Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Altöl....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Man nehme:



    1 Flasche Wodka


    200g Türkisch Pfeffer (Lakritz Bonbons)


    schüttet das Ganze zusammen und lagert es kühl.


    Zwischendurch immer mal wieder schütteln bis sich alles aufgelöst hat.


    Nicht in der Garage lagern, es könnte sonst zu Verwechslungen führen. :D :D



    LG
    kara :)

  • Haben gestern das Altöl angesetzt.
    Muss sagen...................


    seeehr lecker......[IMG]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Nahrung/34.gif[/IMG]


    Ach, man muss nicht unbedingt "Türkisch Pfeffer" nehmen
    wir haben die Salz Lakritz Bonbons von Herrn A..i für 0,99 €
    genommen.


    Schmeckt genauso. :] :] :]

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Einen kleinen Tip am rande dazu.


    Wenn man nicht so lange warten will bis die Bonbons sich aufgelöst habe, kann man die Bonbon in etwas Heißem Wasser auflösen bzw. die Bonbon im Glas mit Wasser und in der Microwelle brodeln lassen. Die dann aufgelöste Masse in die Wodka ( manche nehmen auch nur Weizen ) Flasche rein, kalt stellen, fertig. :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Original von jo-speed


    Igitt...das ist ja eine verwässerung der Tatsachen. 8)


    Das bischen Wasser merkst du nicht :D


    Zitat

    Das Auflösen der Bonbons dauert gar nicht so lange


    Nun lange ist relativ ;)
    Auf einer Geburtstagsfeier meines Bruders ( er hatte 2 Flaschen von dem "Altöl" fertig ) ging es ratzt fatzt das die beiden Flaschen leer waren und die Gäste wollten mehr :rolleyes: so schnell kannst du die Bonbons garnicht auflösen wie die es trinken wollten :D
    Deshalb in Wasser, Microwelle an, in die Flasche damit, Eisfach, fertig :D
    Die Flasche wurde übrigens auch fast leer gemacht :rolleyes:

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Hab gestern abend n Liter angesetzt. Extra scharfe Sallos und Wodka.
    Heut morgen hab ich mich erschrocken... sieht ja echt ekelich aus... wie eingelegtes halb aufgelöstes gehirn... iiiiiihhhh. 8o
    Ist das normal so?



    Riechen tuts aber gut. :D

  • Zitat

    Original von biker1
    Hab gestern abend n Liter angesetzt. Extra scharfe Sallos und Wodka.
    Heut morgen hab ich mich erschrocken... sieht ja echt ekelich aus... wie eingelegtes halb aufgelöstes gehirn... iiiiiihhhh. 8o
    Ist das normal so?



    Riechen tuts aber gut. :D


    Tja die Sallos lösen sich nicht so gut auf und es sieht auch etwas gräulicher aus ( ich habe das auch schon mal probiert ) und der Geschmack ist auch etwas anders. Es geht halt nichts über die echten Dänischen Salmiakbonbons "Türkischer Pfeffer" ( die man hauptsächlich nur in der Aphotheke bekommt ) oder übers Internet bestellen kann Link ;)

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Original von Voxan
    Das Gebräu heisst aber "svarte svin", ich schwör!


    Ok svarte könnte schwarz bedeuten und was heißt svin? Svin evtl. Finne und zusammen dann schwarzer Finne :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Die Freunde aus Skaerbaek verraten nicht, was es bedeutet... nur, dass es gut dröhnt, egal wie der Hintergrunt wäre... ?(


    Fuckin Dansk! Kennste Einen, kennste Alle!

  • Svin heißt Schwein.


    Und ich kenne nichts Vergleichbares zu Türkisch Pfeffer (Lutschbonbons mit scharfer Soße drin). Meine aber, der kommt aus Schweden.


    LG
    Kröte