Wer sich ab dem 01.01.2010 in Deutschland einen neuen Schuberth Helm gekauft hat, kann sich direkt bei Schuberth registrieren lassen und bekommt ggf. einen neuen Helm nach einem Unfall. :staun:
Aber :lese: selbst, habe die Bedingungen mal kopiert...
Erstmal hört sich das gut an :applaus: hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?!
Bedingungen
Teilnahmeberechtigt sind alle Schuberth Kunden in den Niederlanden (ab 1.10.2009), Belgien (ab 1.10.2009), Luxemburg (ab 1.10.2009), Schweden (ab 1.10.2009), Dänemark (ab 16.10.2009), Frankreich (ab 1.11.2009), Spanien (ab 1.11.2009), Deutschland (ab 1.01.2010), Österreich (ab 1.01.2010), der Schweiz (ab 1.01.2010), Italien (ab 1.03.2010), Ungarn (ab 1.03.2010), Portugal (ab 1.04.2010) und Griechenland (ab 1.04.2010), die einen neuen Schuberth Helm (Modelle: R1, S1 Pro, J1 und C3) bei einem autorisierten Schuberth Händler als Erstbesitzer erworben und sich registriert haben. Weitere Länder folgen in Kürze.
Hierbei ist es ebenfalls möglich, seinen Zweit- oder Dritthelm der Marke Schuberth zu registrieren. Nutzen Sie hierzu das Online-Registrierungsformular im nächsten Schritt. Bitte füllen Sie hier alle Felder sachgemäß aus und folgen Sie den Abfragen des Registrierungssystems, um an dem Programm teilnehmen zu können.
Programminformationen
Mit der Teilnahme an unserem Schuberth Mobility Program sind Sie für einen Zeitraum von 3 Jahren ab Kaufdatum im Falle eines Motorradunfalls abgesichert. Sollte hierbei Ihr Helm beschädigt werden, erhalten Sie einen schnellstmöglichen Ersatz beim Händler Ihres Vertrauens. Für die Inanspruchnahme der Nutzung des Schuberth Mobility Programs ist dabei im Schadensfall folgendes zu beachten:
1. Melden Sie Ihren Unfall der Polizei! Dies ist äußerst wichtig, da die polizeilich aufgenommene Unfallanzeige ein notwendiger Bestandteil für die spätere Erstattung ist.
2. Wenden Sie sich danach mit der polizeilichen Anzeige, Ihrem Personalausweis oder Reisepass, einem Ausdruck des Registrierungsformulars, der Kopie des Kaufbelegs für Ihren Schuberth Helm und dem verunfallten Helm an den Händler Ihres Vertrauens im Inland.
3. Nach Prüfung aller Unterlagen auf Richtigkeit, erhalten Sie von Ihrem Händler einen neuen Helm der gleichen Produktklasse zu 1/3 des Neupreises (UVP) im Jahr des Unfalls. Diesen können Sie dann ebenfalls wieder für das Schuberth Mobility Program registrieren.
ACHTUNG!
Sollte das Helmmodell, die Farbe oder das Dekor nicht mehr Bestandteil des Schuberth-Portfolios sein, kann Ihr Händler auf ein vergleichbares Schuberth Modell zurückgreifen.
WICHTIG!
Sollten Ihre Unterlagen unvollständig oder fehlerhaft sein, erhalten Sie keinen Ersatzhelm!
Quelle: Schuberth