Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer hat sich schon für das "Mobility Programm" von Schuberth registriert?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wer sich ab dem 01.01.2010 in Deutschland einen neuen Schuberth Helm gekauft hat, kann sich direkt bei Schuberth registrieren lassen und bekommt ggf. einen neuen Helm nach einem Unfall. :staun:
    Aber :lese: selbst, habe die Bedingungen mal kopiert...


    Erstmal hört sich das gut an :applaus: hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?! ?(



    Bedingungen
    Teilnahmeberechtigt sind alle Schuberth Kunden in den Niederlanden (ab 1.10.2009), Belgien (ab 1.10.2009), Luxemburg (ab 1.10.2009), Schweden (ab 1.10.2009), Dänemark (ab 16.10.2009), Frankreich (ab 1.11.2009), Spanien (ab 1.11.2009), Deutschland (ab 1.01.2010), Österreich (ab 1.01.2010), der Schweiz (ab 1.01.2010), Italien (ab 1.03.2010), Ungarn (ab 1.03.2010), Portugal (ab 1.04.2010) und Griechenland (ab 1.04.2010), die einen neuen Schuberth Helm (Modelle: R1, S1 Pro, J1 und C3) bei einem autorisierten Schuberth Händler als Erstbesitzer erworben und sich registriert haben. Weitere Länder folgen in Kürze.
    Hierbei ist es ebenfalls möglich, seinen Zweit- oder Dritthelm der Marke Schuberth zu registrieren. Nutzen Sie hierzu das Online-Registrierungsformular im nächsten Schritt. Bitte füllen Sie hier alle Felder sachgemäß aus und folgen Sie den Abfragen des Registrierungssystems, um an dem Programm teilnehmen zu können.

    Programminformationen

    Mit der Teilnahme an unserem Schuberth Mobility Program sind Sie für einen Zeitraum von 3 Jahren ab Kaufdatum im Falle eines Motorradunfalls abgesichert. Sollte hierbei Ihr Helm beschädigt werden, erhalten Sie einen schnellstmöglichen Ersatz beim Händler Ihres Vertrauens. Für die Inanspruchnahme der Nutzung des Schuberth Mobility Programs ist dabei im Schadensfall folgendes zu beachten:


    1. Melden Sie Ihren Unfall der Polizei! Dies ist äußerst wichtig, da die polizeilich aufgenommene Unfallanzeige ein notwendiger Bestandteil für die spätere Erstattung ist.
    2. Wenden Sie sich danach mit der polizeilichen Anzeige, Ihrem Personalausweis oder Reisepass, einem Ausdruck des Registrierungsformulars, der Kopie des Kaufbelegs für Ihren Schuberth Helm und dem verunfallten Helm an den Händler Ihres Vertrauens im Inland.
    3. Nach Prüfung aller Unterlagen auf Richtigkeit, erhalten Sie von Ihrem Händler einen neuen Helm der gleichen Produktklasse zu 1/3 des Neupreises (UVP) im Jahr des Unfalls. Diesen können Sie dann ebenfalls wieder für das Schuberth Mobility Program registrieren.

    ACHTUNG!

    Sollte das Helmmodell, die Farbe oder das Dekor nicht mehr Bestandteil des Schuberth-Portfolios sein, kann Ihr Händler auf ein vergleichbares Schuberth Modell zurückgreifen.


    WICHTIG!
    Sollten Ihre Unterlagen unvollständig oder fehlerhaft sein, erhalten Sie keinen Ersatzhelm!


    Quelle: Schuberth

  • Liest sich erstmal nicht schlecht aber...
    33% auf den UVP bekommt man schnell auch mal so.
    Der ältere kaputte Unfallhelm als Vorgängermodell ist evtl. schon reduziert...und wenn dann grad wieder mal Aktion bei Prolo und Co. ist sllte der Deckel ähnlich günstig sein.
    Ich vermute mal das die Schuberth Aktion eher eine Art Kundenbindung ist. :D


  • ...


    Der ältere kaputte Unfallhelm als Vorgängermodell ist evtl. schon reduziert...und wenn dann grad wieder mal Aktion bei Prolo und Co. ist sllte der Deckel ähnlich günstig sein.
    ...



    So seh ich es auch.

  • Richtig Gerhard, 66% Rabatt! :klatsch:
    So viel Rabatt gibts wohl auch nicht bei Louis, Polo oder oder oder...


    Die Aktion ist kostenfrei ;daumen; und man hat schnell einen neuen Helm :lese: und muss nicht auf die nächste Aktionswoche warten.


    Da ich sowieso keinen anderen Hersteller als Schuberth wählen würde, ist "Kundenbindung" kein Argument für mich.


    Bisher hat sich aber wohl noch Niemand bei der Aktion angemeldet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sandy_bier ()

  • ...man muß ja auch zufälliug seit letztem Oktober einen neuen Schuberth-Helm gekauft haben. Soooviele Forenleute dürften es nicht sein, die in diese Kategorie fallen... ;)

  • Nicht Oktober :headbash: 01.01.2010
    Nach gut einem Jahr wird es Leute geben die da mitmachen.
    Vielleicht nur niemand aus diesem Forum...

  • Achso. Wie sagte meine alte Berufsschullehrerin immer? "Leeesen heißt lööösen!"


    Habsch wohl nicht genau genug hingeguckt.


    Ich weiß nicht, ob ich mich da registrieren würde, denn ich weiß schon nicht, ob ich jeden Unfall polizeilich aufgenommen haben wollte... :ggrins:


    Wenn das zu verhängende Bußgeld teurer ist als 2/3 Sturzhelm... oder wenn noch ein Fahrverbot dazukäme... Oje!


    Ich gebe aber zu, daß die meisten Unfälle, nach denen eine neue Mütze fällig ist, wohl wegen Personenschadens eh von der Rennleitung protokolliert werden.


    Aber mein Helm ist -wie gesagt- eh erst 7 Jahre alt. Der muß noch'n bißchen. Wer weiß, ob es die Aktion in drei oder vier Jahren noch gibt...

  • Meiner ist auch schon 4 Jahre alt, aber kaufen würde ich den nicht mehr. Ahso ist ein J1 Jethelm, geht ständig die Scheibe kaputt.
    Zur Entlastung von Schubi muß noch sagen, wurde schon 4 mal anstandslos ersetzt. Scheint eine Fehlkonstruktion zu sein.Das lästige an der Sache, man hat ca. 10 Tage
    keinen J1 auf der Murmel. Hab meinen uralten Studds reaktiviert, der ging noch nie kaputt. Wenns richtig warm ist, zieh ich mir
    meist ein Braincap über.


    Wolfgang

  • Das Cap ist oft genug der Größe des Brains angepaßt... :ggrins:


    Das ist der Grund, warum ich so einen riesigen INtegralhelm tragen muß...


    Hat heute einen Clown gefrühstückt:


    Fraro :]

  • Oha...66% Rabatt ist schon echt nen Wort...das hatte ich dann wohl falsch verstanden.
    Wer rechnet auch schon mit so viel Großzügigkeit. ;)

  • Ich besitze den S 1 und hab den 2009 bei Ebay für schlappe 350 kröten gekauft . bin allerdings ganz zufrieden mit´m Helm bis auf das Anti Fog visier das mich nicht so überzeugt . ... :crazy: :crazy: :crazy:


    MFG Marius

  • Hab mir vor kurzem den C3 gekauft, bei Louis gabs den für 399€ im Angebot (20% Rabatt).
    Passte halt gerade, gut angelegtes Weihnachtsgeld. ;) :]
    Mal gucken wie der sich in der neuen Saison so macht. 8)


    Durch Zufall bin ich auf der Seite von Schuberth auf dieses Programm gestossen.
    Werde da wohl mitmachen, denke auch das es sich ggf. lohnt. Bei der potentiellen Ersparnis im Ernstfall... ;daumen;