Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

neue Speed Triple


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ampnet – 5. Oktober 2010. Auf die Premiere der neuen Adventure-Baureihe müssen Triumph-Fans noch bis zur Mailänder Motorradmesse im November warten. Auf der Intermot in Köln (Publikumstage: 6.-10.10.2010) zeigen die Briten erst einmal die für 2011 komplett überarbeitete Speed Triple 1050, für optional auch ABS verfügbar ist. Das Drehmoment der Klasse stieg um acht Prozent auf 111 Newtonmeter bei 7750 Umdrehungen in der Minute, gleichzeitig wuchs die Maximalleistung um 5 PS auf 135 PS
    Zur Gewichtsverbesserung hat Triumph die Speed Triple nicht nur acht Kilogramm leichter gemacht, sondern auch den Dreizylinder-Motor weiter vorne eingebaut. Vorder- und Hinterrad sind ebenfalls jeweils um mehr als ein Kilogramm leichter geworden. Der Rahmen ist schmaler geworden und vorne kommt eine neue und komplett einstellbare 43er USD-Gabel zum Einsatz. Die überarbeiteten Kunststoffteile, neu gestylte Scheinwerfer und der stark konturierte und niedrigere Sitz betonen den Streetfighter-Charakter stärker als bisher.


    Die neue Triumph Speed Triple kommt im Dezember 2010 in den Handel. (ampnet/jri)

  • Über Geschmack lässt sich streiten, nicht meine Wellenlänge.
    Das Motörchen - wenn's denn noch Kardan hätte - wär schon was.





    Vom Design her ist unser Schweizer U-Boot ( insider ) die schönste Triple :D :D :D

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Noch ein paar Infos zur neuen Speedy 8)


    Von der Triumph Speed Triple sind seit ihrer Premiere im Jahr 1994 mehr als 65 000 Einheiten verkauft worden. Damit ist die Speed Triple das erfolgreichste Motorrad in der Triumph-Ära. Tatsächlich hat Triumph das Konzept des „Streetfighter ab Werk“ mit der 1997er Speed Triple eingeführt, und dieser Gedanke befeuert auch die 2011er Speed Triple. Die Speed Triple ist 2011 in den Farben Diablo Red, Metallic Phantom Black und Crystal White erhältlich. Ohne ABS kostet die Speed Triple 11 245 Euro, mit ABS 11 845 Euro ( jeweils zzgl. 350 Euro Nebenkosten).


    Mit der 2011er Speed Triple sollte der Triumph Streetfighter- Look unter Wahrung der Schlüsselmerkmale weiter entwickelt werden. Ende April 2008 waren die ersten Styling-Tonmodelle fertig und wurden in ihren Grundzügen so akzeptiert. Wenig überraschend drehte sich eine der intensivsten Diskussionen um das Aussehen der Scheinwerfer, da nach 13 Jahren die Doppelscheinwerfer verabschiedet wurden. Mit der Verabschiedung des letzten Stylingmodells im August 2009 bekam die Speedy ihre aggressiven und moderneren Polygonal-Scheinwerfer sowie die Kühlerabdeckungen. Die Rennstreckentests absolvierte die neue Speed Triple im Sommer 2009, deren Ergebnisse die Entscheidung zur Gewichtsverteilung und Geometrieänderung 18 Monate zuvor bestätigten.


    Im Januar 2010 liefen die ersten Speed Triple-Prototypen vom Montageband in Hinckley. Diese Motorräder dienten der Dauerlauferprobung, letzten ergonomischen Prüfungen und dem Feintuning der Einspritzanlage des 1050er Dreizylinders. Serienanlauf für die 2011er Speed Triple ist im Laufe des Oktober 2010, die ABS-Versionen folgen einen Monat später.


    Das Fahrwerk der 2011er Speed Triple ist komplett neu. Dabei lag der Entwicklungsfokus auf einem noch sportlicheren Fahrverhalten und noch besserer Fahrerintegration als bei den vorhergehenden Speed Triples.


