Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Triumph mit neuen"Adventure"-Modellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Triumph Motorcycles hat jetzt die Entwicklung von zwei neuen »Adventure-Bikes« bekannt gegeben, die noch in diesem Jahr vorgestellt werden sollen.


    Triumph hat fürs kommende Modelljahr Großes vor, und dieses Vorhaben will man nicht länger unter der Decke halten. Die Entwicklung der neuen Modelle sei bereits so weit voran geschritten, dass sie noch in diesem Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt werden können.
    Gleichzeitig veröffentlicht der britische Traditionshersteller eine neue Microsite unter www.triumphadventure.com wo Interessierte bereits die ersten Informationen zu den neuen Modellen einsehen können.


    Zum jetzigen Zeitpunkt will man noch keine weiteren Hintergrundinformationen zu den beiden neuen Modellen herausgeben.



    Da bin ich ja mal gespannt aud die "kleine" Tiger :D


    MFG
    Manni


    Quelle:www.tourenfahrer.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • 8o
    Ich sehe grobes Profil, ich sehe Dreck, meine Laune hat sich spontan verbessert... :)
    Gibt es da irgendwelche genaueren Infos zu, was man unter "kleine" Tiger versteht? Per PN ist auch ok, falls man da noch nichts öffentlich machen darf :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Iss ja komisch,
    die "Adventure" Modelle kommen doch eigentlich von KTM...


    Das dürfte wohl Streit geben, wenn Triumph seine Enduros jetzt auch Adventure nennt.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Dann lassen die ja bald deen kleenen Diger aus dem Tank :D


    [SIZE=7]( mist , eine Woche Sachsen und schon spricht man eine Fremdsprache mehr ) [/SIZE]

  • Zitat

    Original von bad1
    Also ich konnte gerade gucken. Macht Lust auf mehr, nur warten mag ich nicht :)


    Mehr wie der erste Clip ist bei mir immer noch nicht auf ......
    Übersehe ich da was ?

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Vier Tage vor der Veröffentlichung kommen doch noch ein paar Details raus,
    in diesem Fall ein paar Zubehörteile, für beide Modelle, Tiger 800 (Strasse)
    und Tiger 800 XC (Gelände)
    Klick mich
    Ich bin schon sooo gespannt auf die Messe.


    Angeblich ist auch eine neue Speed Triple in Planung, die jetzige hat ja auch
    schon lange genug gelebt :)
    Speed Triple

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Die neue Speed Triple habe ich heute schon gesehen auf der Intermot,
    jetzt mit ABS!


    @Roman,
    die "kleine Tiger" steht nicht auf der Intermot ;(
    sie wird auf der EICMA präsentiert!!


    MFG
    Manni

  • Wird ja auch Zeit, daß die endlich auch mal das ABS anbieten als Option.


    Die Tiger ist also nicht da? Gut, damit hat Triumph engültig verschissen bei mir mit ihrer Hinhaltetaktik *kopfschüttel*

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von bad1
    Die Tiger ist also nicht da? Gut, damit hat Triumph engültig verschissen bei mir mit ihrer Hinhaltetaktik *kopfschüttel*


    Schade, hätte Sie auch gern Live&in Farbe gesehen. :rolleyes:


    Aber mit so ner Kundenverarsche kannte sich Yamaha bei der
    Supertenere oder den 8er FZ Modellen ja auch bestens aus... :mhh:


    Das Triumph beim ABS nun doch endlich wach geworden ist, find ich gut.
    Ich hoffe nur das es nicht bei der Speed Triple bleibt. 8)

  • EICMA 2010: Triumph präsentiert die Tiger 800


    Triumph Tiger 800 XC.



    Triumph hat heute auf der Mailänder Motorradmesse EICMA (-7.11.2010) den Schleier um seine angekündigte „Adventure“-Baureihe gelüftet. Das neue Modell heißt Tiger 800 und wird von einem 799 Kubikzentimeter großen Dreizylinder angetrieben, der 70 kW / 95 PS leistet. Zu haben sein wird die neue Triumph in zwei unterschiedlichen Varianten.
    Die Tiger 800 ist trotz Geländeoptik vor allem für die Stadt und Landstraße gemacht. Sie verfügt über Leichtmetall-Gussrädern und eine auf 810 Millimeter absenkbare Sitzhöhe. Mit der hochbeinigeren Tiger 800 XC bedient Triumph die Reiseenduro-Klientel. Lange Federwege und ein 21-Zoll-Speichenrad stehen für die Offroad-Qualitäten.


    Für beide Modelle hält Triumph eine reihe von Zubehör bereit. Dazu zählen unter anderem höhere wie niedrigere Sitzoptionen und eine verstellbare Tourenscheibe. Serienmäßig ist dagegen der 645-Watt-Hochleistungsgenerator, mit dem zusätzliche elektrische Verbraucher vom GPS bis zu Zusatzscheinwerfern betrieben werden können. Als Option steht außerdem ein abschaltbares ABS zur Verfügung. (ampnet/jri)


    Der Preis soll ca.9.700 Euro betragen.


    MFG
    Manni

  • Zitat

    Original von Manni
    Der Preis soll ca.9.700 Euro betragen.


    MFG
    Manni


    Für die Straßen oder Geländeversion?


    Für die Geländeversion wärs ne echte Alternative zur F800GS vor allem preislich (je nach Ausstattung)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)