Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Das neue Motorrad


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Geil aussehen tut das Ding ja. (Zumindest als Entwurf)
    Warum kann sowas nicht (wenn der Designer schon in der Nähe war) mit dem 1000er Twin von MZ gebaut werden, ABS haben und 10 Mille kosten?
    Aber nee. Da muss ja ein VR6 rein. Mit 200 PS. Damit man´s nicht bezahlen kann. :mauer:


    Bin mal gespannt, wie nah die Serie am Entwurf bleibt.

  • Zitat

    Original von Krysh
    Geil aussehen tut das Ding ja. (Zumindest als Entwurf)


    Na, das ist doch schon mal was. Aber Recht hast Du: Entwürfe sehen oft geil aus. Ist wie bei Hotelfotos im Katalog des Reiseveranstalters. ;)
    Mal sehen, was wir nächste Woche zu sehen bekommen.
    Ist das ein "six in three" Auspuff? 8o


    Gruß
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • In rund viereinhalb Stunden sind wir schlauer... :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Wenn ich richtig aufgepast habe hat sich einer von Horex sich selbstständig gemacht und so einen neuen Hobel entworfen. Schaue auf alle Fälle heute Abend um 8 mal rein ob ich Recht hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pitu032 ()

  • Nun ist es amtlich: Wie auf den Seiten http://www.horex.com zu sehen, ist das neue Motorrad eine Horex. Noch nicht mal häßlich. Aber über Geschmack läßt sich ja vortrefflich streiten! :] :] :]
    So richtig mit Schutzblech hinten, vorne einem Schutzblech über dem Reifen und keine "Kotflügel" vorn und hinten, wie bei manchem deutschen Hersteller.... Einzig der außenliegende Rahmen unterm Tank :( hätte wegen mir nicht sein müssen! Ein schöner Roadster mit 6 Zylindern und 1200ccm!


    Eigentlich eine runde Sache das Ding, nur wann wir sie gebaut?? Da steht nur, das über die "Manufaktur" bzw. deren Standort noch nicht entschieden ist. Also wird die Maschiene auch noch nicht gebaut.
    Über den Preis steht da auch noch nichts!!


    Gruß
    Bernd

  • Moin,


    nee Horex Roadster... viel Erfolg. 175 bis 200PS... VR Sechszylinder... gab es schon im VW Autos... und sieh einer an, VW ist Partner... daher weht der Wind... Suzuki Teile auch schon drinne :D... o.k. ... Na warten wirs mal ab... was daraus wird :].

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Eine Pleite mit Ansage,
    denke ich mal. Wie soll sich denn die Kleinserie (ca. 20.000€) mit der Fertigungstiefe (Motor, Rahmen und was weiss ich) und einer "Manufaktur" in Deutschland rechnen? Und das mit mindestens 3 Großkopfeten, die ihr Gehalt sicher nicht im kleinen 6-stelligen Bereich sehen?
    Na ja, ein paar Monate sind se berühmt... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich wünsche den Machern ja erstmal alles Gute. Ich denke, mit u.a. VW im nacken wird sich ggf. auch eine Pleite in Grenzen halten. Wenn die wirklich einen langen Atem haben, könnte das wirklich was werden.


    Die Maschine selber finde ich recht gelungen. Das Design gefällt mir durchaus: Gedrungen, kraftvoll, etwas bullig.


    Leisten können würde ich mir die4 Maschine wohl erst als 10 Jahre alte Gebrauchte, die angepeilten 20.000 sind schon eine Ansage- wenn auch überraschend deutlich günstiger als befürchtet.


    Sollte sich das wirklich so realisieren lassen (und realisiert werden), kann das eine runde Sache werden. Was mich ein bißchen enttäuscht hat: Ich hätte vermutet, die sind schon viel weiter und haben wenigstens ein Modell oder gar einen Prototypen, den sie präsentieren. So ist das ja eigentlich nix weiter als ein haufen Ideen, viele Wünsche und einige bunte Computerbilder...


