Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kalender und RSS-Feed


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    ist euch schon aufgefallen, daß man den Kalender exportieren kann? Und zwar gezielt den mit den Terminen oder den mit den Geburtstagen.


    So kann man diese leicht in Outlook, Sunbird oder Google-Kalender laden und mit dem handy synchronisieren..........super Sache, immer alle Termine dabei :D


    Auch kann man das Forum als RSS-Feed ziehen................schon praktisch, ersetzt sogar das alte "Guckloch"...........somit kann man sich in einem geeigneten Reader oder z.B. auch als Gadget in I-Google die neuesten Beiträge direkt anzeigen lassen.


    Natürlich kann man das Forum oder Beiträge daraus auch bei Facebook und wo auch immer einbinden.........einfach unten auf der Seite aufs passende Symbol klicken.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Das mit dem Feed Hab ich gleich mal ausprobiert, obwohl ich da absoluter Laie bin - klappt super. big_thx

  • Was bitte ist RSS Feed ? Kann ich das Essen ? Und was hat das mit einem HTC Handy zu tun ?

    Gruß Dirk


    600-fbot2021-png

    Für weitere Infos, einfach auf das Banner klicken!




    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • ..... So kann man diese leicht in Outlook, Sunbird oder Google-Kalender laden und mit dem handy synchronisieren.........


    Das war die Brücke zu dem HTC-Handy (iPhone , etc. geht auch)


    Was RSS angeht, so kannst du dir das natürlich in einer Buchstabensuppe zurechtlegen und dann essen :D;)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Dafür brauchts nicht unbedingt ein HTC oder ein I-Phone...........dat geht mit eigentlich jedem Outlook-kompatiblen Handy........viele Samsung, Nokias können das z.B. fast alle.


    Den eleganten Abgeleich via Datenfunk können auch viele.


    Ist schon cool, den Freebiker-kalender einfach in den Google-Kalender importiert und ne knappe Stunde später warn automatisch alle Termine im Handy gespeichert. (Stammtische, Treffen usw..)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    big_haare dieses böse Wort will ich gar nicht gelesen haben .........

    Ich nehm auch lieber Sunbird.........:D


    Wobei ich mich dabei ertappe immer öfter den google-Kalender lieber direkt zu nutzen.........

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich nehm auch lieber Sunbird.........:D


    Wobei ich mich dabei ertappe immer öfter den google-Kalender lieber direkt zu nutzen.........



    Lieber 10.000mal Microsoft, als einmal Google.
    Denen traue ich immer weniger über den Weg.


    Mißtrauische Grüße


    Jörg

  • So, das klappt sogar mal "Plug and play".......hatte gestern ein RSS-Reader App auf meinem S60 Nokia installiert und die Adresse des Freebiker-RSS eingegeben....und schwups sind die letzen 30 Themen alle da.


    Allerdings nur die "Themen" samt des Startpostings..........die Folgepostings leider nicht.


    Aber trotzdem ne coole Sache um mal zwischendurch zu schauen, was im Forum neues ab geht.


    Man bekommt alle Themen sauber aufgelistet und kann dann durch antippen die Start-Postings lesen.


    Feine Sache das..........vor allem als Mod kann ich nun immer ein wachsames Auge haben, ohne unbedingt "on" sein zu müssen, was mir aufgrund mannigfaltiger Probleme zur Zeit "etwas" schwer fällt.


    Da mein Reader nur den Textinhalt des RSS überträgt ist das Datenvolumen eher vernachlässigbar (einmal abrufen unter 50 kb = ca. 1 Cent bei meinem Volumentarif)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich denke schon, daß es davon abhängen kann..........ich hab den RSS im "Forum" abgegriffen.........wenn ich einzelne Themen abonoieren würde sieht das bestimmt anders aus, aber isset fummelig :D


    Werd mal probiern das Portal zu abonieren :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)