Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

zu verkrampft


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von WahookaA
    ..............
    ich hab hier im büro noch son altes montrum von olympus stehn.
    .........


    Wenn das eine Schreibmaschine ist, ist das bestimmt eine Olympia!


    Die wurden in Roffhausen gebaut, aber das Werk musste Anfang der Neunziger schließen.
    Die Olympia-Werke waren nach der Marine einer der größten Arbeitgeber in der Region, entsprechend schlimm war das. :mhh:


    Olympia-Werke

  • Meine erste Schreibmaschine war ne "Monika" Olympia.


    War früher ne ganz schöne Plackerei mit dem Schreiben.

  • Zitat

    Original von TanteJu
    Meine erste Schreibmaschine war ne "Monika" Olympia.


    War früher ne ganz schöne Plackerei mit dem Schreiben.


    Ich habe auch auf einer Olympia gelernt, logisch! :D Soviel Lokalpatriotismus muss sein! ;) :D
    Der erste Schreibmaschinenkurs, den ich hatte, war irgendwann in der Oberstufe auf einer mechanischen. Damals gab es noch gar keine elektrischen.


    Diese Plackerei hat sich aber ausgezahlt, sie tut es noch, denn ich schreibe immer noch mit 10 Fingern, und das geht deutlich schneller als mit der Hand. 8) :D


    Wie viele Anschläge? :ggruebel: Keine Ahnung! Aber Gabriel nennt mich immer Bam-Bam! Dabei bin ich ein so friedliebender Mensch! :d16:

  • Lach, ich kenn das, Rehlein.


    Mir sagt hier auch immer jemand, ich würde zu sehr auf die Tasten kloppen ... und ich würde damit jede Tastatur auf dem Gewissen haben ... :rolleyes:
    Ich schreib natürlich auch 10 finger blind. Habs in meinem Leben
    3x lernen müssen. Das sitzt dann.
    Nach meiner Lehrzeit in der neuen Firma (Küppersbusch - die mit den Öfen)
    bekam ich dann ne elektrische mit Kugelkopf von IBM glaub ich.
    Die schrieb dann schon recht zügig ... :P

  • :ggrins: Gabriel nennt mich nicht wegen der Tipperei Bam-Bam! ;) :D
    Da geht das immer nur 'klack-klack-klack', das findet er ganz faszinierend, weil er nach dem "Ein-Finger-Suchsystem" arbeitet/arbeiten muss. :D

  • Hallo Jenny,


    hatte jetzt der Prüfer Mitleid mit Dir, weil Du Dich so
    auf der Maschine verkrampft hast.


    Oder warst Du COOOL und LÄSSSIG und hast ihm
    gezeigt, dass Du die Beherrschtheit einer Stuntfrau hast.


    Ich gehe mal von der zweiten Möglichkeit aus :D


    GLÜCKWÜNSCHE @ LauJen


    Zockst Du jetzt mit ner 34PS GPZ600R durch die Straßen?


    Viele schöne, unfallfreie Fahrten auf gutem Asphalt :]


    Wilfried

  • Zitat

    Original von Rehlein
    .....denn ich schreibe immer noch mit 10 Fingern, und das geht deutlich schneller als mit der Hand. 8) :D


    Wie viele Anschläge? .....



    ob nun Olympus oder Olympia (vielleicht ist ja seine männlich :D :D ) ist egal .. es geht darum, wieviel Anschläge der Mac mit der Nase schafft :D :D


    während er Daumen drückt ;)


    :ggruebel: bestimmt Beamter von Beruf .. der MUSS ja Zeit haben :tongue: :tongue: :tongue:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Hey, ich habe ja schon lange nicht mehr in meinem "Tagebuch" reingeschaut, ihr habt ja doch noch wat geschrieben:D



    Jenny


  • Ich war bei der Prüfung einigermaßen entspannt und ich zocke auf einer Honda CB 750 mit 72 PS. 8)



    Jenny

  • boahhhh wie bekloppt war denn dat hier??? :D Lang, lang ist´s her :] Sollte ich mal als Buch veröffentlichen :tongue:




    Gruß, Jenny

  • .................. Bin ja nun schon in der 3. Saison und lebe noch 8) ;daumen;




    Gruß, Jenny



    :D :D :D Dieser Spruch lässt mich sich so richtig alt fühlen! :rolleyes: :D
    Bei mir ist das nicht drei sondern dreißig Jahre her. ;) :D .............. und ja, selbst ich lebe auch immer noch!


    Weiterhin gute Fahrt! :D

  • Andere holen ihre Vorstellungsthreads von vor über 'hundert Jahren' hoch, dann darfst du auch mal in Erinnerungen schwelgen. :D