    Preise & Co. stehen übrigens in den FAQs. Ich habe die mal rauskopiert:



    1. Wann soll der Verkauf der neuen HOREX starten?


    Parallel zum geplanten Anlauf der Serienfertigung im Herbst 2011 können auch Motorräder bestellt werden.



    2. Welchen Preis wird die neue HOREX haben?


    Der endgültige Preis steht noch nicht fest. Die aktuelle Kalkulation liegt in einem Bereich um 20.000 Euro.



    3. Wo wird die neue HOREX produziert?


    Die neue HOREX soll in einer Manufaktur in Deutschland gefertigt werden. Hier laufen derzeit die Planungen. Eine Entscheidung für den Standort der Manufaktur soll innerhalb der kommenden vier Monate fallen.



    4. In welchen Ländern wird es die neue HOREX anfangs geben?


    Zunächst startet der Verkauf in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Danach erfolgt eine Ausdehnung auf weitere Märkte.


    5. Wird es weitere HOREX Modelle geben?


    Zuerst soll das aktuelle Modell erfolgreich am Markt etabliert werden. Der Motor ist aber so gebaut, dass er für verschiede Modelle gut ist – deshalb werden weitere Varianten relativ schnell vorgestellt. Zudem sind aufgrund seines Baukastenkonzepts verschiedene Versionen mit weniger Zylindern denkbar.



    6. Warum hat der Motor ausgerechnet eine VR-Zylinderanordnung?


    Weil der HOREX VR im Motorradbereich völlig neue Dimensionen eröffnet: Sein Sechszylinder bietet eine unvergleichlich kompakte Bauform, eine seidige Kraftentfaltung und eine hohe Leistungsausbeute – eben ein faszinierend neues Motorenkonzept.



    7. Welche Leistung wird die neue HOREX in der Serie haben?


    Genaue Zahlen stehen erst nach der Homologation fest. Technische Simulationen ergeben eine Leistung ab 175 PS (128,7 kW) bis über 200 PS (147,1 kW) bei einer geringen Nenndrehzahl von 8.500/min.



    8. Hat die neue HOREX ein ABS?


    Die neue HOREX wird ein ABS-System der neuesten Generation haben.



    9. Ist die neue HOREX auf Motorradmessen zu sehen?


    Die neue HOREX wird auf der Intermot in Köln vom 6. bis 10. Oktober 2010 erstmals zu erleben sein. Der HOREX Stand ist in der Halle 7.1, Standnummer E10.



    10. Wird es Zubehör für die neue HOREX geben?


    Eine Auswahl an hochwertigem Zubehör ist für die Markteinführung geplant.

  • Na das is doch mal wieder ein richtig schönes Moped. Würde mich freuen wenn sie damit Erfolg haben und noch das eine oder andere Modell nachkommt. Dank Baukastenprinzip wird sich da sicher sehr schnell was tun.


    Schön das diese Marke nun nach 50 Jahren wieder auflebt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Daytona ()

  • Mal abgesehen vom angepeilten Preis,
    gefällt mir die neue HOREX echt gut !


    Bis das erste Serienbike die Straße ziert,
    ist aber ja noch was hin.


    SchaunWerMal was mit der "Edelhorex" passiert.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Starbit
    Mal abgesehen vom angepeilten Preis,
    gefällt mir die neue HOREX echt gut !


    ...



    In der Phase, in der Horex jetzt ist, peilte man bei Smart Ende der 80er rd. 8.000DM an - als er dann im Laden stand, wars etwa das Doppelte.

  • Moin,


    Horex war früher eine ganz normale Marke mit ganz normalen Preisen... Das Teil ist total überteuert.... 20.000€ für ein Roadster, die spinnen, die Deutschen :].
    Auch wenn es ein schönes Konzept, interessante Technik und flott aussieht, gebe ich der Wiederbelebung unter diesen Umständen keine Chance, las mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, daher immer noch: Viel Erfolg.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Beavis
    Offenbar steht ja noch nicht mal fest wo sie letzten Endes produzieren werden.


    Zur Not in Wolfsburg... 8)