Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mosel: Schicke Gegend...!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die Gartendomse und ich waren auch unterwegs. Ein verlängertes Wochenende; allerdings nicht mit Mopeds sondern im WoMo. Wir waren zunächst in Mittelhessen unterwegs und haben einige ausgetretenere Pfade bewandert. Diese Etappe haben wir mehr spontan eingebaut, denn eigentlich waren wir auf dem Weg an die Mosel.


    Am Freitag haben wir auf dem Schloß Burg Namedy (Andernach am Rhein) einer Hochzeit beiwohnen dürfen, den Rest des Wochenendes hattenh wir zur freien Verfügung. Wir sind dann noch ein Stückchen weitergefahren und haben uns zwischen Koblenmz und Cochem herumgetrieben. Ein bißchen spazierengehen, Eis futtern am Fluß, in der Sonne sitzen und Weinberge angucken- klasse! Ich wußte gar nicht, das es da so hübsch ist.


    Unser armer Ernie (ein Wohnmobil auf Basis eines Fiat Ducato Typ 290 von 1993 mit rakenenartigen 80 PS) mußte sich zwar arg quälen, um die kleinen Sträßchen hoch zu kommen (seinem Spitznamen "Wanderdüne" hat er alle Ehre gemcht)- teilweise gings nur noch im ersten gang vorwärts, aber wir sind überall angekommen und hatten viel Spaß.


    Ich glaub' in die Ecke muß ich nochmal MIT Motorrad... :]

  • Zitat

    Original von Fraro


    Ich glaub' in die Ecke muß ich nochmal MIT Motorrad... :]


    Kommst Du zum Eifelevent, dann ist die Anreise an die Mosel ein Katzensprung... :D Es sind noch Zeltplätze frei, oder nicht?

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Zitat

    Original von Fraro
    Ich glaub' in die Ecke muß ich nochmal MIT Motorrad... :]


    Moin Frank,
    da war ich in den 80ern mal mit dem Fahrrad. Mit dem Mopped wäre auch mal 'ne Idee. 8)
    Die letzten Jahre haben wir immer mal uns unbekannte Ecken von Deutschland erkundet und ich muss sagen: erstaunlich was man da alles nicht kennt. Sehr abwechslungsreich und immer wieder positiv überraschend. :]
    Schöne Grüße
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Es gibt noch viele Ecken in Deutschland, die auf meiner persönlichen Landkarte noch weiße Flecken sind.


    Ich war z. B. noch nie im Erzgebirge.
    Ich war nur als Kind mal im Schwarzwald.
    Ich war nur auf der Durchreise in Schwaben (oder Baden... wo immer die Grenhze sein mag. Die Leute sind da ja ziemlich zickig).
    Ich war noch nie in Köln (bin aber gestern auf der A 61 dran längsgefahren).
    Ich war noch nie auf Sylt.
    Ich war nur als Kleinkind mal auf Spiekeroog- sonst kenne ich keine einzige der Ostfriesischen Inseln.
    Nordfriesische Inseln: Fehlanzeige.
    Rügen: War ich noch nie.


    Diese Liste könnte ich endlos fortsetzen...


    Zum Eifeltreffen kann ich nicht kommen, weil der Termin schon seit längerem anderweitig verplant ist. Dann muß ich nämlich als Streckenposten aufpassen, daß meiner Gartendomse auf der Rennstrecke nix passiert. :]

  • Zitat

    Original von Fraro
    Es gibt noch viele Ecken in Deutschland, die auf meiner persönlichen Landkarte noch weiße Flecken sind.


    ...


    Dann wünsch ich euch Beiden viel Freude beim "erfahren" von unserem schönen Land.... zusammen mit meiner Squaw haben wir doch schon viele wunderschöne Ecken in Deutschland aufm Moped kennengelernt.


    Ich sach ja: "Viele wissen wie in der DomRep der Hotelstrand ausschaut oder wie das kleine Kaff heisst wenn de inne Dolos den 3. Pass runterkommst und 3/4 unten dann halb links abbiegst...


    ... aber wennde mal fragst ob die schon mal ihr Moped quer duch die Röhn getrieben haben, kommt sehr oft: "Nee wo issn das?"


    und drandenken: vorher die freebikers anschreiben, dann gibts fast immer einen Kaffee und sehr oft auch ein Bett.... zumindest vom Kaffee kann ich dirs aus eigener Erfahrung bestätigen.


    Gruß
    der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Sehe ich so ähnlich. Ich arbeite mich lngsam durch... Harz, Westerwald, Eifel, Allgäu, Usedom, Spreewald, Weserbergland, Hunsrück, Fränkische Schweiz, Bergisches Land, Schlußlicht-Holzbein (vor allem die Gegend um Plön), Steinhuder Meer, Sauerland, Tecklenburger Land, ... einiges hamwa schon! :]


    Der große Vorteil: Kaum Probleme mit der Währung- und alle sprechen Deutsch! (zumindest mehr oder weniger)... :D


    Trotzdem muß ich dieses Jahr nochmal nach Norwegen. Förde ist eben doch nix gegen Fjorde... :]

  • Ich komme auch grade von der Mosel zurück,waren mit dem Womo in Klüsserath und Minheim.Mopedgegend wirklich sehr zu empfehlen.
    Da hat man echt zeit sich genüsslich umzusehen,da die meisten(Holländer) recht langsam fahren.Grins
    Gruß Frank


  • Mit dem Erzgebirge hät ich eine Idee :D
    Kommste mal vorbei,ich hab immer nen Platz zum Schlafen