Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

*Tintenherz*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • 'Tintenherz' ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Cornelia Funke
    und wird heute Abend um 20.15 Uhr auf Sat 1 ausgestrahlt. Der 2. Teil folgt dann
    um 23.15.00 Uhr.


    Bin ja mal gespann. Oftmals ist man ja von Film enttäuscht, wenn man zuvor das Buch gelesen hat....
    und so einige Änderungen sollten ja im 'Streifen' vorgenommen worden sein. Wollt ihn mir immer mal
    im Kino anschaun, habs aber leider nicht geschafft.


    Kinotrailer

  • Wurde das nicht schon mal auf einem anderen Kanal ausgestrahlt ?!
    Kommt mir irgendwie bekannt vor ........


    Keine Ahnung......ich hab's nicht gesehen. Da war ich
    dann wohl wieder auf Swutsch. :D Kenne nur das Buch.

  • Wir haben uns den auf DVD gegönnt. Ich fand die Verfilmung nicht so gelungen, weil sie sich a) recht weit vom Buch entfernt und b) viele Sachen im Film ganz anders aussehen, als ich sie mir beim Lesen vorgestellt habe. Das war z. B. bei Harry Potter ganz anders.

  • 'Tintenherz' ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Cornelia Funke
    und wird heute Abend um 20.15 Uhr auf Sat 1 ausgestrahlt. Der 2. Teil folgt dann
    um 23.15.00 Uhr.


    ...

    Wieso 2. Teil ?(
    Bei mir steht in der Fernsehzeitung " Wiederholung v. 20.15"


    Habe mal den Festplattenrecorder programiert damit er den mal aufnimmt, habe auch das Buch gelesen, fand aber das Buch nicht wirklich fesselnt.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • ........................ a) recht weit vom Buch entfernt und b) viele Sachen im Film ganz anders aussehen, als ich sie mir beim Lesen vorgestellt habe.....................


    das kann ich nur bestätigen...ist auch meine Meinung :]


    trotzdem schau ich es mir gerade an :] ;)


    LG
    Kara :)

  • Wieso 2. Teil ?(
    Bei mir steht in der Fernsehzeitung " Wiederholung v. 20.15"


    Da kannst'de mal seh'n, Sonja......da hat das Lasern der Augen also auch nix gebracht :d_lol:




    Ansonsten.......Film war ganz ok, das Buch ist jedoch besser.

  • also nur mal zu info


    also der film is eigentlich ganz nettes popcornkino, ABER wie fraro scho sagte recht weit von buch entfernt.


    weiterhin steht der film allein, es gibt keine fortsetzungen oder dergleichen.


    das buch TINTENHERZ ist eine dreiteilige fantasyromanreihe der 2te teil heisst TINTENBLUT und der dritte heisst TINTENTOD
    habe alle 3 bücher gelesen und muss sagen dass der cornelia funke das was tolles gelungen ist.


    soweit ich weiss, gibbet aber keine weiteren geplanten verfilmungen zu den büchern.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WahookaA ()