Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tip gebraucht... Packtaschen o.ä.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hiho Loits,


    Ich bin nach langer Zeit wieder da :D. Bräuchte mal nen Tip.


    Da ich des öfteren mal vorhabe, auch mal auf Campingtour zu gehen, brauch ich Gepäckvolumen.
    Jetzt hat ja meine Orange nicht viel anzubieten. Gibt es für die Zephyr da was Empfehlenswertes? Vielleicht so was in der Art von Packtaschen, die ich über die Sitzbank werfen kann??

  • @ Franx
    Schick....


    Ich werd demnächst mal von meiner Orangen auch ein neues Foto machen.. kommt dann hier dazu :D


    aber mal im Ernst.. Gibts da nix brauchbares? Tankrucksack hab ich auch.. Aber für Zelt und das ganze Gedöns.. hmm..


    Zitat

    Original von Waschbaer
    Bei Louis gibt`s z.B. diese hier.


    Sieht interessant, nur scheint es sich nicht wirklich mit dem Zephyr Heck zu vertragen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Orangina ()

  • Muß ich mal schauen, was es da so gibt.


    Wie du auf dem Bild vom Franx sehen kannst, das Zehyr Heck hat so nen Bügel. Da sind auch kaum Möglichkeiten etwas festzuzurren. Aber wer weiß..

  • Wird Dir nicht weiterhelfen, aber schaff Dir nen Freund an, der auf seinem Moped Deine Sachen auch noch draufbekommt^^


    Jetzt im Ernst, als ich meine 11er gekauft hab, hatte sie noch ein Koffersystem drauf. Die Halterung war Marke Eigenbau vom Vorbesitzer und die Koffer glaub ich von Krauser.
    Aber ist nicht jedermanns Sache und sie flogen genauso wie die
    Schwuchtelscheibe vom Moped runter.
    Ich nehme auf Touren leider auch nur den Tankrucksack mit auf meiner
    Zephyr. Alles andere bringe ich unter, manchmal auch im Serviceauto.


    Bekommst eine PM von mir. ;)


    Jutta

  • Zitat

    Original von Waschbaer
    Bei Louis gibt`s z.B. diese hier.


    DIESE HIER ..


    hätt ich noch unbenutzt im Keller :D :D


    Falls Interesse besteht .. gerne per PN


    die Dinger sind m.E. gut verarbeitet und brauchbar :] :]


    aber für ein Mopped gekauft, welches es nich mehr gibt.. :( :(


    Schade .. oder gut für Dich :D :D :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Zitat

    Original von TanteJu
    Wird Dir nicht weiterhelfen, aber schaff Dir nen Freund an, der auf seinem Moped Deine Sachen auch noch draufbekommt^^
    Jutta


    Das Blöde ist, das an Distanzritt Veranstaltungen kaum einer meiner Bekannten Interesse hat.. :D


    aber ich kriegs gebacken, so oder so

  • häääääääääääää ???????????

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • janz einfach.. :D


    Distanzritt-Veranstaltungen ist sowas ähnliches wie ne Rally, nur mit Pferden... Und ich fahr dahin, und fotografier. Da das meist bei schönem Wetter und in schöner Gegend ist, mit dem Bike.
    Wenns weiter weg ist, dann sollt ich Zelt und gedöns mitnehmen.


    Und genau darauf, eben Pferden zuschaun, hat kaum einer meiner Bekannten Bock.


    Einfach, nä

  • Da fällt mir grad nochn Kumpel ein, der fährt mit Tankrucksack und das andere Gedöns hat er im Rücken-Rucksack. Wäre auch ne Möglichkeit

  • Zitat

    Original von TanteJu
    Hm ... ich versteh es so, daß es sich um längere Fahrten handeln mag .. :P


    Fast...


    ergänzend zu oben... Die Reiter gehen auf mehreren Runden bis zu 120, oder gar 180km, an einem Tag.


    Ich bin nur der fotograf, aber das schrub ich schon

  • Zitat

    Original von TanteJu
    Dann mußte die Knipse ja auch noch heile bewegen ..?


    yep.
    is ne Nikon D40. Also nix soooooo dickes. Hat ne gute Tasche.

  • Zitat

    Original von TanteJu


    Wenn ich da an früher denke ...


    yup, dann bräuchten wir nen 18m Sattelzug... Wobei.. Den gabs au noch nicht, Also Kamelkarawane