Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ersatzteile Rollpoint


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Sachs-Biker,
    im Netz gibt es einen tollen Ersatzteile Katalog unter www.rollpoint.de
    ABER ein Sachs-Biker hat dort bestellt und seine Teile noch nicht bekommen, trotz Vorkasse, also blättert schön in dem Katalog aber seit vorsichtig mit der Bestellung. Erfahrungen bitte hier posten

  • Hallo,
    ein super Tipp,
    habe direkt nach einem Hauptständer gesucht. Leider keiner Vorhanden.
    Schönen Gruß

  • Also erste Nachforschungen eines Sachs-Biker aus Nürnberg hat folgendes ergeben:


    Wir waren jetzt mal bei dieser "Firma". Also RC ist scheinbar nur eine Briefkastenfirma (mitten im Wohngebiet) gewesen. Die ist aber insolvent (laut einem Anwohner). Aber das Ganze wurde von der Firma Rollpoint übernommen und diese soll angeblich nächste Woche mit der Auslieferung beginnen.


    Wir hoffen mal und lassen uns überraschen wer der alten Sachs-Belegschaft da hinter ist und das Lager ausräumt, denn es liegt noch viel auf Lager, aber zu Apotheken Preisen.

  • immer die gleichen Geschichten, ist mehr als ärgerlich.
    Ich kaufe gelegentlich etwas per Internet/online Bestellung. Vorkasse mache ich nur bei sehr kleinen Beträgen, ansonsten bezahle ich lieber die 4..5 € Nachnahmegebühr mehr, damit ist immer noch nicht abgesichert, dass sich der richtige Inhalt im Paket befindet, aber bisher hatte ich keine Probleme mit Nachnahmesendung/Bestellungen

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Zitat

    Original von SynGate


    Wir waren jetzt mal bei dieser "Firma". Also RC ist scheinbar nur eine Briefkastenfirma (mitten im Wohngebiet) gewesen. Die ist aber insolvent (laut einem Anwohner). Aber das Ganze wurde von der Firma Rollpoint übernommen und diese soll angeblich nächste Woche mit der Auslieferung beginnen.


    Wir hoffen mal und lassen uns überraschen wer der alten Sachs-Belegschaft da hinter ist und das Lager ausräumt, denn es liegt noch viel auf Lager, aber zu Apotheken Preisen.


    Hallo Lothar,


    da wäre ich nicht so optimistisch, denn wenn man in das Impressum schaut und sieht, was die Dame in der Nürnberger Arndstraße angeblich oder tatsächlich sonst noch so alles anbietet, kommen mir doch starke Zweifel ob der Seriosität:



    ..................................http://www.rconline24.de/7.html
    ..................................http://www.touchme24.de/
    ..................................http://www.dressyou24.com/
    ..................................http://www.emedian.de/index.ph…68_Schnaeppchenmarkt.html
    ..................................http://www.rollpoint.de



    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Weia Weia,
    da kann man ja gleich das nötige Spielzeug und Wäsche fürs Mopped mitkaufen . Hab mal durchgeschaut, wenn das wirklich alles auf Lager ist was die anbieten denn is die Teileversorgung ja gesichert........

  • Zitat

    Original von Tomasede


    Hab mal durchgeschaut, wenn das wirklich alles auf Lager ist, was die anbieten, denn is die Teileversorgung ja gesichert ........


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die zahlreichen Teile, die ich über ein Jahr lang über Renzo von SFM/Nürnberg für meine Roadster 125 V2 geliefert bzw. nicht geliefert bekommen habe und mit der Lieferbarkeitsliste von "Roll Point" verglichen (grün = lieferbar / rot = nicht lieferbar).


    Sie deckt sich 1:1 mit der aktuellen Liefer-/Nichtlieferbarkeit von SFM/Nürnberg - bezogen auf die ca. 50 von mir überprüften 125er-Teile, sodass ich davon ausgehe, dass hinter dem Roll-Point-Angebot gar kein tatsächliches, eigenes(!) Lager steckt, sondern ein (versteckter) Datenzugriff bzw. eine (versteckte) Datenverknüpfung auf das aktuelle Online-Angebot von SFM/Nürnberg, auf das autorisierte Sachs/SFM-Händler stets direkt und zu jeder Zeit online zugreifen können !


