Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nun ist es raus...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • wenn ihr noch ein paar tourentips braucht, meldet euch einfach mal.


    das "torfhaus" ist ein absolutes MUSS, vor allem an den Wochenenden
    ansonsten ist die Gegend super zum kurven, aber achtung: geblitzt wird an vielen stellen auch das "hinterteil"

  • vom Bodensee zum Schwarzwald kommt ihr über die schwäbische Alb,
    Bett und Tour über die schwäbische Alb vorhanden.
    Wenn es soweit ist meldet euch per PN

  • Hi ihr zwei,
    sorry habs gerade erst gelesen :-(, vielleicht kommt ihr ja auch im sonnigen Unterfranken vorbei?? Würden euch auch gerne mal unsere Heimat zeigen, einfach rechtzeitig Bescheid sagen... Übernachtungsmöglichkeiten können wir natürlich auch organisieren, vielleicht könnte man sich bei der Gelegenheit ja auch mal über die Nordkapptour unterhalten :dafuer:, hab ich auch grad erst gelesen, hatten auch vor 2011 die Richtung anzustreben, auch die Reisezeit passt ungefähr. Vielleicht klappt[ ja...falls ihr überhaupt zwei Greenhorns mitnehmen würdet?!?
    Meldet euch auf jeden Fall mal falls ihr Unterfranken streift, wäre echt super!


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Zitat

    Original von yamahafreak
    Hi ihr zwei,
    sorry habs gerade erst gelesen :-(, vielleicht kommt ihr ja auch im sonnigen Unterfranken vorbei?? Würden euch auch gerne mal unsere Heimat zeigen, einfach rechtzeitig Bescheid sagen... Übernachtungsmöglichkeiten können wir natürlich auch organisieren, vielleicht könnte man sich bei der Gelegenheit ja auch mal über die Nordkapptour unterhalten :dafuer:, hab ich auch grad erst gelesen, hatten auch vor 2011 die Richtung anzustreben, auch die Reisezeit passt ungefähr. Vielleicht klappt[ ja...falls ihr überhaupt zwei Greenhorns mitnehmen würdet?!?
    Meldet euch auf jeden Fall mal falls ihr Unterfranken streift, wäre echt super!


    Viele Grüße


    Wolfgang


    Moin Wolfgang, liegt auf dem Weg, wir verständigen uns noch.
    Und die Nordkaptour ist offen, wichtig ist nur Lust dazu und Sitzfleisch. ;)

  • Wenn Eure Reise über das Sauerland und Bergische Land ins Rheinland gehen sollte stehe ich für eine begleitende Tour als Tourguide zur Verfügung, falls es zeitlich passt.


    Könnte Euch vor dem Sauerland abholen und vor dem Rheinland "übergeben".
    Oder halt anders rum.


    Meldet Euch rechtzeitg, Telefonnummer ist ja bekannt.

  • [/quote]


    Moin Wolfgang, liegt auf dem Weg, wir verständigen uns noch.
    Und die Nordkaptour ist offen, wichtig ist nur Lust dazu und Sitzfleisch. ;)[/quote]


    Hi,
    würden uns freuen wenn´s klappt, einfach kurz Bescheid sagen,damit wir auch da sind 8), und wegen dem Sitzfleisch macht euch mal keine Gedanken :D, wir sind langstreckenerprobt!


    Viele Grüße


    Woflgang und Alex

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Na dann mal auf zum Hessenländle. Übernachtung im BikerStable (findest Du unter dem Namen im Netz) kostet schlaffe 17 Euronen mit Frühstück. Ohne Frühstück hätte ich ein Gästezimmer bei mir für lau anzubieten. Zudem kann ich Dir die Tourguide Strecke entweder weiter nach Rüdesheim oder über das Gelbbachtal zur Mosel stecken. An WE fahre ich auch gern mal den Weg mit. Einen schönen Urlaub wünscht mal schon immer Pit.

  • Nun ist es bald soweit, es geht auf die Tour, wir freuen uns schon sehr.


