Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gauss Motorradstudie mit künstlicher Muskulatur


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Quellen und mehr Infos unter:http://www.gauss-concept.com/

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Noch ein überambitioniertes Projekt, daß es nie auf die Straße schaffen wird.


    Ich würde mich schon extrem wundern, wenn es jemals auch nur einen Prototypen gäbe.


    Ich verstehe den Sinn solcher Studien immer nicht so recht. Ich kann mich auch hinsetzen und ein futuristisches Motorrad zeichnen. Wenn ich die Software hätte, auch mit natürlichen Oberflächen und in 3-D. Dann könnte ich mir haufenweise Sachen ausdenken, die neu wären oder Altbewährtes bis zum Exzess übersteigern-, die aber mit bekannten Techniken nicht umsetzbar sind, und -voilá!- fertig ist wieder ein Projekt.


    Imponiert mir nicht besonders.


    Viel mehr verspreche ich mir von den Horex-Leuten. Da könnte -mit etwas vorsichtigem Optimismus- wirklich was bei herauskommen. Oder bei MZ (obwohl ich aus der Ecke lange nichts gehört habe). Ich hatte mir auch vielvom Edimo versprochen, aber selbst DAS ist ja in den Startlöchern verhungert.

  • Nach all dem was überliefert ist war Gauss ein sehr mürrischer Zeitgenosse ;) . Viele zu seiner Zeit mochten Ihn nicht X( . Aber egal ...



    Ich mag dafür keine Elektromotorräder :mhh: ..., aber es gibt mit Sicherheit auch Zeitgenossen die mich nicht mögen ;) , so schließt sich der Kreis wieder . :D

  • überambitioniert? vielleicht noch zu sehr untertrieben, wie ich meine.
    was hat man auf dem markt nicht schon alles versprochen? neuerstandene alte marken wollen wieder aktiv am geschäft teilnehmen, motorräder und moppeds entwickeln, natürlich verkaufen und rennserien bestreiten. das ist so die allgemeine botschaft, die die neugründungen/neueröffnungen so verbreiten. die haben sicherlich alle die gleichen beratungsfirmenfuzzies da gehabt.
    wenn man mal revue passieren lässt, was ist denn daraus geworden?


    mz startete mit viel herzblut, versprechungen, neuvorstellungen und rennzirkus. wie es endete? aus dem renngeschäft zog sich herr waldmann schnell zurück, nachdem er feststellen musste, dass man die rennserien mit zusammen gebetteltem material aus anderen teams fahren musste. hat er in einem interview bei einem sportkanal so jedenfalls gesagt.


    horex wird dann gleich mit einem supersportlichen auftritt bei bester beleuchtung aber altbackenem aussehen mit exorbitanten preisen beworben. das wars dann auch erstmal, man zieht sich zur beratung zurück. na mal schauen wie lange und wie die begründungen fürs nichtproduzieren lauten werden.


    gauss- concept, die industriedesigner erfüllen sich immer einen wunsch, der sich so nicht realisieren lässt, sie aber zumindest ins gespräch bringt. macht prima werbung für sich selbst und die eigenen ideen bei der suche nach einem gut bezahlten job. ob was daraus wird? wie denn, ohne realisierungskonzept und anschubfinanzierung?



    aber eins haben die neuen manufakturen alle sofort parat: satt leistung aus dubiosen motorkonzepten. damit bleibt man im gerede?


    hab ich noch wen vergessen? ich erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit. mal schauen, was es sonst noch so alles zu präsentieren gibt.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich verstehe den Sinn solcher Studien immer nicht so recht.


    Moin Fraro,
    der Sinn solcher Studien ist, sich heute schon zu überlegen, wie die Technik von morgen ansprechend gestaltet werden könnte. 8)
    Und das ist dem Mann mit dem lustigen Namen wirklich gut gelungen, wie ich finde. (O.K. Gabel und Schwinge sind etwas wuchtig, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.)
    Auf dem langen Weg zur Marktreife sind solche Studien ein hilfreicher Zwischenschritt.
    Leider wird es dann später durch Sachzwänge und den Eingriff diverser Entscheider, die auch noch Ihre Duftmarke setzen wollen, nie mehr so puristisch geil wie hier gezeigt.
    Wenn die Zukunft des Rock 'n Roll so aussieht, wie auf Attilas Website: gerne. :]
    Gruß
    Airwin
    P.S. Hast Du noch nie eine Studie gesehen, die Dich zu einem Stoßseufzer animierte wie etwa: "Liebe/r/s (hier das von Dir bevorzugte höchste Wesen einsetzen z.B. FSM) lass es bitte Realität werden!"
    Oder wird Dein Blick durch die natürlichen Vorzüge der Mädels abgelenkt, die sich bei Präsentationen gern auf Sätteln und Motorhauben räkeln? ;)

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.