Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Navi- Empfehlung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Salute miteinander!


    Ich will mir ein neues Navi kaufen und hätte gern ein Motorrad-geeignetes mit nachfolgenden Qualitäten:

    • Routenplanung am PC
    • Übertragung von Routen zwischen PC und Navi
    • Routenaufzeichnung während der Fahrt
    • wasserabweisend (wasserdicht?)
    • gute Bedienbarkeit
    • Ohrhörer / Bluetooth


    Wer kann mir eines empfehlen?


    Ich danke schon mal im Voraus für Ratschläge.

    "Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir haben, die Träume, die wir träumen und die Sehnsüchte, die uns treiben."
    (Hans Pfeiffer alias Heinz Rühmann in "Die Feuerzangenbowle")

    Grüße an alle vom KUO

  • naja, soviel Auswahl gibt es leider nicht...


    Es gibt Garmin und die Nachbauten :D
    also Hans Hans oder das Becker Crokofant welches dann nicht Wasserdicht ist


    beim Hansfrans würde mich stören das es kaum freie Karten gibt von interessanten Gebieten


    Beim Garmin ist an Karten sehr viel Auswahl vorhanden aber die Gerätepreise und die diversen Bugs sind auch nicht das gelbe vom Ei


    der beste Allrounder ist wohl der Zumo 550/660
    richtige Offroadnavigation eher mit den 276/278, leider nur noch sehr schlecht zu bekommen und sehr teuer


    wenn Straßenrouting nicht im Vordergrund steht ein günstiges Garmin III+ oder Garmin IV oder die 60er SCX Reihe


    oder du machst es so wie ich:
    wenn ich nicht mehr weiß wo ich bin kaufe ich mir ein Brötchen...
    [SIZE=7]auf der Tüte steht dann die Adresse des Bäckers[/SIZE]


    eine sehr gute Informationsquelle ist das Naviboard
    (Naviborad.de)


    vg
    thomas

  • Zitat

    Original von kuo


    Ich will mir ein neues Navi kaufen und hätte gern ein Motorrad-geeignetes mit nachfolgenden Qualitäten:

    • Routenplanung am PC
    • Übertragung von Routen zwischen PC und Navi
    • Routenaufzeichnung während der Fahrt
    • wasserabweisend (wasserdicht?)
    • gute Bedienbarkeit
    • Ohrhörer / Bluetooth

    wer kann mir eines empfehlen?
    Ich danke schon mal im Voraus für Ratschläge.


    Hey kuo


    nimmste suchen, dann haste viele Antworten!!!:D :D


    helfe DIR mal,sehr gerne;)


    Klick 1



    Klick 2


    Klick 3


    Klick 4


    Klick 5


    .......so das sollte erstmal reicenh zum lesen!!!


    LG
    Peter

  • Bei dieser Anforderungsbeschreibung bleibt eigentlich nur Garmin....


    Vor allem bei der Routenplanung am PC ist Garmin ziemlich weit vorne....wenn auch die Software gewöhnungsbedürftig ist..


    Und bei der Trackaufzeichung wird der markt dann schnell eng, das beherrschen nicht so allzuviele...... ;)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Mag sein..


    Zwischen den Planungsmöglichkeiten am PC liegen aber (wie ich feststellen durfte) zwischen Tom-Tom und Garmin Welten.......... 8)


    Zumindest, wenn man mehr als von A-nach-B will....


    Und spätestens off-road ist bei Hans-hans Ende im Gelände.... 8)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo miteinander!


    Vielen Dank für Eure Tipps! Ihr habt mir sehr geholfen, bleiben doch - wenn ich ich richtig beurteile - letztendlich 2 Geräte übrige, zwischen denen ich mich entscheiden sollte.


    Ich werde also mal in Ruhe zum Händler gehen uns reden...


    Bis denne, man sieht sich!!!

    "Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir haben, die Träume, die wir träumen und die Sehnsüchte, die uns treiben."
    (Hans Pfeiffer alias Heinz Rühmann in "Die Feuerzangenbowle")

    Grüße an alle vom KUO

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]



    jaaa, mit off-road hast du recht, denke ich. Aber wer nicht von A nach B will, so wie ich, macht es so:


    Man rufe TYRE auf, das ist ein kostenloses Programm, dass auf GoogleMaps aufbaut. Hier gebe ich einen Start- und und einen Zielpunkt ein. Das geht z.B. durch einen Mausklick auf die Karte, es geht aber auch anders. Nun lasse ich mal die Route berechnen und anzeigen. Natürlich gefällt sie mir so noch nicht. Ich klicke also auf das 'blaue Band' (= die vorgeschlagene Route) und setze so einen Wegpunkt, Zwischenziel, Routenbpunkt oder wie immer man den nennen will. Diesen so erzeugten Wegpunkt ziehe ich dann an die gewünschte Position. Das wiederhole ich bis zu 48 mal pro Tour.


    Ich finde diese Art eine Tour auf dem PC zu planen sehr einfach. Wie es bei Garmin geht weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch einfacher geht.


    Lorenz