Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW neuer motorbike_scooter


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hej,


    BMW will 2011 einen ganz neuen motorbike_scooter


    auf dem Markt bringen !


    Zweizylinder,motor auf der Basis des GS Motorrads,


    so munkelt man,noch sind keine genaue Daten


    bekannt !


    Mal sehen was BMW da auf den Markt bringt !


    Eine neue Ära der Scooter Welt (motorbike_scooter !)




    Gruss Wanderfalke werner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wanderfalke ()

  • Hej,


    Habe gerade gehört er soll


    -180 km- Spitze fahren !!!


    Der neue motorbike_Scooter von BMW,



    Wer weiß mehr darüber!




    Gruss der Wanderfalke werner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wanderfalke ()

  • Tante google spukt ja schon ein paar Dinge aus:


    BMW Scooter Concept C


    Link 1


    Link 2


    Und auf dem Video geht der Tacho bis 200 ... ich glaube aber kaum, dass der gesamte Bereich ausgenutzt wird ...


    __fLgtLG39Q

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • In Deckung noch son C1 :ggrins:
    Ne Quatsch...anstatt Gilera zu kopieren oder evtl. knapp zu übertrumpfen, fände ich Fortschritte mit E-Rollern besser...

  • Roller fahren hat schon was, die kleine Räder sind extrem wendig.


    Mein Onkel hat ein 650 Burgman, der hat schon was.......


    Wenn BMW dieses Projekt genau so vorantreibt wie die S1000RR wird es sicherlich ein Erfolg in der Rollerszene.


    Hoffentlich wird mein Dealer mir das bei einer Inspektion als Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen, ich würde mich drüber freuen.

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Ich hatte ja auch mal einen 400er Burgman...es macht Spaß...die FRau fand ihn sehr sehr bequem...
    Mir hat nachher Power gefehlt, dann ohne schalten - wird auf langen Touren langweilig...ich dachte mir immer, warum hat er nicht direkt nen kompletten Autopilot? ^^


    Das schlimmste: Ich wollte mal eben das Lenkkopflager nachziehen und bin fast verrückt geworden...ich habe ihn letztlich wegen dem ganzen Plastik verkauft :ggrins:

  • Ich hatte ja auch mal einen 400er Burgman...es macht Spaß...die FRau fand ihn sehr sehr bequem...
    Mir hat nachher Power gefehlt, dann ohne schalten - wird auf langen Touren langweilig...ich dachte mir immer, warum hat er nicht direkt nen kompletten Autopilot? ^^


    Das schlimmste: Ich wollte mal eben das Lenkkopflager nachziehen und bin fast verrückt geworden...ich habe ihn letztlich wegen dem ganzen Plastik verkauft :ggrins:



    Hast du gut gemacht es geht halt nix über ein richtiges Mopped ;)

  • big_kaffee Hej,


    Zu BMW_Scooter gesagt soll 8oo.ccm haben und soll als


    Tourer und Sportler kommen !!


    P.S. wäre nicht meine Welt,aber wer es schön findet!!


    --------------------------------------------------------------------------------


    Scooter_Welt,in vielen Länder sieht man das ganze nicht


    so eng wie hier bei uns in Deutschland,


    Chopper,Tourenmaschienen,Enduro,Scooter...........................Harley,BMW,Ducati_fahrer.........................


    alles schön in Schubladen,halt unser Land Deutschland !


    Für mich sind es motorbike und motorbike_fahrer,(zweiradfahrer mit motor)


    Und Scooterfahren der eine mag es der andere halt nicht,ist nichts anderes


    als Chopperfahren oder.......................................... der eine mag es und der andere halt nicht !



    Aber bei uns in Deutschland......................... big_grins



    Gruss der Wanderfalke werner

  • Mal ne doof Frage...
    aber wo hat ein Scooter seine Vorteile gegenüber einem richtigen Motorrad? :ggruebel:
    Also ich fand die Sitzposition immer sch... :angry2:


    Hi,


    das frage ich mich auch die ganze Zeit. So als Stadtflitzer mit 50 - 100ccm sehe ich die Vorteile ja noch ein. (Kostengünstig, Gepäckfach, Wetterschutz, meist ein Versicherungskennzeichen und daher fahrbar mit PKW-Führerschein, usw...)


    So ein Teil mit 400ccm oder mehr verbindet meiner Meinung nach die Nachteile eines Rollers (kippeliges Fahrverhalten durch kleine Räder/ Federwege, kein Knieschluss usw) mit dem hohen Preis eines Motorrades. Keine Ahnung wo da der Vorteil ist zudem sie ja auch noch aussehen wie sie ja eben aussehen...


    Dieses BMW-Dings ist da auch keine Ausnahme .....


    :kotz2:


    Gruß


    struky

  • big_kaffee Hej struky,


    das kann man nicht erklären (motorbike_scooter zu fahren)


    ich meine man muß auch nicht alles erklären,wenn einer es mag sollte es reichen,


    es gibt für alles ein dafür und ............. !


    Siehe Bergsteiger,Arktis_Pioniere 2010,mit dem Fahrrad durch Kanada,und..................... können


    viele auch nicht verstehen,das sie so was machen,und sie können


    es auch nicht richtig erklären,aber wenn sie Freude daran haben und keinen Schaden,


    ist das voll in Ordnung!


    So ist das auch oft mit Scooter und Motorrad und auf beiden Sitzbänke


    sitzen Menschen mit Vor und Nachteile big_top



    gruss der Wanderfalke werner

  • Das ist ja auch Geschmackssache !
    Ich grüße Rollerfahrer genauso und würde natürlich auch Touren mit Ihnen fahren...
    Der Burgi war super zum einkaufen, wir hatten mal nen Sack Äpfel gekauft, der ging locker unter die Bank, ich glaube ebenso beide Helme von uns !


    (Sorry Micha) :ggrins:

  • schon klar das jeder an anderen Dingen Freude hat. Aber ein Bergsteiger oder Fahrradfahrer beispielsweise wird dir genau erklären können was ihn daran so fasziniert.


    BTW: Deine Beiträge sind echt anstrengend zu lesen und zu entziffern. Ein minimales Beachten von Orthografie und Grammatik würde da echt helfen.