Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gepäck Träger --> Wingrack


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich suche momentan sehr intensiev nach einer Lösung um gepäck an meine Roadster zu bekommen.
    Da die originalen Träger nicht mehr zu bekommen sind und auch gebraucht nichts angeboten wird.
    Bin ich jetzt über den Wingrack von Givi gestolpert für den es auch ein Universal Mongtagekit gibt.


    Givi Wingrack


    Was ist denn eure Meinung zu so einem Universalträger?
    Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit soetwas?

  • Zitat

    Original von MadMan


    Ich suche momentan sehr intensiv nach einer Lösung um Gepäck an meine Roadster 650 zu bekommen. Da die originalen Träger nicht mehr zu bekommen sind und auch gebraucht nichts angeboten wird ...........


    Hallo MadMan,


    man sollte nicht immer alles glauben, was hier so auf der Homepage geschrieben steht !


    Obwohl der Sachs Koffer-Seitenträger P909271108314000 hier schon lange vorher als ausverkauft beschrieben wurde, habe ich ihn von Renzo´s 2-Rad Shop im Oktober 2009 noch nagelneu geliefert bekommen (119,95 € + Versand):


    ................http://www.sachs-biker.de/002_material/650_seitentrager.jpg



    Ob Renzo ihn in seinem Lager noch liegen hatte oder aufgrund meiner Bestellung von SFM/Nürnberg erst geliefert bekommen hat, kann ich nicht sagen, aber ich habe später noch diverse andere Roadster Ersatz- und Zubehörteile - z.B. die Bremsscheibe für das Vorderrad und den Sturrzbügel für die Roadster 125 V2 - von ihm bekommen, also Teile, die in der hier verlinkten "Auslaufliste"


    ................http://www.sachs-biker.de/002%…s_Ersatzteile_Auslauf.pdf


    ebenfalls nicht mehr gelistet waren !



    Also, nichts für ungut, aber wegen des Gepäckträgers einfach noch mal bei Renzo anfragen; erst wenn der ihn nicht mehr besorgen kann, glaube ich wirklich daran, dass es den neu nicht mehr gibt:


    ........................................http://www.moto-renzo.de/



    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Renzo klappt !


    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Ich hatte bis jetzt 2 Givi Gepäcksysteme und war sehr Zufrieden.
    Sie sind zwar meistens breiter als als die original angepassten Kofferträger,aber das hatte mich nie gestört.Die Givi Koffer und Träger sind eine günstige und einfach anzubauende Alternative! Halten 100% dicht,sind abschließbar,robust und einfach auf und ab zu klicken.
    Ich überlege zur Zeit auch gerade wieder an meine neue Errungenschaft wieder Givi an zu bauen :]

  • Zitat

    Original von Tessi
    Ich hatte bis jetzt 2 Givi Gepäcksysteme und war sehr Zufrieden.
    Sie sind zwar meistens breiter als als die original angepassten Kofferträger,aber das hatte mich nie gestört.Die Givi Koffer und Träger sind eine günstige und einfach anzubauende Alternative! Halten 100% dicht,sind abschließbar,robust und einfach auf und ab zu klicken.
    Ich überlege zur Zeit auch gerade wieder an meine neue Errungenschaft wieder Givi an zu bauen :]




    Da finde ich die Träger von Hepco&Becker aber wesentlich eleganter.
    Die Koffer sind dabei mindestens genauso gut wie die Givi, ich hab meine H&B Junior schon seit 20 Jahren.


    Allerdings habe ich auf deren Homepage zwar für Heinkel und Royal Enfield, aber nicht für Sachs was finden können....... 8o


    Gruß


    Jörg

  • :banned:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • Also ich persönlich find die Koffer net so gut passend zu dem Moped. (Anscichtssache).


    Hab mich für die Satteltasche von HG entschieden und bin zufrieden damit.

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von michel300 ()

  • Eigentlich doch egal was man nimmt!? Alles besser als die Flatternden blauen Müllsäcke !!!! :] :kissy:

  • Zitat

    Original von MadMan


    Habe dem Renzo gleich einmal eine Anfrage geschrieben.


    Und, was hat Renzo denn nun geschrieben; i.d.R. antwortet er sofort !? - Halte uns doch mal auf dem Laufenden .......



    Gruß - Jürgen

  • > Servus Sven,
    > vielen Dank für die Anfrage. Der Gepäckträger ist definitiv nicht mehr
    > erhältlich, das gleiche gilt leider auch für den Auspuff Endtopf. Was noch
    > geliefert werden kann, ist der Satz Kofferseitenträger für 112,95 EUR, zzgl.
    > Sachs Nebenkosten und Versand.
    > Gruß Renzo


    ich hatte letzten sommer eine tour mit stofseitentaschen gemacht. zeug von luise und polo
    war damit sehr unzufrieden, denn es ist trotz regenfolie von hinten am rad nässe eingetrungen ist und meine sachen waren dann nass, ölig und sandig.
    beim tankrucksack hate die regenfolie auf der autobahn ein loch bekommen und drückte von unten gegen den helm.


    Konnte zumglück alles umtauschen und will mir jetzt vernünftige sachen holen
    am liebsten die touratech zega, jedoch sind die außerhalb meines preißlimits


    mal sehen was es wird.


    werde im märz den wingrack ausprobiern und berichte euch dann ausführlich mit bildern und anleitung

  • Hallo Sven,


    ist doch prima, dass Renzo zumindest noch den Original-Kofferseitenträger für die Sachs-Roadster 650 liefern kann; passt auf Anhieb an Dein Motorrad!


    Damit lassen sich zwei große Seitenkoffer (z.B. 45 Liter/Koffer) blitzschnell montieren und auch wieder demontieren (Givi-Monolocksystem mit einem Schlüssel).


    Auf den nicht mehr lieferbaren hinteren Gepäckträger - den ich zwar auch an meinem Motorrad montiert habe - kann man dann gut verzichten, denn der ist ja in erster Linie für ein Top-Case gedacht und ein Top-Case passt m.E. optisch vielleicht zu einem Roller, aber nicht unbedingt zu einem "Naked Bike" wie der Sachs-Roadster.


    Nur zur Klarstellung: Die beiden originalen Sachs Roadster-Gepäckträger - Seitenkofferträger und hinterer Gepäckträger - sind voneinander völlig unabhängig montierbar, bedingen sich also nicht gegenseitig !


    Und wenn Du denn unbedingt aus Platzgründen zusätzlich zu den seitlichen Koffern einen hinteren Gepäckträger für ein Top-Case oder eine Gepäckrolle oder einen Rucksack brauchst, dann wirst Du den irgendwann auch noch mal bei Ebay gebraucht kriegen; musst halt etwas Geduld haben!


    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Zitat

    Original von J.P.Nur zur Klarstellung: Die beiden originalen Sachs Roadster-Gepäckträger - Seitenkofferträger und hinterer Gepäckträger - sind voneinander völlig unabhängig montierbar, bedingen sich also nicht gegenseitig !


    Das halt ich für ein Gerücht. Ich hab mir den mal ausgeliehen gehabt und grad nochmal bei Renzo nachgefragt und da hieß es (wie ich mir gedacht hab), dass für die Seitenhalter auch der Gepäckträger nötig ist!

  • Zitat

    Original von HoppeS



    Das halt ich für ein Gerücht. Ich hab mir den mal ausgeliehen gehabt und grad nochmal bei Renzo nachgefragt und da hieß es (wie ich mir gedacht hab), dass für die Seitenhalter auch der Gepäckträger nötig ist!


    Tatsache ist, dass ich beide Träger habe und auch beide an meiner Sachs Roadster 125 V2 montiert habe, d.h. der gelieferte, komplette Koffer-Seitenträger lässt beide Montagearten zu !


    Dem beiliegenden Montagesatz liegen für den Fall, dass man keinen hinteren Gepäckträger hat oder montieren will, zwei Distanzbuchsen 16 x 10 x 72 bei (siehe NR. 1a in der Stückliste der Montageanleitung -> Link) :


    ...........,,,,,,,,,,,,.......http://www.sachs-biker.de/002_material/650_seitentrager.jpg


    Dort steht ausdrücklich der Hinweis :


    "1a - Distanzbuchse 16 x 10 x 72 (Entfällt wenn Topcaseträger montiert wird)"


    Hat man aber den Topcaseträger bereits montiert, dann benötigt man statt der beiden langen Distanzbuchsen 1a die beiden kurzen Distanzbuchsen 1c (12 x 7 x 9) :


    "1c - Distanzbuchse 12 x 7 x 9 (Wird bei Topcaseträgermontage benötigt)"


    Einfach mal die Montageanleitung ausdrucken und/oder größer zoomen und dann richtig durchlesen, bevor man hier quasi unterstellt, ich würde etwas Falsches behaupten, zumal auch in der Montagezeichnung (s.o.) die Montage ohne den Topcase-Träger, also mit der langen Distanzbuchse 1a gezeigt wird.


    Wie heißt es noch mal : "Wer Lesen kann ist klar im Vorteil !" :D



    Deshalb noch einmal von mir die Klarstellung:
    Die beiden originalen Sachs Roadster-Gepäckträger - Seitenkofferträger und hinterer Topcase-Träger - sind voneinander völlig unabhängig montierbar, bedingen sich also nicht gegenseitig !


    Gruß - Jürgen


    P.S.
    Dass auch Renzo sich in diesem Fall irrt, sollte man ihm vielleicht mal sagen, denn so eine Falschauskunft behindert doch ganz klar den Verkauf des lieferbaren Koffer-Seitenträgers ?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • na seht ihr, hilft die homepage also doch ;-) auch wenn sie in Bezug auf die Verfügbarkeit der Gepäckträger nur 50% richtig ist 8)

  • Ja sorry... stimmt. Hab die Info auch grad nochmal von Renzo gekriegt. Er hat mich extra nochmal angeschrieben.


    Hab sie mir jetzt mal bestellt. Und mal sehen ob´s klappt ;)



    Danke für das Nichtglauben meines vorherigen Posts ;)

  • Hallo Sebastian (HoppeS),


    ich hatte inzwischen Kontakt zu Renzo und der hat mir erklärt, dass er die Falschauskunft, dass man den Seitenkoffer-Träger angeblich nicht ohne den Topcase-Träger montieren kann, direkt vom Chef des Ersatzteilagers bei SFM bekommen hat. 8o


    Da kann man mal sehen, was für "kompetente" Leute dort tätig sind; das Lesen von einfachen Montage-Anleitungen sollten die doch wohl noch können !?


    Vielleicht sollte man sich beeilen und noch wichtige Ersatz- und Verschleißteile für sein "Mopped" bestellen, bevor die wieder pleite sind, bei soviel Inkompetenz ?



    Gruß - Jürgen


    P.S.
    Würde mich freuen, wenn Du nach erfolgreicher "Solo"-Montage Deines Seitenkoffer-Trägers hier noch einmal kurz Rückmeldung geben würdest, damit auch die letzten Zweifler den Träger dann beruhigt bestellen können (so lange er von SFM noch lieferbar ist).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()