    Also ich würde da nicht zu große Hoffnungen in ein eigenes Lager setzen, aber man kann zumindest an der Roll Point-Liste erkennen, was von SFM/Nürnberg (vermutlich) alles noch lieferbar ist und was nicht !



    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Also auf alle Fälle ist die website sehr interessant,


    weil man hat einen schönen Online-Ersatzteilkatalog und man sieht auch gleich was noch lieferbar ist !

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Die Liste lässt kaum Wünsche offen. Bin sehr gespannt, ob wirklich noch die als lieferbar in grün aufgeführten Sachen zu bekommen sind. Bei den Preisen gibt´s die Schnappatmung.
    Rechter Enschalldämpfer-R800 für 425,50 Taler,
    Tacho für 300,23 Taler.

  • Hi,


    noch eine Bemerkung zu den Preisen.


    Die Reifenpreise sprangen mir beim Durchblättern so ins Gesicht und ich wäre fast vom Stuhl gefallen. Habe für den ganzen Satz Metzeler Z6 für die 650er incl. Montage und neuen Schläuchen etwas über 300,- Euro bezahlt, und das beim Reifenhändler um die Ecke.


    Wenn da Preise für den Satz von weit über 400,- Euro ohne alles aufgerufen werden, kommt man doch leicht ans grübeln, ob das alles so seine Richtigkeit hat. :(

  • Zitat

    Original von Gummikuhfan
    ............Habe für den ganzen Satz Metzeler Z6 für die 650er incl. Montage und neuen Schläuchen etwas über 300,- Euro bezahlt, und das beim Reifenhändler um die Ecke........
    (


    hab ich vor 3..4 Jahren auch ungefähr bezahlt

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Zitat

    Original von Gummikuhfan
    Hi,


    noch eine Bemerkung zu den Preisen ......


    Wenn da Preise für den Satz Reifen von weit über 400,- Euro ohne alles aufgerufen werden, kommt man doch leicht ans Grübeln, ob das alles so seine Richtigkeit hat. :(


    Und wenn man berücksichtigt, was da sonst noch alles - tatsächlich oder angeblich - von dieser (Küchentisch?)Firma angeboten wird, und alles nur gegen Vorkasse (siehe AGBs Ziffer 8.), da komme ich erst recht ins Grübeln !


    Also, "wer wagt es Rittersmann oder Knapp" und schickt die erste Bestellung ab, um dem Laden mal auf den Zahn zu fühlen ?


    Ich habe im Augenblick (leider?) nichts zu bestellen! :rolleyes:



    Gruß - Jürgen

  • Moin,


    also ich melde mal ernsthafte Bedenken an, was die Seriosität der Firma angeht - nur meine persönliche Meinung.
    Was die Lagerliste/Verfügbarkeit angeht, ich war gerade beim hiesigen Sachshändler - die Verfügbarkeit deckt sich im 1:1 mit der Verfügbarkeit lt. SFM-Händlerbestellprogramm.
    Aber egal ob seriös oder nicht und/oder verfügbar oder nicht: bei den aufgerufenen Phantasiepreisen ist der Laden für mich KEINE Option.


    Grüße Jörg.

  • I feel:
    Good looking.......bad manners...
    The only certified gentleman in Nürnberg is Roland Veres-Homm...
    Good evening!


    Bis bald!


    Clouseau

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Yes Pierre,
    a good and the right feeling. Mogul Veho is a real gentleman with a heart for the fans of Sachs. And the Launers family. But now? open end with questions for parts.


    V2-Greatings
    stefan

  • Zitat

    Original von J.P.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die zahlreichen Teile, die ich über ein Jahr lang über Renzo von SFM/Nürnberg für meine Roadster 125 V2 geliefert bzw. nicht geliefert bekommen habe und mit der Lieferbarkeitsliste von "RollPoint" verglichen (grün = lieferbar / rot = nicht lieferbar).


    Sie deckt sich 1:1 mit der aktuellen Liefer-/Nichtlieferbarkeit von SFM/Nürnberg - bezogen auf die ca. 50 von mir überprüften 125er-Teile, sodass ich davon ausgehe, dass hinter dem "RollPoint"-Angebot gar kein tatsächliches, eigenes(!) Lager steckt, sondern ein (versteckter) Datenzugriff bzw. eine (versteckte) Datenverknüpfung auf das aktuelle Online-Angebot von SFM/Nürnberg, auf das autorisierte Sachs/SFM-Händler stets direkt und zu jeder Zeit online zugreifen können !



    Hallo Jörg,


    schön, dass Du meine Vermutung bestätigen kannst, dass es sich bei der "RollPoint"-Verfügbarkeitsliste anscheinend um eine 1:1-Abbildung der aktuellen SFM-Lagerliste handelt.


    Da können wir nur hoffen, dass SFM diesem Treiben kein schnelles Ende setzt oder der Laden gar vorzeitig pleite geht, was zu befürchten ist, denn bei DEN "Apothekenpreisen" werden die garantiert nichts verkaufen !


    Man könnte fast den Eindruck gewinnen, die haben aus DM-Preisen einfach Euro-Preise gemacht !?


    Immerhin haben wir auf diese Weise ein für jedermann einsehbares Online-Angebot von noch lieferbaren Roadster-Ersatzteilen, die man dann ggf. über einen zugelassenen Sachs-Händler - z.B. Renzo - zu sicherlich weit niedrigeren Preisen ordern kann.


    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • Zitat

    ... , denn bei DEN "Apothekenpreisen" werden die garantiert nichts verkaufen ! ...



    Gruß - Jürgen


    :dagegen:


    Moin,


    ich geb dir gerne mal Anschauungsunterricht zum Thema "Apothekenpreise" -
    mach dich mal schlau oder nenn es Mond-, Phantasie- oder was auch immer du willst -preise, aber verunglimpfe bitte nicht zu Unrecht einen ganzen Berufsstand.


    Grüße Jörg,


    Dipl.-Pharm.
    &
    Apotheker.

  • Schon klar,


    "wess´ Brot ich ess´, dess´ Lied ich sing´ !"


    Aber das ist ja bei einigen Apotheken auch schon etwas anders geworden, seitdem es Konkurrenz durch Doc Morris & Co und Internet gibt.



    Und ich denke mal, dass wir das jetzt auch nicht weiter "vertiefen" sollten, da OFF-TOPIC, und man beachte bei "Apothekenpreisen" bitte die Gänsefüßchen.



    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()


  • Wie ich vor einigen Tagen feststellen musste, "funzt" der Link zur Rollpoint-Seite mit dem Sachs/SFM Online-Katalog inzwischen leider nicht mehr:


    ....................................... http://www.rollpoint.de/index.php?cat=c5307_Kraftraeder.html


    Eigentlich schade, denn jetzt muss man wieder jedesmal zu einem der wenigen und weit entfernten Sachs-Händler "wallfahrten", um ggf. die Teileverfügbarkeit festzustellen.



    Gruß - Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()

  • .
    Wie ich vor einigen Tagen festgestellt habe, ist Roll Point inzwischen wieder "auf Sendung" gegangen, mit neuem Inhaber:


    .....................................http://rollpoint.de/index.php?cat=c1_Sachs-Bikes.html


    Ob die Firma unter dem neuen Inhaber seriös ist, bleibt abzuwarten, denn nach wie vor ist - so wie ich das sehe - eine Bestellung nur über Vorkasse möglich ! ;(



    Der Zugriff auf die aktuelle Lagerbestandsliste bei SFM/Nürnberg scheint jedenfalls wieder gegeben zu sein, sodass die Lieferbarkeit und die UVP unserer Roadster-Teile vorab schon mal am eigenen PC geprüft werden können (obiger Link und dann -> Ersatzteile -> Motorrad).


    Bestellen werde ich dann aber auf jeden Fall erst einmal bei einem Sachs-Händler meines Vertrauens ! :]



    Gruß - Jürgen


    P.S.
    Ich bin mal auf der SFM-Homepage die "Händlersuche" durchgegangen, habe aber den o.a. Anbieter nicht finden können ! :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von J.P. ()