Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Keiner will SACHS...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wann bekommen die Leute mit, dass Motorradfahren an sich unvernünftig ist, es daher Quatsch ist, innerhalb dieser Kategorie VERNÜNFTIGE Moppds zu suchen? Ein Widerspruch in sich.


    :kissy:

  • Hey! Voxan!
    Do you know Voxin?
    Martin (rahmen) Voxan (engine) realiasation....
    Like Egili-Vincent...(Referenz.........................)


    Clouseau

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Hallo zusammen!


    Wenn ich Kommentare lese wie von Gerhard "Besser ein Bike welches an jeder Ecke steht als einen Exoten welcher ständig in der Schrauberecke steht. Motorräder will man fahren", da geht mir doch echt der Hut hoch! (nix für ungut, Gerhard) Hatte bisher keine großartigen Probleme mit meiner Roadster, die eine andere Maschine nicht auch haben könnte. Fahre zwar nur von März bis November, aber dann von 1.3. bis 30.11. - rain or shine. Auch die Ersatzteil- und Reifensuche und die Kundendienste waren im ganz normalen Bereich, zumindest wenn ich die Vergleichserfahrungen in meinem Umfeld mit Banditen, etc. anschaue. Und dazu haben meine Reifen dank des geringen Gewichtes bisher vergleichsweise lange gehalten, trotz spätem Anbremsen und saumäßigem Fahrvergnügen (was zumindest die Mitfahrer auf ihren PS-starken Maschinen anerkennend feststellten, die mir in den Kurven hinterher geschaut haben 8) ).
    Und fahren: egal ob im Fränkischen um die Kurven zirkeln oder nach Österreich und Italien... ausgedehnte Touren sind wahrlich kein Problem, wenn man sich ein bisserl auf das Nötigste beschränken kann. Mit dem Packen muss man halt kreativ sein :D Der Aufbau unten hat jedenfalls 500 KM überstanden, trotz Wind und Regen...


    Naja... musst mich hier mal bissl aufregen...


    Liebe Grüße und nicht ärgern lassen!


    P.S.: Ein Sachsist verkauft seine Sachs deswegen so teuer, weil er sie eigentlich nicht loswerden will ;( , oder weil er sich mit dem Geld eine ähnlich spaßige Rarität kaufen will :]

  • Zitat

    Original von runinfrance
    Hey! Voxan!
    Do you know Voxin?
    Martin (rahmen) Voxan (engine) realiasation....
    Like Egili-Vincent...(Referenz.........................)


    Clouseau


    Oh, i dont know but want to know!!! 8o
    Vincent Black Shadow and of cource the Egli Version filling my daydreams! If the Voxin is in that direction i know what i do with all my millions of € in my pocket... ;)

  • Also ich kann mich Dem "Der Franke" nur anschließen. Wenn man einen guten schrauber hat ist alles ok. Tourentauglich ist sie auch!!! War schon dreimal in den Dolmiten und hab ebnfals den GS-Fahrern den schneid abgekauft!!
    *gg*


    Also ich gib sie nimmer her und behalt meinen Exoten.

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!

  • Zitat

    Original von Voxan
    message to runinfrance: Just great! :)


    I think so! :)
    [IMG]http://img62.imageshack.us/img62/7324/img1319k.th.jpg[/IMG];[IMG]http://img682.imageshack.us/img682/9864/img1318r.th.jpg[/IMG];[IMG]http://img682.imageshack.us/img682/7338/img1317i.th.jpg[/IMG]
    and headlight is the same on the Sachs roadster 800!... 8)

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von runinfrance ()

  • Hallo Leute,


    jetzt muß ich meinen Senf auch noch dazu geben!
    1. Was heißt hier keiner!??!! Sind wir denn alle nichts??
    2. Als ich vor ca. 4,5 Jahren die Roadster 650 das erste Mal bei einem
    Händler sah, war ich sofort begeistert. Quasi "Liebe auf den 1. Blick."
    Ich hab mich dann (u.a. hier) über dieses Schmuckstück informiert
    und sie dann gekauft. War halt auch ein Schnäppchen.
    3. Ich bin dann in ca. 3,5 Jahren etwa 24.000 km gefahren ohne wirk-
    liche Probleme. Tachowellen brechen auch bei anderen Herstellern.
    Über die Problemlösung "Auspuff" hab ich hier ja schon mal berichtet.
    4. Während der 650 er Recherchen bin ich dann auf die 800er gestoßen
    Auch hier hat mich die Optik sofort gefesselt und überzeugt.
    Ich hab mir dann im September 2009 auch eine gekauft und konnte
    mich auf ca. 1.500 km von den Qualitäten der 800er überzeugen.
    5. Sowohl beim Kauf der 650er als auch der 800er hab ich davon pro-
    fitiert, daß "sie keiner haben wollte". Ich hab also viel gutes und
    schönes Motorrad für wenig Geld gekriegt. Der Wertverlust der
    650er beim (leider nötigen) Verkauf hielt sich in Grenzen:
    800,-Euro für 24.000 km in 3,5 Jahren!! So what!??
    Die niedrigen Verkaufspreise bedingen ja auch niedrige Kaufpreise.
    Und wir, die wir die SACHSEN schön und geil und super und affen-
    scharf und.......................finden, können den Preisverfall für uns
    positiv nutzen.
    6. Einen Seitenhieb auf die berüchtigten GS-Treiber, die auch hier hin
    und wieder ihre Kommentare abgeben kann ich mir nicht verkneifen:
    Stellt euch vor, ihr lauft auf der Straße hinter einer attraktiven, gut
    gebauten Frau her. Der Arsch wohlgeformt, die Hüften zum Träumen
    verleitend, der Körper "astrein".
    Ihr lauft langsam an der Frau vorbei; auch hier passt alles. Ein üppiger
    Vorbau, attraktive Kleidung............. alles super.
    Unweigerlich ist man gezwungen, ihr ins Gesicht zu schauen.
    ABER WAS IST DAS??!!??
    Ein häßlicher Entenschnabel und dann dieser KARL-DALL-BLICK.
    Echt zum kotzen.


    Nichts für ungut liebe Bikerfreunde. Ich weiß auch, daß die Geschmäcker
    verschieden sind. Und weil ich gar nicht möchte, daß alle mit dem glei-
    chen Motorrad wie ich herumfahren, kann ich auch sehr gut damit leben, wenn manche meine SACHS nicht schön finden.
    Für mich ist halt das Aussehen eines Motorrades vorrangig vor der reinen Funktion. Wer will darf das anders sehen und seine eigenen
    Prioritäten setzen. Deshalb grüße ich trotzdem jeden Biker, der mir ent-
    gegenkommt.


    So, das war jetzt mal nötig.
    Schöne Tage noch bis zum Saisonstart
    hanssachs

  • Der einzige BMW-Fahrer, der sich in diesem Thread geäußert hat, weiß, glaube ich, dass er im Glashaus sitzt. :D
    Das wollte ich nur mal erwähnt haben. Die Hackerei auf Fahrer oder Motorräder bestimmter Marken kann ich aus vielleicht nachvollziehbaren Gründen nicht gut leiden. ;)


    @ hanssachs: Ansonsten haste das gut geschrieben. :P :meinung:

  • Zitat

    Original von Krysh
    Die Hackerei auf Fahrer oder Motorräder bestimmter Marken kann ich aus vielleicht nachvollziehbaren Gründen nicht gut leiden. ;)


    Find ich auch.
    Wer ne Sachs fährt hats schon schwer genug, da muss man nicht auch noch nachtreten. :D :D

  • @ hanssachs: Du sprichst mir aus dem Herzen, ich habe mein Mopped auch hauptsächlich emotional (Aussehen, Klang usw.) gewählt... und egal was man fährt sollte man den jeweiligen Geschmack oder Kaufgrund des Anderen akzeptieren...


    @runinfrance: Why you treat me so bad, why you abuse me! I have a wage of a social worker and you show me dreams for bankers... hate you :(

  • Stimmt, Beauvis,


    wir Sachsler haben`s wirklich schwer!
    Aber nur beim Helm abnehmen nach einer saugeilen Fahrt, weil die durch das breite Grinsen weit aufgespreitzten Mundwinkel das Ab-
    nehmen des Helmes so schwer machen.
    Und eine Fahrt mit einer SACHS ist immer SAUGEIL !!!!!!!!!


    hanssachs

  • Hoi Gemeinde,
    meine Güte aber auch. Was hat der Eröffner des Threads da nur wieder losgetreten?


    Wer den Mythos Sachs nicht versteht, der sollte vor lauter Angst lieber beim 0815-Bike bleiben.
    Ich bin jedenfalls stolz wie Oscar auf mein designerisches Filetstück aus Nürnberg.


    Bester V2-Gruß
    Stefan

  • Hallo Sachs Gemeinde nun muß ich mal Mikosch recht geben man fährt Sachs aus überzeugung weil es einfachh nur SPASS macht so ein SCHÖNES MOTORRAD zu fahren .und man ist garantiert bei jeden treffen der Fahrer mit dem EXOTEN-Motorrad dabei.
    Ansonsten ei schönes 2010 und vor Unfallfrei
    Grüße aus Berrlin
    R800

  • Zitat

    Original von mikosch
    ...........?


    Wer den Mythos Sachs nicht versteht, der sollte vor lauter Angst lieber beim 0815-Bike bleiben.


    .........




    Oh Du mein tapferer Recke, sieh auf uns Angsthasen herab und habe Mitleid......... :ironie:


    Eigentlich will ich nur mal fragen was es mit Angst zu tun hat, wenn man keinen Bock auf tausend unnötige Probleme hat und ein Design nebenbei auch nicht leiden kann?


    Jedem das Seine, aber solche Sprüche mit 0815 und Angst machen keine Freunde.....


    Denk mal drüber nach.


    Jörg

  • Zitat

    Original von BikerVFR...Jedem das Seine, aber solche Sprüche mit 0815 und Angst machen keine Freunde.....


    Denk mal drüber nach.


    Jörg


    Also des 08/15 is find ich schon angebracht... :D

  • Zitat

    Eigentlich will ich nur mal fragen was es mit Angst zu tun hat, wenn man keinen Bock auf tausend unnötige Probleme hat und ein Design nebenbei auch nicht leiden kann?


    Wer das Design der Sachs nicht leiden kann, geht eh dran vorbei!
    Wem das Design aber gefällt, sie aber trotzdem nicht kauft, und dann lieber bei den gängigen Marken ähnliches kauft, hat nun mal "Angst", dass er evtl. nicht so einfach an Ersatzteile ran kommt.
    Und das Genöle wegen angeblich tausend Problemen ist einfach auch unnötig!
    Nur weil viele Fragen zu einem Motorrad gestellt werden, heißt das noch lange nicht, dass es damit viel Probleme gibt.
    Man kann´s auch übertreiben!
    Ich glaub, da haben/hatten andere Marken gravierendere Probleme zu beheben!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!


  • Wer Probleme will, soll sich mal bei Royal Enfield umsehen!!!
    Aber selbst dort gibt es kein besser oder schlechter, die stehen zu Ihren Bikes!
    Wer sich keine Sachs leisten kann oder will soll es lassen!
    Und kehre vor seinem eigenen Bike.



  • Nana Robert, auch Du hast schon zu schätze gelernt, dass Du Dir keinen Kopf um Teile und Zuverlässigkeit machen musst.
    Dass immer dieselben Probleme diskutiert werden, ist halt auch ein Hinweis auf bestimmte, konstruktive Schwächen.


    Das alles ist aber auch völlig egal, denn wer das für sich in Kauf nimmt soll das ja gerne tun.
    Was ich allerdings nicht gut finde, ist, dass dann versucht wird sich alles schön zu reden indem man erfolgreichere Modelle als 08/15 -Ware verunglimpft.
    Auch Sachs wollte große Serien verkaufen, es kam halt nicht dazu.
    Insofern ist es eher Zufall, dass Sachs ein Exot wurde und nicht 08/15.


    Und wer sich und seinen Exoten so über den grünen Klee lobt, muss sich eben auch Gegensprüche gefallen lassen.


    Freundlich tolerante Grüße


    Jörg