Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

"Austropop"?!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Davon habe ich bis vor 'ner Stunde noch nie was gehört. Pop aus Österreich, das war für mich Reinhard Fendrich oder Peter Cornelius- und bei dem bin ich mir noch nicht mal sicher.


    NUn hab' ich auf DeineRöhre eine Combo namens "STS" entdeckt. Das ist richtig geile Musik! Die JKungs zupfen einen sehr flotten Darm auf ihrten akkustischen Gitarren und singen dreistimmig!


    Dazu diese exotische Sprache, die für einen Nordseeküstenbewohner immer nach Fernweh und Urlaub klingt... *seufz!* 25 Jahre lang Urlaub in Nenzing/Vorarlberg hinterlassen anscheinend doch so ihre Spuren. Ich mag die Ösis. Irgendwie sind die immer eine kleine Spur cooler, lässiger als wir. Oder ist es doch nur so, daß das Gras auf der anderen Weide grüner ist als hier? ;) Ich glaub' ich muß da ganz dringend mal wieder hin... :]


    Insbesondere zwei Stücke haben mir ausnehmend gut gefallen (Popmusik mit Tuba und Akkordeon- großartig!).


    Das erste erzeugt Fernweh pur:


    ig4yWDjmWTQ


    Und das zweite ist einfach ein schmissiges Stück Popmusik:


    Je5m65NyPag


    @ Österreicher: Ihr kennt die wahrscheinlich längst (zumal die Videos darauf schließen lassen, daß die Band nicht mehr so ganz taufrisch ist)- aber für mich sind die Jungs eine echte Entdeckung...!

  • ...*hust!*...


    Wikipedia erzählt mir gerade, daß die Jungs jenseits des Weißwurstäquators wohl Superstars mit einem Kultfaktor von 100 sind.


    ...äh.


    Die sind mir bisher komplett entgangen. *schäm!*


    Aber dofür hob i noch a schens Liedl g'funden:


    xQU9Am0UxS0


    Krass: Obwohl die sowas ähnliches wie Deutsch singen, verstehe ich (gerade hier beim letrzten Lied) KEIN WORT! Okay, eine Zeile des Refrains- aber auch nur, weil die im Liedtietel genannt wird.


    Schöne Musik! :]

  • Obwohl die sowas ähnliches wie Deutsch singen, verstehe ich (gerade hier beim letrzten Lied) KEIN WORT


    das kommt daher, weil die nuschln....mir fällt grad *verflixtnochmal* der Name des Schauspielers nicht ein, der da sprach: wos wos wos, i dad nuschln?? Und das in einem Tempo, dass man nebenher einschlafen könnte...ich liebe diesen Dialekt!!

  • Also ich kan bestätigen...auch bei uns ist die Gruppe bekannt...
    obwohl wir Özis net so gern mög... :)
    Aber man kann sie anhören...und textlich versteh. ;)
    Man muss aber auch sagen...sie touren schon seit den 80er rum... :ja:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Wow!
    Jetzt ist die Kunde von STS bis nach Garlstedt vorgedrungen, auch wenn es eine Weile gedauert hat. ;)
    Kennst Du die Szene aus "Die Jagd nach dem grünen Diamanten", in der Michael Douglas in einem vor Ewigkeiten im Urwald abgestürzten Flugzeug eine Zeitung findet, aus der er (selbst lange Zeit von der Zivilisation getrennt) erfährt, daß die Doobie Brothers sich getrennt haben?
    So kommt mir das jetzt vor. ;)

    Ich glaub' ich muß da ganz dringend mal wieder hin...


    Nimm Molly mit und gönn' ihr ein paar Serpentinen. :]
    Gruß
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Traue keiner Postleitzahl über 29... :ggrins:


    Hey, ich kann ja nicht alles kennen und wissen. *schluchz!*

  • Godewind sind aber aus Schlußlicht-Holzbein.


    Eine ECHTE Herausforderung wären Hannes Fleßner oder die Bisch-Basch-Band... :]

  • @Fraro
    Noch 'n Tip. Wenn Du mal da unten bist, frag doch mal, wer Torfrock kennt. :ggrins:


    ich kenne sie, und höre sie auch gerne :]



    allerding sind STS wirklich KULT in A wer sie mal live gehört und gesehen hat, versteht das
    für mich die besten Songs: "großvater" oder "die Kinder san dran"


    Nachtrag, die hab ich vergessen " i hob die leben g´sehn
    und überdosis gfühl

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Najo, Austropop, was darf man denn nun darunter verstehen?
    Die Ösis sind ja schon länger hier aufm Markt.
    Das erste was mir dazu einfällt ist halt sowas hier....
    Und das ist schon verdammt lange her.
    9vW6sl2CNCo.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor