeesige Fernbedienung mit 2*2cm großen Tasten zum TV-gucken, vielleicht gibts da ja auch passende Tastaturen dafür. :-D Aber ich würd mir da ehrlich gesagt dann doch lieber die 10 Finger Tipperei angewöhnen^^ :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von julius36 ()