Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Musik aus dem Nordwesten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Das hier könnt' ich ständig hören. Wir haben mit der Schiffahrtsklasse der Berufsschule mal eine Kursfahrt unternommen (ist das auch schon wieder 20 jahre her?!), da war das hier unser Buslied. Ha'm wir ständig gesungen:


    vdxLxnhGnvo


    Wiedergehört habe ich das dann während der Zeit, die ich in Hamburg verbracht habe. An der Reeperbahn (*huch!*) gibt es einen fast schon legendären Irish Pub namens "Molly Malone" :D.


    ./. edit: Weil es hier und da schwer zu verstehen ist, hier noch der Liedtext:

    In Dublin's fair city
    Where girls are so pretty,
    I first set my eyes on sweet Molly Malone,
    As she wheeled her wheelbarrow
    Through streets broad and narrow,
    Crying "Cockles and mussels! Alive, Alive Oh!"


    "Alive, alive Oh! Alive, alive Oh!"
    Crying, "Cockles and mussels! Alive, Alive Oh!"


    She was a fishmonger
    And sure 't was no wonder
    So were her father and mother before
    And they both wheeled their barrow
    Through the streets broad and narrow
    Crying "Cockles and mussels! Alive, Alive Oh!"


    She died of a fever,
    No one could save her,
    And that was the end of sweet Molly Malone,
    But her ghost wheels her barrow
    Through streets broad and narrow,
    Crying "Cockles and mussels! Alive, alive Oh!"


    Da gab es jeden Abend Livemusik, und der Song "Molly Malone" fehlte natürlich selten. War immer sehr geil da.


    Der "Irish Rover" fehlte auch selten:


    d9GXCSNkcqU


    Von dem Song gibt's auch eine sehr geile Version der Dubliners und der Pogues (noch mit Shane "Kauleiste" McGowan und Ronnie Drew!):


    au30c9ZMIPg



    Und für alle Thin-Lizzy-Fans: Hier ist das Original:


    46EXY4oP1Do


    :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • ;daumen;


    wir sollten wohl mal Guiness einkaufen und um´s Bullseye kämpfen :D :D


    Wir wär s :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Zitat

    Original von Fraro
    An der Reeperbahn (*huch!*) gibt es einen fast schon legendären Irish Pub namens "Molly Malone" :D.


    Jetzt weiß ich auch, warum Molly Molly heißt :D


    Ach ja, Dubliners sind einfach Klasse, aber auch The Pogues fetzen ;)


    Und ich fand Pub Abende in Ireland immer wunderschön ... aber auch das ist schon wieder vieeeeeeel zu lange her (so ca. 20 - 25 Jahre)


    Frank, lass uns mal ´ne Irlandtour fahren ...


    Übrigens eines meiner Lieblingslieder der Pogues:


    NrAwK9juhhY


    Gibt es auch als Version von BAP mit Nina Hagen und den Kellys:


    lYBlReSnNSQ

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Diese Musikrichtung ist leider nicht mein Fall !!! :(
    ....das fetzt mir nicht genug :D


    ABER JEDEM DAS SEINE ;)

  • @ Ole: Die Version von BAP kannte ich gar nicht. Ich habse mir aber jetzt angehört. Äh... "wow".


    Ichhabe aber nochwas entdeckt: Kauleiste plus S(k)inhead O'Connor.


    Zum Niederknien!


    C8oyxrrEk58

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()



  • Büdeeschööööön....
    GoVnsURxXkI

  • Wat war datten? Wenn ich auf "editieren" klicke, sieht alles normal aus... ?(


    Egal: Danke, Gela!! :kissy:

  • Zitat

    Original von Fraro
    Wat war datten? Wenn ich auf "editieren" klicke, sieht alles normal aus... ?(


    Egal: Danke, Gela!! :kissy:


    Ich habe ein anderes Video genommen, Frank.


    Klick und klick !!!!


    Der von dir eingestellte Link funzte auch bei mir nicht.