Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Musik zum Wegfliegen aus Hessen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wahrscheinlich mag's wieder keiner außer mir- aber von den 48.000 Klicks, die das Ding hat, stammen bestimmt 45.000 von mir.


    Hört Euch's mal vorurteilsfrei an:


    KUH2wQ_XotA#


    Das Lied selber stammt von Erich Schmeckenbecher (der eine von Zupfgeigenhansel),
    der text beruht auf dem Gedicht "Andre die das Land so sehr nicht liebten" von Th. Kramer.


    *seufz!*

  • Oh neee, geht ja garnicht........ ich kann so ein jammeriges Herzschmerzgedudel nicht hören...... der Text mag tiefgründig sein, aber völlig verworren geschrieben........ ich habs nicht geschafft, bis zum Schluß zu hören..... :rolleyes:


    Ach, so ja.......... die Überschrift sollte eher heißen...: Musik zum Weglaufen :] :tongue: :tongue:

  • Hä? Was hat das denn mit "Herzschmerz" zu tun?


    Andre, die das Land so sehr nicht liebten,
    warn von Anfang an gewillt zu gehn;
    ihnen - manche sind schon fort - ist besser,
    ich doch müßte mit dem eignen Messer
    meine Wurzeln aus der Erde drehn.


    Keine Nacht hab ich seither geschlafen,
    und es ist mir mehr als weh zumut;
    viele Wochen sind seither verstrichen,
    alle Kraft ist längst aus mir gewichen,
    und ich fühl, daß ich daran verblut.


    Und doch müßt ich mich von hinnen heben,
    sei's auch nur zu bleiben, was ich war.
    Nimmer kann ich, wo ich bin, gedeihen;
    draußen braucht ich wahrlich nicht zu schreien,
    denn mein leises Wort war immer wahr.


    Seiner wär ich wie in alten Tagen
    sicher; schluchzend wider mich gewandt,
    hätt ich Tag und Nacht mich nur zu heißen,
    mich samt meinen Wurzeln auszureißen
    und zu setzen in ein andres Land.


    Theodor Kramer war ein Österreichischer Lyriker, der vor den Nazis nach England fliehen mußte.


    Das Lied ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, und man kann ja auch gerne darüber diskutieren. Aber der Vorwurf, daß es eine Schnulze sei, ist unfair.

  • Och, so furchtbar viel denk' ich gar nicht.Ich find's einfach nur hübsch- und gut dargeboten. Geile Stimme hat der Mensch. :)