Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Windows 7 erkennt externe Festplatte nicht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Es ist schon komisch, die USB-Sticks hat er sofort erkannt, diverse andere USB Anschlüsse sind auch kein Problem. WEnn ich meine Festplatte anschließe, passiert gar nichts. Ich weis auch leider nicht, wie man das Problem beheben könnte ?(


    Hilfe!!





    Jenny

  • Ist ne externe Festplatte, nicht wahr?


    Teste mal ob sich die Festplatte dreht...
    Computer einschalten, hochfahren, FP verbinden und Ohr an der FP Gehäuse. Es müsste eingentlich ein Laufgeräusch zu hören sein.

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Evtl. auch mal nene anderen USB-Anschluss austesten.


    Wenn die Festplatte funktioniert, musste ggf. aml die Anschlüsse und Kabel selbst überprüfen. Wackelkontakt o.ä. :]

  • Ist die Platte neu?
    Überhaupt schon eingerichtet?
    Ne kleine 2,5" oder ne 3,5"?
    Die kleinen werden ja nur über USB mit Strom versorgt, die großen haben nen Netzteil dabei.
    Wobei manche kleinen 2x USB-Stecker haben und auch beide eingesteckt sein müssen.
    Funzt die denn am anderen Rechner?

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Wird sie denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?


    Wenn sie dort angezeigt wird, schau mal ob sie auch einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat.


    Falls nein --> einen Vergeben.


    Dann müsste sie im Explorer auftauchen.

  • Nein... ich will Dich nicht verar...
    aber... haste die Platte eingeschaltet?


    Wenn ich meine nicht einschalte, wird die auch nicht erkannt.

  • ige


    Du bist der Einzige, der glaube ich Recht haben könnte :D SIe wird in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt und das mit dem Laufwerksbuchstaben habe ich auch schon versucht - nix :( Meine Platte funktioniert nur bei unserem Rechner mit XP einwandfrei. Sollte ich sie vielleicht nochmal neu formatieren?


    An alle anderen: Festplatte muss man nicht einschalten, ist auch nicht neu, da ich sie über XP schon sehr häufig verwendet habe und Wackelkontakt oder ähnliches hat sie auch nich - puhhh :D


    Jenny

  • ähm...


    scho mal das dateiformat überprüft:


    fat32 oder NTFS ??


    win7 arbeitet soweit ich weiss ausschliesslich mit NTFS und xp noch wahlweise.. aber meist wird dort fat32 genutzt


    dann solltest sie mal im ntfs formatieren...

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc


  • Wie mach ich denn das? Kann ich das auch über XP so machen, mein Läppi erkennt die ja eh nicht. Wenn das klappt, bin ich dir wirklich sehr dankbar :]



    Jenny


  • Hier kannst Du mal nachlesen um was es geht...Klick!!!

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • vielen Dank, ich werde es mal morgen Schritt für Schritt probieren. Es muss ja dann klappen. D




    Jenny

  • Zitat


    Hier kannst Du mal nachlesen um was es geht...Klick!!!



    Wow.... das ist n guter Tipp.
    Dateisystem ändern ohne Datenverust... klasse.


    Ich hätte die Platte am XP Rechner angeschlossen, n Backup gemacht und sie dann über den Explorer per rechtsklick formatiert.

  • um den tipp von andy durchführen zu können (jau klasse idee, kannte ich auch noch nit) muss win7 aber die platte erkennen, sonst gehts halt nit.


    wenn du keine wichtigen daten drauf hast, dann ran an xp rechner und dort im dateisystem ntfs formatieren.


    dann ran an win7 hoffen dass se erkannt wird. sonst wüsst ich auch nit weiter

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Zitat

    Original von ecki
    Externe Platte und FAT32 ????
    Wer macht denn sowas?????? 8o 8o



    Ist halt so ?( Ich bin jetzt wenigstens etwas schlauer und weis was ich gleich zu tun habe, damit ich endlich meine ganzen Bilder und Daten vom XP Rechner auf mein Läppi überspielen kann. :]



    Jenny

  • Zitat

    Original von ecki
    Externe Platte und FAT32 ????
    Wer macht denn sowas?????? 8o 8o


    die meisten herstellen.
    leider


    aber die gehnh alt meist noch von älterne systemen aus. deswegne wird zumeist ab hersteller fat32 -grundformatiert.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Zitat

    Original von WahookaA
    win7 arbeitet soweit ich weiss ausschliesslich mit NTFS und xp noch wahlweise.. aber meist wird dort fat32 genutzt


    Das stimmt nur für die Startpartition, jede andere Partition oder zusätzliches Laufwerk kann auch mit FAT32 formatiert sein.


    Zuerst sollte mal geklärt werden, welcher Typ die externe Platte ist.
    3,5" mit eigener Stromversorgung? Dann sollte es keine Probleme mit der Stromversorgung geben.
    Ich tippe mal, dass es sich um eine 2,5" mit Speisung über den USB-Port handelt.
    Der USB-Spezifikation entsprechende Geräte dürfen bis zu 100 mA oder 500 mA aus dem Bus beziehen, abhängig davon, wie viel der Port liefern kann, an den sie angeschlossen werden.
    So kann am USB-Anschluss ein Stick funktionieren, ein Gerät mit höherer Stromaufnahme eben nicht.


    Vielleicht mal einen USB-Hub anschliessen, der einen eigenen Stromanschluss mitbringt ... und dann die Platte an diesen anschliessen.


    Auf jeden Fall würde ich mir die Umformatierung sparen, da die Platte ja am XP-Rechner läuft.


    Gruß - Mat59

  • Zitat

    Original von ecki
    Externe Platte und FAT32 ????
    Wer macht denn sowas?????? 8o 8o


    Jeder, der es braucht.
    Denn eine Menge Geräte können nur mit FAT32 oder anderen (lizenzfreien) Dateisystemen umgehen.
    Das müssen dann nicht nur Uralt-Rechner sein ... denn Microsoft verlangt wohl horrende Lizenzgebühren für NTFS und somit nehmen die Hersteller eben ältere oder freie Dateisysteme, sehr gern und oft auch das ext3 von Linux.
    Betroffen sind sowohl Festplattenrecorder (wobei die internen Platten oft ein eigenes System mitbringen), Netzwerkspeicher und auch die PS3 kann am USB-Port nicht mit dem NTFS-Filesystem umgehen. Bleibt also nur FAT32 - oder eben ext3, wenn man nicht mit den Einschränkungen von FAT32 leben kann (grosse Dateien über 4 GB).


    Gruß - Mat59

  • Mat,
    iss schon klar, sollte eher als Scherz gemeint sein..... :D
    Aber die meisten, die ich kenne, Linux Distrbutionen können auch mit NTFS umgehen, auch schreiben.
    Diese dienen mir oft genug im Betrieb mit sehr vielen DAUs als Rettungsoption.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor