Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

PDF-Datei ergänzen od. bearbeiten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


    Ich habe sehr oft mit Faxen und Schreiben zu tun, die ich per Email als PDF-Datei bekommen. Welche Möglichkeit gibt es, um eine Notiz/Bemerkung darauf zu hinterlassen, die auch dann bei Bedarf mit ausgedruckt werden kann.(ich meine nicht die elektronische Notizfunktion - die geht nur auf dem Rechner und kann nicht mit gedruckt werden)
    Also ich möchte mir das Ausdrucken, "bla bla" draufkritzel und wieder einscannen ersparen.


    Vielleicht bediene ich ja den Acrobat Reader nur falsch?
    Vielleicht gibt es ja ein hilfreiches Tool?
    big_keule big_haare


    DAAANKE im Voraus!

  • Es muss nicht immer der teure Acrobat sein ... entsprechende Tools gibt es haufenweise. Allerdings kosten die meist auch ein paar Euros, sind jedoch deutlich günstiger als Acrobat.
    Für deine Ansprüche fällt mir (u.a.) der Pdf Grabber ein
    Zu finden hier
    Einfach die kostenlose Demo runterladen und ausprobieren.
    Du kannst damit das jeweilige PDF in ein Word-Dokument umwandeln, verändern und wieder als PDF speichern.


    Gruß - Mat59

  • Danke!
    Ja, den teuren Acrobat kannte ich. Der ist mir zu teuer.
    Ich habe mal die Demoversion vom Grabber herunter geladen und teste mal am Wochenende.
    Das Dingens klingt interessant und wie für mich gemacht. :]


    :anbet3: :anbet3: :anbet3: :anbet3: :anbet3: :anbet3:

  • Also es gibt ein Tool, das aus fast allen Dokumente ein PDF zaubert...
    auch aus Bilder...das Ding wird instaliert und man erhält in der Druckerauswahl ein "PDF Drucker".
    Du gehts auf Drucken und wählst ihn aus und legst die Datei dort ab wo Du sei haben möchtest.
    Meinst Du sowas...ist ein Freeware! =>Klick!


    Weiter haben auch Scanner doch meist eine PDF-Umwandler heute integriert.


    Oder habe ich das Problem falsch verstanden? :ggruebel:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!


  • Oder habe ich das Problem falsch verstanden? :ggruebel:


    Ich denke ja. Was Du meinst, das ist ein pdf-Drucker. Den habe ich.
    Was ich suche, ist ein Tool, wo ich auf eine fertige pdf-Datei noch etwas hinzu fügen kann.
    Trotzdem Danke!!!!!!!!!!

  • Also ich habe da ein Capture-Programm (gibt es im Netz auch als Freeware) damit kann man Bildschirminhalte in den Zwischenspeicher ablegen und z.B. in einem Bildbearbeitungsprogramm wieder anzeigen lassen (z.B. als jpg)Im Bildbearbeitungsprogramm kann ich beliebige Inhalte hinzufügen (auch Text), kann aber auch Teile der vorher "gecaptured" PDF-Seite entfernen - so ich dies will. Anschließend läßt sich die bearbeitete Seite in einem fast beliebigen Format (auch als pdf) wieder abspeichern.


    Wenn du also ein Bildbearbeitungsprogramm besitzt, welches das Einfügen der Zwischenablage erlaubt, brauchst du eigentlich nur noch ein Capture-Progi ...


    z.B. dies http://www.chip.de/downloads/FastStone-Capture_20749866.html


    oder ein anderes (Gockel hilft da ...)


    Diese Lösung kostet dann 0,00€

  • Wenn du also ein Bildbearbeitungsprogramm besitzt, welches das Einfügen der Zwischenablage erlaubt, brauchst du eigentlich nur noch ein Capture-Progi ...

    hmm naja, dann macht man ja quasi aus dem PDF ein JPG (oder was auch immer für ein Dateiformat), pinselt was drüber um es dann anschließend wieder durch einen PDF-Drucker zu jagen... auch nicht so das Gelbe vom Ei.
    Und einen Screenshot erstellen kannst Du immer und jederzeit ohne Zusatzprogramme, indem Du einfach auf die "Drucken"- oder "PrtSc" (PrintScreen)-Taste Deiner Tastatur drückst.


    @Waschbaer: Das ist aber auch nur ein PDF-Drucker (jaa, er kann auch Seiten sortieren, aber er kann nicht den Inhalt bearbeiten)


    @Franki-boy: Du wirst nichts leider dergleichen finden. :(
    Gegen die PDF-Drucker kann Adobe (denen die Patente zu PDF gehören) nicht viel tun, wohl aber gegen Editor-Programme.
    Da gibt es nämlich nur eins, und das ist Adobe Acrobat.
    Schweineteuer, weil es eben keine Alternativen gibt.

  • [


    @Waschbaer: Das ist aber auch nur ein PDF-Drucker (jaa, er kann auch Seiten sortieren, aber er kann nicht den Inhalt bearbeiten)


    Du kannst die einzelnen Seiten abspeichern dann bearbeiten z.B. mit Paint und dann wieder einfügen.
    Es können Exel, Word und auch Bilddateien eingefügt werden.
    Das hat bisher immer ausgereicht.


  • Wenn Du einfach nur eine Notiz machen willst, dann ist es doch wohl am einfachsten, wenn Du das pdf in Powerpoint o.ä. lädst und dann ein Textfeld darübersetzt...
    big_spinner

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!


  • Wenn Du einfach nur eine Notiz machen willst, dann ist es doch wohl am einfachsten, wenn Du das pdf in Powerpoint o.ä. lädst und dann ein Textfeld darübersetzt...
    big_spinner


    Jo...und die Datenmenge ist mal Nebensache... :ggruebel:
    Wenn dann anschießend über den PDF-Drucker speichern.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()