Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tank der GS500e


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So ich hab mal folgendes Problem! Mir ist das Heuteschon zum zweiten mal passiert! Ja ecki ein zweites mal...


    Bin von einer Runde gekommen, hatte 349km auf dem Tageskilometerzähler!


    Und dann weiß ich "Tanken ist angesagt" ! Musst ca. bei 240km auf Reserve schalten!


    Mein Tank ist 17 L oder 4,5 US gal groß!!!


    meine Reserve kommt so bei ca 11 Liter kommt auf die Fahrweiße an!
    So bin auf ner Grad strecke und sehe schon meine Tanke wo ich immer ranfahre !


    Und auf einmal ist die Maschine aus! Hmmm gut diesmal hab ich etwas mehr am Gas gezogen als sonst!!


    Ich dachte nur, normalerweiß gehen nach ca. 350km nie mehr als 14 liter rein!


    Naja!!


    Das Dumme ist die Tanke ist natürlich am Berg!! Ca. 1 km vor mir!
    Freude beim schieben!!


    So bin dann angekommen halb Tod und mit 1 liter weniger Wasser im Körper!! Hab dann gleich mal getank! (auch die Maschine)


    Es sind genau 15,1 Liter rein gegangen. Dann war ich abersowas von Strich voll!!


    Dazu wollte ich nun mal wissen habt ihr das Problem bei der GS auch?? Ist ein 2000 Bj,


    Und bringt es was wenn man das geschlunze im Tank von der Rerserve leitung etwas ab ändert??


    Würde schon gerne die vollen 17 Liter nutzten können!! Da das Tank Netz hier ab und an so sehr dünn ist! Auf Bown Iland gibts nur alle 200 km ne Tanke wenn man aus der Stadt fährt!
    Nur fährt man da halt die ganze Zeit durchs Gebirge!


    Da wirds auch für manche der Saufziegen hier echt knapp! Probleme hast halt nur wenn eine mal zu hat!!


    Schonmal danke Resch

  • Hallo Resch,


    wenn ich mich recht erinnere, kann die GS500 die letzten beiden Liter nicht mehr nutzen.
    Ist lange her, aber ich meine, dass Freunde von mir auch immer darüber geklagt haben.
    Scheint wohl konstruktiv bedingt zu sein und eine Lösung ist mir auch nicht bekannt.


    Zur Not in solchen Gegenden einfach einen kleinen Kanister mitführen, hab mal welche mit 1 oder 2 Litern gesehen.


    Gruß


    Jörg


    PS: Sowas meine ich


    Klick mich

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • ööhm.. wolltest du nicht ohnehin EIGENTLICH irgendwann mal eine V-strom ????


    die hat 22Liter im Tank und verbraucht je nach Fahrweise 4,2 - 6lLiter,
    letzteres eigentlich nur auf der autobahn.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • ja ne Vstom hätte ich gerne (er schnell als später!)
    aber solang man sie noch nicht hat, kann man halt nur das Fahren was in der Garage steht..



    Ich werd mal das ganze geschlunze aus dem Tank rausmachen und mich dann mal denn Reserver schlauch begeben, vielleicht bringt es ja was wenn man den kürzt!! EIn Kanister werde ich immer mitführen sobald meine Frau aus Deutschland mit den Seitentaschen zurück kommt! Luise sei dank!!


    Sollten hier 200 pro seite kosten + 150 für den Halter (ohne steuer) das war mir doch etwas zuviel!!


    (keine orginal von Suzuki)..


    Ich werde die GS höhstwarscheinlich noch so 1 zwei seasion Fahren.


    Ich kann nur sagen, das Leben ist hier nicht billig torz hohen Einkommen!


    Falls ich ne Lösung finde werd ich sie Posten! Hoffentlich komme ich vor dem WOchende dazu ! Ab dann ist erstmal König Fußball angesagt!

  • Jo Sunny, wollte er.
    Aber gebrauchtes, egal ob Dose oder Möppi, kosten fast soviel wie neue.
    Ist bisken anderst da in Vancouver und Umgebung.....
    Drum muss man erstmal sehen, was zum Geldbeutel passt. :D


    Toni, du hast doch nen Handbuch.....
    Steht da nix drin über den Aufbau des Tanks, speziell des Bezinhahns dort drunter?
    Nicht den normalen Hahn !!!!!
    Wenn das so ähnlich aufgebaut ist wie bei meiner, sollte man da was richten können.
    Ansonsten den Tank ziemlich leer fahren und mal runter mit dem Dingen.
    Den Hahn ausbauen und mal nachsehen.
    Evt noch ne neue Dichtung VORHER besorgen. :D
    Die werden schon mal undicht.
    Ich schau mal, ob ich was rausfinden kann.......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • ja im handbuch steht was über den aufbau! Ist nur schlecht zu erkennen auf dem bild! werd heut mal gleich zu suzuki fahren ne dichtung holen und dann das teil morgen runter nehmen! Wollte ja eh den Lufti tauschen!!



    So muss nun zur Arbeit