    ABS gibt es zum ersten Mal bei einer Speed Triple als Option. Doch auch die Einarmschwinge ist neu. Mit 521 Millimeter Länge fällt sie 18,5 mm länger als bei der auslaufenden Speed Triple aus, das bürgt für mehr Stabilität, gleichzeitig spart sie jedoch 1 kg gegenüber dem Vorgängermodell ein. Die voluminöse Form macht es möglich, dass die Antriebskette direkt durch die Schwinge läuft, die Bremsleitungen verlaufen unsichtbar unterhalb der Schwinge.


    Mit fahrfertigen 214 Kilogramm fällt die 2011er Speed Triple drei Kilogramm leichter aus als ihre Vorgängerin. Die neue Ergonomie platziert den Fahrer näher am Lenker und gibt ihm mehr Bewegungsfreiheit im Sattel. Auch der Beifahrerkomfort zeigt sich mit mehr Beinfreiheit verbessert.


    Den letzten Feinschliff bekommt das Fahrwerk der Speed Triple 2011 durch die formidablen Metzeler Racetec K3 Interact-Pneus in den Dimensionen 120/70 ZR 17 vorn und 190/55 ZR 17 hinten.


    Die Instrumentierung umfasst einen traditionellen analogen Drehzahlmesser mit Digitaltacho, Kraftstoffstandanzeige, Tripcomputer und eine Service-Anzeige. Hinzukommt ein neuer Schaltblitz und der Laptimer, die über den Starterknopf aktivierbar sind. Optional kann die Speed Triple mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgesattet werden. (ampnet/nic
    n Speddy 8)

  • Mmmmmmmmmmmmmmh..............


    Der Motor blieb unangetastet ( bis auf Feinabstimmung die bis zu 4 PS bringen soll ) ist das ok denn das nutzbare Drehzahlband die super Drehmomentkurve und der saubere , sanfte Motorlauf blieben damit erhalten . Der bärige Dreizylinderklang so wie so . :D
    Die Einarmschwinge ist auch geblieben , sie war von Anfang an ( seit der ersten Speedy ) ein Markenzeichen .
    Das Fahrwerk und das Handling der Speedy war auch vorher schon phänomenal .


    Aber jetzt ...... das ureigenste Alleinstellungsmerkmal ( und über Geschmack lässt sich " überhaupt " nicht streiten :D ) , die beiden runden , verchromten , riesigen :D halbschalenförmigen ureigenstenglischen BATES - scheinwerfer werden gegen chinesische Plastikdesignformstangenware ausgetauscht .
    Das geht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht . 8o


    Ich bin " not amoust " :mhh:

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    Aber jetzt ...... das ureigenste Alleinstellungsmerkmal ( und über Geschmack lässt sich " überhaupt " nicht streiten :D ) , die beiden runden , verchromten , riesigen :D halbschalenförmigen ureigenstenglischen BATES - scheinwerfer werden gegen chinesische Plastikdesignformstangenware ausgetauscht .
    Das geht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht . 8o


    Ich bin " not amoust " :mhh:


    bin ganz Deiner Meinung, Ingolf :(
    Vielleicht gibt es ja im Zubehör die schönen alten Scheinwerfer zu kaufen 8)


    Das neue Fahrwerk soll das Handling einer Streety haben, das find ich schon ziemlich genial.

  • Am besten bei e-bay ein paar " alte Scheinwerfer " + Flyscreen klarmachen ...... dann ist die Welt wieder i.O. :D



    ( oder die alte 1050 weiterfahren ) 8)

  • die neue ist bestimmt handlicher als die alte, was auch dringen nötig war.


    aber so handlich wie die street ist sie bestimmt nicht, bei 22 kg mehrgewicht und breiteren reifen.


    das haben aber auch schon tester geschrieben die beide gefahren sind. :D