    Unser Plan sieht so aus:
    16. Juli nach Berlin zu bunny und sunny
    17. Juli nach Thüringen am 18. Juli Tour mit den Thüringern
    19. Juli Richtung Bayern mit Besuch bei yamahafreak
    20. Juli Donau gucken :]
    21. Juli Chiemsee und am 22. Tour zum Großglockner
    23. Juli in Richtung Allgäu/Bodensee 24. oder 25. Tour mit Pepe und byte-rider
    26. Juli weiter in Richtung Titisee
    27. Juli den Rhein hoch, Treffen mit pitu 032
    28. Juli in die Eifel zum Indianer, 29. ne Tour?
    30. Juli weiter in Richtung Kassel, 31.Juli Tour durch den Bereich
    1. August langsam in Richtung Norden, bei Sgt.Pepper Besuch abstatten


    Das werden die schönsten Deutschlandkilometer, die wir je hatten, und wir freuen uns, Euch alle zu sehen. :]


    Edith vergaß, wir haben leider noch nicht alle Telefonnummern von Euch, wenn Ihr das lest, könnt Ihr uns die dann rüberschicken? Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ina&Jens ()

  • Zitat

    30. Juli weiter in Richtung Kassel,



    30.07 ist gut, da mein letzter Arbeitstag.
    ( Samstag wäre aber auch o.k. )


    Ich würde dann Freitag früher Feierabend machen und wir treffen uns an der BAB-Abfahrt ( A 1 ) Schloß Burg/Wermelskirchen so ca. 13-14 h
    ( machen wir vorher telefonisch klar ) wenn das Wetter gut ist und ich bringe Euch auf den "richtigen Straßen" durch das Bergische- und Sauerland in die Richtung Kassel.


    P.S. Telefonnummern stehen in der Liste von Jörg, dem Gelenkbusfahrer. ;)

  • Klingt richtig gut Gerhard, wenn wir beide auf tour sind, haben die anderen Zeit, ihren Zähler ein bisschen dichter an unsere 9000er ranzuschrauben. :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von Ina&Jens


    19. Juli Richtung Bayern mit Besuch bei yamahafreak
    20. Juli Donau gucken :]
    21. Juli Chiemsee und am 22. Tour zum Großglockner


    Das ist nun jammerschade ;( ich hätte euch gern von Unterfranken zur Donau begleitet, aber genau am 20. beginnt die freebiker Zelttour mit Ölfinger im Elsass.
    Da will ich dabei sein.
    Wenn ihr wollt kann ich euch aber eine schöne tour durch Mittelfranken nach Kloster Weltenburg (Donaudurchbruch) schicken. evtl auch eine Gasthofempfehlung in der Gegend um Kehlheim.
    Meldet euch mal per PN welche Sehenswürdigkeiten ich einplanen soll!
    Gruß Volker


  • Hej Volker, danke für das Angebot, Gasthof brauchen wir nicht, aber die Gegend kennen wir gar nicht. Da sind wir dankbar für jede Empfehlung.


    Oh Mann, das Kribbeln wird immer größer, noch vier Wochen, dann geht es los. :]


  • Ganz so weit auch nicht weg. Ina und Jens kommen aber an dem Tag zu uns, deshalb dachte ich, du vielleicht auch.


    LG, Steffi

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Dat mut dem Tourguide aba och jesacht wärn ........ :rolleyes:
    Rattenkönig anstatt Kassel :]


    Aber kein Problem, ich werde sie vorher schon schwindelig bekommen. ;)


    Mal sehen Stephanie wie sich was entwickelt bis dahin - sind ja noch etliche Wochen.


    Genau Gerhard, Stephanie und ich haben gestern telefoniert, wenn Du so nett sein willst, führe uns zum Edersee, dort treffen wir uns alle auf ein Käffchen und dann geht es weiter.
    Wir telefonieren auf jeden Fall vorher nochmal und sprechen alles ab. :]